Re: Suchabfrage ohne Eingabe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 18.Februar.2005, 16:18. WWW: automobilhai.de
    Re: Suchabfrage ohne Eingabe

      Hallo Monika,

      Bin momentan am arbeiten daran.

      Hier mal ein Link:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=11249

      Kannst ja mal testen, ob das in etwa Deinen Vorstellungen entspricht.

      Löschen ist im Augenblick nicht möglich(von mir unterbunden!), aber wenn das in der bib ist, kannst Du das entsprechend zulassen.

      Weitere Infos findest dazu im Thread.

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Samstag, 12.Februar.2005, 19:43.
    Suchabfrage ohne Eingabe

      Hallo.

      Bestimmt kann mir jemand helfen: Wenn ich in meiner Datenbank ein Feld zur Sortierung vormerke kommt ja beim Aufruf der Seite der Reiter "Suche" zum Vorschein.

      Wenn man dann auf "Suche" geht kommt eine Seite mit dem entsprechenden Feld als Vorgabe zur Suche. Funktioniert auch alles prächtig.

      ABER: Ich möchte vermeiden das ALLE Einträge angezeigt werden wenn in dem Suchfeld NICHTS eingegeben wird...

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 13.Februar.2005, 10:16. WWW: automobilhai.de
    Re: Suchabfrage ohne Eingabe

      Was ist das denn für eine Frage!!???

      Wer geht schon auf suchen, ohne etwas bestimmtes finden zu wollen und schickt dann ein leeres Formular ab?

      Ist doch logisch, daß alle Datensätze ausgegeben werden, wenn die Suchfelder leer sind. Aber wer macht schon so etwas irres???

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Sonntag, 13.Februar.2005, 10:59.
    Re: Suchabfrage ohne Eingabe

      Im Normalfall macht man so etwas auch nicht... :-)

      Aber ich möchte ein Feld als Passwort benutzen. Das Feld wird nur eingeblendet wenn man einen neuen Datensatz eingibt.

      Dann soll man über die Suchfunktion nur seinen Datensatz mit dem entsprechenden Passwort wiederfinden zum ändern.

      Ist natürlich absolut kein sicherer Passwortschutz aber es auch nur für unkritische Daten. Ich dachte nur das wär echt simpel, leicht zu realisieren.

      Wenn man aber das Suchformular ohne Eingabe absendet kann man halt alle Datensätze ändern und das vesuche ich zu vermeiden!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 13.Februar.2005, 12:11. WWW: automobilhai.de
    Re: Suchabfrage ohne Eingabe

      Nimm einfach eines der Beispiele aus der Bibliothek.

      Passwortschutz für einzelne Einträge oder Paswortschutz mit Nutzerdatenbank.

      Mußt Du gegebenenfalls entsprechend anpassen. Gibt genug Hinweise im Forum.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Sonntag, 13.Februar.2005, 14:44.
    Re: Suchabfrage ohne Eingabe

      Ja das hatte ich schon probiert, aber bei dem Beispiel "Passwortschutz für einzelne Einträge" kann man dann seinen Eintrag ändern aber nicht Löschen?
      Oder hatte ich etwas falsch eingestellt?

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 13.Februar.2005, 17:14. WWW: automobilhai.de
    Re: Suchabfrage ohne Eingabe/lesen heißt verstehen!!!!

      Das hier ist wohl das letzte mal, daß ich auf so einen Beitrag antworte!!!!

      Ich hatte auf zwei!!! Möglichkeiten hingewiesen!!!!!

      Passwortschutz für einzelne Einträge oder Passwortschutz mit Nutzerdatenbank.

      Deine erste Frage ging Richtung Suchformular. Dann kommt eine völlig andere Frage.

      Da es mit dem Passwortschutz für einzelne Einträge nicht Deinen Vorstellungen entspricht, nimm den Passwortschutz mit Nutzerdatenbank.
      Wie bereits geschrieben, Hinweise gibt es im Forum bereits genung!!!!


      "tausend mal berührt, tausend mal ist nicht passiert........"

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Monika (7 Beiträge) am Freitag, 18.Februar.2005, 16:02. WWW: schulbuchkiste.de
    Re: Suchabfrage ohne Eingabe

      Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem.Ich kenne mich mit Perl und so überhaupt nicht aus, daher habe ich in Bib und Forumh nichts direkt gefunden, was mir weitergeholfen hat. Ich habe die Reiter "alles" "neu" u.s.w.einfach entfernt, und durch Links ersetzt, die auf eigene Ausgabeseiten der db verlinken. Die Einstellungen dieser Seiten sind unterschiedlich. Um keine leeren Felder versehentlich abschicken zu können habe ich einen Wert vorgegeben. Die Ergebisseite habe ich auf range=0,1 gesetzt, so wird nur 1 Wert angezeigt, Die Ergebnisse der Suchanfrage werden nur bei Auswahl angezeigt,zum Blättern werden nur Reiter angezeigt.
      Ich bin aber auch noch nicht ganz zufrieden, vorerst lasse ich es so.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 18.Februar.2005, 16:18. WWW: automobilhai.de
    Re: Suchabfrage ohne Eingabe

      Hallo Monika,

      Bin momentan am arbeiten daran.

      Hier mal ein Link:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=11249

      Kannst ja mal testen, ob das in etwa Deinen Vorstellungen entspricht.

      Löschen ist im Augenblick nicht möglich(von mir unterbunden!), aber wenn das in der bib ist, kannst Du das entsprechend zulassen.

      Weitere Infos findest dazu im Thread.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25650 bis 25725:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!