Keine Antwort auf: Variablen im Detail und Listmodus durch Text ersetzen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Roman (27 Beiträge) am Montag, 14.März.2005, 10:56.
    Keine Antwort auf: Variablen im Detail und Listmodus durch Text ersetzen

      Hallo,

      Bitte kann mir jemand beim folgenden Problem eine Hilfestellung geben, bzw. sagen wo ich nachschauen kann.

      In einer Datenbank werden daten in einen Checkboxfeld eingetragen, die Antwort ist somit + oder -, diese Datenbank soll in verschiedenen Templates wiedergegeben werden. z:B. ein Template in englisch, eines in deutsch das nächste in holländisch.

      Die Variable heist z.B. Dachterrasse, in den deutschen Template ist es o.k. es wird dachterrasse angezeigt, aber im holländischen Template soll dann nich der Name der Variable "dachterrasse" angezeigt werden sondern das Wort "dakterras" und im englischen Template "roofterrace" ausgegeben werden.

      Hatte nicht jemand schon ein ähnliches Problem, das die Varibale durch einen anderen Text ersetzt werden muss?

      Ich wäre wirklich über jede Hilfestellung dankbar, auch wenn mir jemand nur sagen könnte wo ich genau nachschauen könnte.

      Gruss

      Roman


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Roman (27 Beiträge) am Montag, 14.März.2005, 10:56.
    Keine Antwort auf: Variablen im Detail und Listmodus durch Text ersetzen

      Hallo,

      Bitte kann mir jemand beim folgenden Problem eine Hilfestellung geben, bzw. sagen wo ich nachschauen kann.

      In einer Datenbank werden daten in einen Checkboxfeld eingetragen, die Antwort ist somit + oder -, diese Datenbank soll in verschiedenen Templates wiedergegeben werden. z:B. ein Template in englisch, eines in deutsch das nächste in holländisch.

      Die Variable heist z.B. Dachterrasse, in den deutschen Template ist es o.k. es wird dachterrasse angezeigt, aber im holländischen Template soll dann nich der Name der Variable "dachterrasse" angezeigt werden sondern das Wort "dakterras" und im englischen Template "roofterrace" ausgegeben werden.

      Hatte nicht jemand schon ein ähnliches Problem, das die Varibale durch einen anderen Text ersetzt werden muss?

      Ich wäre wirklich über jede Hilfestellung dankbar, auch wenn mir jemand nur sagen könnte wo ich genau nachschauen könnte.

      Gruss

      Roman

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 14.März.2005, 12:07. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Keine Antwort auf: Variablen im Detail und Listmodus durch Text ersetzen

      Wie Ruben schon geschrieben hatte, wirst Du die Ausgabe per loop oder Perl realisieren müssen. Grundsätzliche Informationen dazu findest Du in der Dokumentation.

      Wenn Du dann die Ausgabe festlegst, kannst Du in den verschiedenen Templates die "Variable" durch den Begriff der jeweiligen Landessprache ersetzen und dann ausgeben.

      Wenn Du dann noch Probleme hast, wäre es sinnvoll den Quelltext so einer Ausgabeseite hier zu posten.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25275 bis 25350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!