Re: @CB Easy-Start: Wie kommt man weiter? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 6.April.2005, 10:56.
    Re: @CB Easy-Start: Wie kommt man weiter?

      der satz kommt bestimmt aus nen blindtextgenrator :D


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 5.April.2005, 21:04.
    @CB Easy-Start: Wie kommt man weiter?

      Hallo, Christoph,
      hab grad mal ob des Problems von Frank den EasyStart versucht zu machen.
      Leider kommt man (mit nem richtigen Browser wie FireFox 1.02 ;-)) nicht bis ans Ende.
      Die Stufe Mit "Seite Bearbeiten" ist der Endpunkt. Man soll auf Webedit gehen, abeeer dat jeht ja nich mit nem W3C- und DOM-konformen Browser :-((
      Und es gibt weder nen Link noch nen Button um da weiterzukommen.
      Wie ist denn das gedacht? Aus Prinzip werd ichs nicht mit dem InternetExplodierer nochmal machen ;-)
      Ausserdem ist bei der Anlage einer ersten Datenbank mit dem Assistenten nicht richtig deutlich ersichtlich, dass man da einen Namen angeben muss. Wenn man das nicht macht, wird eine leere Datenbank Namens main ohne Felder angelegt, obwohl man fleissig jede Menge Felder angelegt hat.
      Ich denke, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass da auch einiges an "Einsteiger"-Kosmetik notwendig ist, zumal ja die heutigen Durschschnitts-Computernutzer von Tuten und Blasen eh Null Ahnung haben und sich mit den Zusammenhängen hinten eh nicht beschäftigen wollen/können.
      Ganz schlimm ist das ja bei diplomierten (Informatikern).
      Die können dir zwar nen Algorhitmus zur Berechnung in der umgekehrt polnischen Notation für die Füllrate der Registerhaltigkeit einer auf Umweltursache basierenden Veränderung für analog gewandelte digitale Impulsmodulierte normal verteilte Werte der Länge einer Flüssigkeitssäule in einer kapillaren Glasröhre in Korrelation zu einer aus elemantar in flüssiger Form vorliegendem Metall in einer kongruenten Form applizierten definierten Menge vorgenannten Stoffes entwickeln, aber ansonsten ists eher finster bestellt um die Logik bei der Benutzung eines einfachen Formularsystems per Internet.

      Ich könnte mir vorstellen, dass nach Misserfolg bei der Nutzung der angebotenen Assistenten und Automatismen eher der Frust überwiegt als der Entdeckerdrang, es doch zu begreifen. Nicht zuletzt einige Forumsbeiträge lassen darauf schließen.
      Hoffe, dass ich nicht der Dödel bin, der mit solchen "Klick-Angeboten" nicht klarkommt ;-)
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 6.April.2005, 00:38.
    Re: @CB Easy-Start: Wie kommt man weiter?

      Tja, das is wohl der typische "Hauptsache es läuft mit dem IE"-Scheuklappenblick - Du hast natürlich recht, da muss für die anderen Browser ne andere Lösung her...

      Gedacht isses, dass man eben auf den "Webedit"-Button klickt (der natürlich nur beim IE überhaupt erscheint, weil es nur dort geht) und dann kriegt man dort weitere Infos und nachm Ändern und Abschicken der Seite gehts dann weiter...

      > Die können dir zwar nen Algorhitmus zur Berechnung in der umgekehrt polnischen Notation für die Füllrate der Registerhaltigkeit ...
      

      Hehe, wie lange haste denn an dem Satz gesessen? Oder haste den irgendwo als Textbaustein zum Reinkopieren? ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 6.April.2005, 08:14.
    Re: @CB Easy-Start: Wie kommt man weiter?

      siehste, das dachte ich mir doch fast, dass da irgendwas nicht stimmt ;-)

      Solche Sätze fallen mir spontan ein, das dauert keine 2 Minuten. Weisst doch, andere Leute schlecht machen ist die schönste Beschäftigung... *sfg*

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 6.April.2005, 10:56.
    Re: @CB Easy-Start: Wie kommt man weiter?

      der satz kommt bestimmt aus nen blindtextgenrator :D

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24900 bis 24975:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!