Re: Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gawain (5 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 14:43.
    Re: Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten???

      Hallo Jürgen,

      also das mit der hilfestllung hört sich gut an..:) was meinst du mit BIB und wo kann ich die den finden??? ich weiß ich hab ne mänge fragen aber wie gesagt ich hab zwar vorkenntnisse von vor ca. 3 jahren aber das is fast alles wech... :( wäre also coll wenn du mir da etwas helfen könntest.:)

      Also ich will imprinziep ne reine Gallerie aufbauen, wo ich ohne große wartungsarbeiten mit arbeiten kann.. d.h. wenn ich zb. nen bild hinzufühge will ich nich erst wieder die links neu machen müssen, sondern das soll sich von ganz alleine in der gallerie ergenzen und in der vorschau auch.... naja ich kann net sooo gut beschreiben aber vielleicht weist du ja was ich meine..:)

      Gruss

      Gawain ;)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gawain (5 Beiträge) am Mittwoch, 20.April.2005, 12:56.
    Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten???

      hi,

      also meine frage hab ich ja schon im Titel gefragt..;) kann mir da einer helfen... oder geht das garnet...???

      Gruß

      Gawain ;)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.April.2005, 13:58.
    Re: Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten???

     Antworten

    Beitrag von Gawain (5 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 14:11.
    Re: Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten???

      Jup hab ich aus dem grund frag ich ja weil ichs probiert hab aber hat net gefunzt...:(

      kannst du mir helfen??? ich dis is bestimmt ne ziehmlich dumme frage ("noobfrage") aber ich mach das noch net sooo lang und bevor ich mir nen wolf suche hab ich mir gedacht ich frag hier einfach mal...:)

      Gruss

      Gawain ;)

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 14:26.
    Re: Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten???

      Hi Gawain,

      also, wie ich verstehe, willst du eine Bildergallerie proggen.
      Warum holst du dir nicht in der BIB ein vorgefertigtes Foto-Album?
      Sind da einige vorhanden - die klasse funktionieren. ;-)

      Sicher, ein Bild(Datei) mit in den Datensatz zu nehmen funzt leider nicht,
      da das Dateifeld in der kostenlosen bp Version nicht vorhanden ist.

      Bin gerne bereit etwas Hilfestellung zu geben.

      Gruß
      Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Gawain (5 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 14:43.
    Re: Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten???

      Hallo Jürgen,

      also das mit der hilfestllung hört sich gut an..:) was meinst du mit BIB und wo kann ich die den finden??? ich weiß ich hab ne mänge fragen aber wie gesagt ich hab zwar vorkenntnisse von vor ca. 3 jahren aber das is fast alles wech... :( wäre also coll wenn du mir da etwas helfen könntest.:)

      Also ich will imprinziep ne reine Gallerie aufbauen, wo ich ohne große wartungsarbeiten mit arbeiten kann.. d.h. wenn ich zb. nen bild hinzufühge will ich nich erst wieder die links neu machen müssen, sondern das soll sich von ganz alleine in der gallerie ergenzen und in der vorschau auch.... naja ich kann net sooo gut beschreiben aber vielleicht weist du ja was ich meine..:)

      Gruss

      Gawain ;)

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 14:56.
    Re: Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten???

      Hi,

      also, du must dich in deinen bp-Account einloggen.
      Dann bist du im Verzeichnis:Home - ganz rechts steht Bibliothek (drauf clicken)
      Hier gibt es eine Rubrik "Bilder" und da kannst du dir das Album wählen und dann die Template's
      und Datenbanken in dein eigens Verzeichnis kopieren. That's it ;-)

      Gruß
      Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Gawain (5 Beiträge) am Freitag, 22.April.2005, 07:32. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/juergen/Phot
    Re: Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten???

      Hi,

      also soweit hab ichs ja kappiert aber ich bekomm die net zum laufen:( hab sie kopiert (in mein account). muss ich noch ne startseite machen oder is da schon eine dabei... ich hab die genommen die oben in diesem beitrag steht!! also das Photoalbum inkl. Admintool. wenn ich mir jezze ne seite anschauen will kommt ne fehlermeldung... kannst mir da weiterhelfn???

      Gruss

      Gawain ;)

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Freitag, 22.April.2005, 10:24.
    Re: Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten???

      Hi Gawain,

      hast das Photoalbum von mir genommen;-)
      Am besten wäre, du sendest mir mal deine Zugangsdaten, dann wirf ich mal einen Blick drauf wo es hapert.

      gruß
      jürgen

     Antworten

    Beitrag von Gawain (5 Beiträge) am Montag, 2.Mai.2005, 07:14.
    Re: Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten???

      Hi,

      jo ich weis, dachtemir wenn ich schon ne vorlage nehme und da villt noch nen Problem kommt, dann doch lieber bei einer wo ich weis das man mir da wieterhelfen kann;-)

      ok, auch wenn ich net wiklich nen freund davon bin eigene daten zu verschicken, mach ich hier mal ne ausnahme...:)

      hab die daten zu deiner Mail-Addy geschict:)

      Gruss

      Gawain ;)

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Montag, 2.Mai.2005, 12:05.
    Re: Wie kann ich die Datenbank für eine Gallerie nutzten???

      Hi Gawain,

      nur keinen Bammel - ist für mich ganz normal mit den Zugangsdaten ;-)
      Einmal eingegeben - und ich habs schon wieder vergessen ;-)

      So, Variablen haste nich geändert und Rechte der Template's.
      Und schon funzt es. Viel Spass damit.

      Gruß
      Jürgen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24675 bis 24750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!