Re: Züchterliste-Suchfunktion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 19:35. WWW: automobilhai.de
    Re: Züchterliste-Suchfunktion

      Hi Tony,

      Klar kann ich Dir 'ne mail schicken. Was hättest Du denn gerne?? Den Wetterbericht aus Hamburg;-))

      Möchtest Du prüfen, ob Deine mail-Adresse funktioniert?? ;-))

      Wenn Du Fragen hast, stelle sie bitte im Forum oder schicke mir eine mail mit DEINER Frage. Wenn ich Zeit habe, werde ich sie gerne beantworten, so ich denn kann.

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tony (2 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 12:46.
    Züchterliste-Suchfunktion

      Hallo,

      ich habe mir bei Baseportal eine Züchterliste für meerschweinchenzüchter eingerichtet. kann mir jemand sagen, wie ich eine suchfunktion für die PLZ einrichten kann?

      LG Tony

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 14:58. WWW: automobilhai.de
    Re: Züchterliste-Suchfunktion

     Antworten

    Beitrag von Tony (2 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 19:15.
    Re: Züchterliste-Suchfunktion

      @ Claus, 
      

      kannst du mir bitte mal kurz ne Mail schicken?

      LG Tony

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 19:35. WWW: automobilhai.de
    Re: Züchterliste-Suchfunktion

      Hi Tony,

      Klar kann ich Dir 'ne mail schicken. Was hättest Du denn gerne?? Den Wetterbericht aus Hamburg;-))

      Möchtest Du prüfen, ob Deine mail-Adresse funktioniert?? ;-))

      Wenn Du Fragen hast, stelle sie bitte im Forum oder schicke mir eine mail mit DEINER Frage. Wenn ich Zeit habe, werde ich sie gerne beantworten, so ich denn kann.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Tony (1 Beitrag) am Montag, 7.März.2005, 19:38. WWW: www.von-der-gruenen-wiese.de.vu
    Re: Züchterliste-Suchfunktion

      @ claus., 
      

      also ich habe nun die suchfunktion eingerichtet, es hat geklappt. Nur man kann jetzt nicht nahc der PLZ suchen, sondern nach der eintragsnunmer :-( Kannst du mir noch bitte verraten, wie ich es machen kann, das man nach einer PLZ suchen kann?

      LG Tony

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 8.März.2005, 07:39.
    Re: Züchterliste-Suchfunktion

      Hallo, Tony,
      bitte lies dir doch mal die Dokumentation und das was Claus geschrieben hat genau durch!
      Um nach der PLZ suchen zu können, muss das Feld PLZ in der Datenbank auf Sortierung gestellt werden,erst und nur dann kann man auch danach suchen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 8.März.2005, 13:18.
    Re: Züchterliste-Suchfunktion

      Hallo Tony,

      ich vermute mal, Du meinst die Ausgabe im Suchformular?

      Das machst man über die Parameter, die im do_all oder <do action=all angegeben werden. Bei nachträglichen Änderungen muß man das "manuell" im Template machen.

      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=66#3

      searchfields=<(-)feld1,feld2..>/# Felder die beim Such-Formular in der angegebenen Reihenfolge erscheinen sollen (oder mit - die nicht dort erscheinen sollen)
      # = max. Zahl Felder ausgeben 
      


      in Deinem Fall also <do action=all db=deine-db.... searchfields=PLZ,Name, usw.........>

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25350 bis 25425:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!