lizens lässt sich nicht installieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von JSorge (40 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 20:49.
    lizens lässt sich nicht installieren

      Hallo,

      ich hab Probleme bei der Installation der Lizens.
      baseportal.pl versucht seine Verzeichnisse zwei Ebenen höher anzulegen, als es sich selbst befindet. Dafür gibt es natütlich kein recht, weil das gehört nicht zu meinen webspace.
      Wie biege ich baseportal bei auf der Ebene zu bleiben?

      Baseportal liegt bei mir in:
      www.server.de/vz1/vz2/cgi-bin

      und versucht in
      www.server.de/bp-files usw anzulegen, anstatt in:
      www.server.de/vz1/vz2/

      Kann jemand helfen?
      Gruß Jörg


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von JSorge (40 Beiträge) am Montag, 10.Januar.2005, 20:49.
    lizens lässt sich nicht installieren

      Hallo,

      ich hab Probleme bei der Installation der Lizens.
      baseportal.pl versucht seine Verzeichnisse zwei Ebenen höher anzulegen, als es sich selbst befindet. Dafür gibt es natütlich kein recht, weil das gehört nicht zu meinen webspace.
      Wie biege ich baseportal bei auf der Ebene zu bleiben?

      Baseportal liegt bei mir in:
      www.server.de/vz1/vz2/cgi-bin

      und versucht in
      www.server.de/bp-files usw anzulegen, anstatt in:
      www.server.de/vz1/vz2/

      Kann jemand helfen?
      Gruß Jörg

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 12.Januar.2005, 08:15.
    Re: lizens lässt sich nicht installieren

      Hallo, Jörg,
      mhm - das sieht aber seltsam aus - offenbar eine Fehlkonfiguration des Webservers - aber das was du geschrieben hast, ist eh zuwenig Input, um was dazu sagen zu können.
      Dass BP seine Verzeichnisse in www.server.de legt, ist ja logisch, denn dort ist das Document-Root.
      Wenn du nur Berechtigung für www.server.de/vz1/vz2 hast, dann hast du ja auch keine eigene Domain mit Webspace sondern bist nur über eine Co-Location auf dem Webspace einer anderen Domain (willst du das ganze mit nem Umleitungsaccount machen? - das geht natürlich nicht) oder aber der Webserver ist falsch konfiguriert.
      BasePortal muss i m m e r im Document-Root der Domain, unter der es laufen soll, Dateien und Verzeichnisse anlegen können, man kann schon Unterverzeichnisse eines Multi-Domainaccounts nutzen, nur muss da die Domain so konfiguriert sein, dass sie darauf als document-root auch hinzeigt.
      Zum Betreiben einer Lizenzversion muss man einen voll qualifizierten Web-Account mit Domain und eigenem Document-Root zur Verfügung haben, ansonsten läuft es nicht und kann auch nicht "umgebogen" werden!

     Antworten

    Beitrag von JSorge (40 Beiträge) am Mittwoch, 12.Januar.2005, 14:40.
    Re: lizens lässt sich nicht installieren

      Hallo,
      so wie du es schilderst hatte ich die Doku nicht verstanden! Dann hätte ich das mit der Lizenz so nicht probiert...Sch
      Dank für die Antwort
      Jörg

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 12.Januar.2005, 15:18.
    Re: lizens lässt sich nicht installieren

      Was ist das denn für ein Server? Ein normaler Webhosting-Server scheinbar nicht. Wer verwaltet den und gibt die Verzeichnisstruktur vor?

      baseportal kann sich beim Installieren nur an das Halten, was grundlegend auf jeden Fall stimmen muss und da ist das Document-Root der Webseiten fast der einzige Anhaltspunkt - da baseportal im Browser aufgerufen wird, muss es eins geben und da müssen zwangsläufig z.b. die Bild-Daten rein, da die ja vom Browser angezeigt werden müssen...

      Das Document-root wird in der Webserver-Konfiguration festgelegt und wenn Du schreibst, Dein HTML-Verzeichnis ist:

      www.server.de/vz1/vz2/

      warum wird document-root dann nicht auch auf dieses Verzeichnis gesetzt, sondern auf

      www.server.de

      ?

      Gibt es einen Grund dafür? Ruben hat das schon richtig beschrieben, sieht fast nach einer Fehlkonfiguration des Webservers aus. Oder wie er auch meinte: Ist das kein richtiger Webspace-Account, sondern ein Unteraccount von irgendetwas anderem?

      2 Möglichkeiten: Du kannst den Administrator bitten, das document-root richtig zu setzen oder Du kannst ihn bitten zeitweise die Rechte so zu setzen, dass baseportal seine Dateien anlegen kann und dann in baseportal unter "Administration" die Pfade ändern...

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 12.Januar.2005, 16:14.
    Re: lizens lässt sich nicht installieren

      vermute

      www.server.de wird irgendwas von jemand anderen sein
      und du darfst ohne eine eigene domain zu haben diese unter www.server.de/vz1/vz2/
      mit benutzen.
      In dem Fall frage mal die Administration ob sie dir eine subdomain z.B
      vz1.server.de
      einrichten mit dem dokument root dann in dein home verzeichniss, das dürfte funktionieren (und sieht doch viel schöner aus)

     Antworten

    Beitrag von JSorge (40 Beiträge) am Mittwoch, 12.Januar.2005, 21:02.
    Re: lizens lässt sich nicht installieren

      Hallo Christoph
      danke für die Antwort,

      ich benutze bisher eine weiterleitung von strato.
      Diese zeigt auf einen Server eines Vereins, bei dem ich Mitglied bin, aber natürlich eine eigene (andere) Domain hat.
      Mein Webspace dort ist also kein richtiger Webspace-Account, aber ich hab dort Möglichkeiten, die ich anderswo nie bekommen könnte.
      Die einschränkung ist jetzt eben die oben beschriebene.

      Wenn es geht, dass bp in meinem cgi-bin verzeichnis liegen bleiben kann, vorübergehend im document-root die bp-Pfade angelegt werden, und ich die dann in meinen webspace bringe, dann wäre das alles was ich brauche.
      Ich werds versuchen
      Gruß Jörg

     Antworten

    Beitrag von JSorge (40 Beiträge) am Samstag, 29.Januar.2005, 11:44.
    Re: lizens lässt sich nicht installieren

      Das Document-Root ist schon richtig, liegt bei mir halt daran, dass ich nur zur Untermiete bin.

      Möglichkeit 2 funktioniert bis zur Installation. Nach dem Ändern der Pfade und dem Verschieben der Verzeichnisse gehts aber nicht mehr, selbst wenn mann die Berechtigungen auf "Welt" setzt.
      Fehlermeldungen:
      - Session-ID ungültig (schreibt auch keine neue rein in die Datei)
      - max Anzahl der Datensätze erreicht, oder so ähnlich, obwohl noch keine db angelegt ist
      - man kommt zwar rein, auch in die Administration, kann aber nix ändern, das wird nicht gespeichert

      Die Lösung besatnd letztlich in Pouraga's Vorschlag mit der sub-domain, danke!
      Jörg

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26100 bis 26175:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!