BP in der Homepage in einem Frame einbinden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Donnerstag, 24.Februar.2005, 10:44.
    BP in der Homepage in einem Frame einbinden

      Ich habe schon ein bischen gesucht, aber irgendwie scheine ich nichts zu finden, was mir hilft, deswegen frage ich hier nach.

      Meine Homepage besitzt 2 Frames, die horizontal untereinander angeordnet sind. Das obere Frame ist meine Link- bzw. Menü-leiste. Wenn ich auf einen Link klicke, dann soll dieser im unteren Frame erscheinen. Es klappt auch ganz gut mit Links zu anderen "normalen" Seiten, die ich erstellt habe, aber sobald ich BP-Links einbinde füllen sie die gesamte Bildfläche aus. Anstatt zwei Frames habe ich plötzlich nur noch einen.

      Was mache ich falsch??

      Gruss
      Torsten


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Donnerstag, 24.Februar.2005, 10:44.
    BP in der Homepage in einem Frame einbinden

      Ich habe schon ein bischen gesucht, aber irgendwie scheine ich nichts zu finden, was mir hilft, deswegen frage ich hier nach.

      Meine Homepage besitzt 2 Frames, die horizontal untereinander angeordnet sind. Das obere Frame ist meine Link- bzw. Menü-leiste. Wenn ich auf einen Link klicke, dann soll dieser im unteren Frame erscheinen. Es klappt auch ganz gut mit Links zu anderen "normalen" Seiten, die ich erstellt habe, aber sobald ich BP-Links einbinde füllen sie die gesamte Bildfläche aus. Anstatt zwei Frames habe ich plötzlich nur noch einen.

      Was mache ich falsch??

      Gruss
      Torsten

     Antworten

    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Donnerstag, 24.Februar.2005, 10:50. WWW: www.geocities.com/tojurub/BavarianOpen.htm
    Re: BP in der Homepage in einem Frame einbinden

      Ich habe vergessen die Webseite anzugeben, auf dem ich dieses Problem habe. Siehe jetzt oben

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 24.Februar.2005, 12:12.
    Re: BP in der Homepage in einem Frame einbinden

      Grundsätzlich mußt Du das Ziel, den Frame, in welchem der Link angezeigt werden soll angeben, und zwar als target.

      Bsp.: <a href="DeinLink.html" target="NamedesFrames">text</a>

      Du kannst auch unmittelbar nach dem <head>-Tag in der Datei mit Deiner Linkliste

      <base target="NamedesFrames">
      

      eintragen, dann legst Du das Ziel für alle Links dieser Datei fest.

      Falls Dir diese Hinweise nicht reichen, mußt Du mal den Code Deines Framesets und Deiner Linkliste posten.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.Februar.2005, 12:55.
    Re: BP in der Homepage in einem Frame einbinden

      Hatte Deine Antwort völlig übersehen;-))

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Donnerstag, 24.Februar.2005, 13:51. WWW: www.geocities.com/tojurub/BavarianOpen.htm
    Re: BP in der Homepage in einem Frame einbinden

      Hallo Claus und Richard,

      vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

      Das mit <a href="DeinLink.html" target="NamedesFrames">text</a>
      habe ich doch schon probiert. Wie gesagt, 4 von 6 funktionieren ja problemlos. Nur wenn ich versuche die BP-Links einfügen, dann geht's nicht mehr, auch wenn ich das Target festgelegt habe.

      Muss ich im BP-Script des Links noch einen Vermerk machen, bzw irgendwas ausschalten?

      Ich werde heute abend mal Richards Vorschlag ausprobieren ein generelles Target ala <base target="NamedesFrames"> festzulegen. Mal schauen ob das funzt.

      Mein größtes Problem ist halt, dass ich die ganze Sache 1-2x im Jahr mache. Zum anderen schmeissen die "normalen"-Standard Programme (Word, Netscape) so viel Kruscht mit in den Code, dass ich mit meinen einfachen Grundkenntnissen völlig überfordert bin, festzustellen, was wichtig ist und was nicht.

      Weitere Vorschläge sind weiterhin willkommen :)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.Februar.2005, 12:52. WWW: automobilhai.de
    Re: BP in der Homepage in einem Frame einbinden

      Hallo Torsten,


      Du mußt auch schon das Ziel angeben!!

      <a href="hierderLinkfürdenTemplateaufruf" target="hier der Framename" title="Hier der Titel für mouseover">usw.
      

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25500 bis 25575:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!