Re: Suchmaske ohne Ergebnisseite mit do action??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 11:48. WWW: automobilhai.de
    Re: Suchmaske ohne Ergebnisseite mit do action???

      Hallo Frank,

      Mußt Du selber programmieren.

      Hier mal die Kurzfassung:

      1. Template aufrufen

      2. Suchformular aufrufen (auf suchen klicken)

      3. im Browser (z.B. IE) auf Ansicht und Quelltext klicken

      4. Alles zwischen <form>... und </form> kopieren

      5. entsprechend verändern

      6. neues Template erstellen und entsprechend aufrufen

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 09:49. WWW: edorado.org
    Suchmaske ohne Ergebnisseite mit do action???

      Jetzt habe ich schon eine ganze Menge bei bp gelernt, doch so eine simple Sache gelingt mir einfach nicht. Ich möchte eine reine Suchseite haben, die ohne Liste der Einträge angezeigt wird. Nach dem Suchen jedoch sollen die gefundenen Einträge mit den gewünschten 3 Feldern (ohne weitere Detailausgabemöglichkeit) angezeigt werden.

      Mein letzter Versuch dahingehend erzeugte zwar eine Suchseite, aber die Ergebnisse werden nur als "Anzahl der gefundenen" ausgegeben - ohne Ergebnisliste. Trotz langer Recherche in der Doku und den FAQ´s konnte ich das Problem nicht lösen. Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Wäre supernett :-)))

      Zugang: http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/edorado/aktiv/enga/erfassun
      g1

      Suche z.B. unter Name: "Test" (sollten 4 Ergebnisse rauskommen)

      Code:
      <do action=all localparams=1 db=datenbank range^=0,20
      
      searchfields=Name,Aktuelles_Projekt,Arbeitsbereich
      listfields=Name,Aktuelles_Projekt,Arbeitsbereich
      allfields=Name,Aktuelles_Projekt,Arbeitsbereich
      formfields=Name,Aktuelles_Projekt,Arbeitsbereich
      
      showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top
      indexbrowse=top listtype=search language=de detail=no search=no input=no>

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 11:48. WWW: automobilhai.de
    Re: Suchmaske ohne Ergebnisseite mit do action???

      Hallo Frank,

      Mußt Du selber programmieren.

      Hier mal die Kurzfassung:

      1. Template aufrufen

      2. Suchformular aufrufen (auf suchen klicken)

      3. im Browser (z.B. IE) auf Ansicht und Quelltext klicken

      4. Alles zwischen <form>... und </form> kopieren

      5. entsprechend verändern

      6. neues Template erstellen und entsprechend aufrufen

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 15:18. WWW: edorado.org
    Re: Suchmaske ohne Ergebnisseite mit do action???

      Hallo Claus,

      vielen Dank für Deinen Hilfeversuch... Leider verstehe ich Dich nicht.

      Welches Template soll ich denn aufrufen? Bestimmt nicht mein eigenes, oder?
      Meinst Du vielleicht eines aus Deiner HP, das ich dann entsprechend anpassen könnte?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 17:33. WWW: automobilhai.de
    Re: Suchmaske ohne Ergebnisseite mit do action???

      Hallo Frank,

      ich meinte schon Dein eigenes Template.

      Wenn Du willst, kannst Du aber auch gerne den "Quelltext" bei mir kopieren, wenn Du damit dann auch etwas anfangen kannst;-))

      Meine Anwendung ist allerdings komplett (ohne do....) selbst geproggt. Läuft alles über "get" usw.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Freitag, 22.April.2005, 08:29. WWW: edorado.org
    Re: Kein Erfolg bei Suchmaske ohne Ergebnisseite mit do action???

      Hallo Claus und wer das noch so liest,

      leider bin ich immer noch nicht schlauer. Wenn ich das so mache, wie Du geschrieben hast (wie ich es verstanden habe :-) dann sieht doch der Code zwischen <form> und </form> im Wesentlichen genauso aus wie der ursprüngliche Code??? Was soll ich da denn anpassen???

      Hier mal das alte Template und das Ergebnis ohne Änderungen, in der Hoffnung, Du hast Erbarmen mit mir.
      Darunter dann der Vollständigkeit halber nochmal der ursprüngliche Code.

      http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/edorado/aktiv/enga/erfassung1

      action="baseportal.pl?htx=/edorado/aktiv/enga/erfassung1&localparams=1&db=da
      tenbank&cmd=search&range=0,20" name="_baseportal_form0" method="post"
      enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="htx="
      value="/edorado/aktiv/enga/erfassung1"><input type=hidden
      name="localparams=" value="1"><input type=hidden name="db="
      value="datenbank"><input type=hidden name="cmd=" value="search"><input
      type=hidden name="range=" value="0,20"><tr><td
      align=right>Name:</td><td><input type="text" name="Name~=" size=100
      value="... des Vereins, der Initiative oder Organisation - Dieses Feld
      komplett markieren und überschreiben"></td></tr><tr><td
      align=right>Aktuelles_Projekt:</td><td><input type="text"
      name="Aktuelles_Projekt~=" size=100 value=""></td></tr><tr><td
      align=right>Arbeitsbereich:</td><td><select name="Arbeitsbereich~=" size=1
      name="_baseportal_form0"><option><option>Bitte aus dem Aufklappmenü
      wählen:<option>Demokratie<option>Ethik<option>Frieden<option>Gesundheit<opti
      on>Glaube<option>Kultur<option>Menschenrechte
      <option>Natur<option>Soziales<option>Tierschutz<option>Umweltschutz
      <option>Wirtschaft</select></td></tr><tr><td></td><td nowrap><input
      type=submit value="Abschicken"> </td></tr>
      <do action=all localparams=1 db=datenbank cmd=search range=0,20
      
      searchfields=Name,Aktuelles_Projekt,Arbeitsbereich
      listfields=Name,Aktuelles_Projekt,Arbeitsbereich
      allfields=Name,Aktuelles_Projekt,Arbeitsbereich
      formfields=Name,Aktuelles_Projekt,Arbeitsbereich
      
      showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top
      indexbrowse=top listtype=search language=de detail=no search=no input=no>

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 22.April.2005, 11:37. WWW: automobilhai.de
    Re: Kein Erfolg bei Suchmaske ohne Ergebnisseite mit do action???

      Hallo Frank,

      habe das jetzt mal bei einem Beispiel auf die schnelle zusammengebaut;-)

      Originaltemplate aufgerufen, Quelltext komplett kopiert und neues Template erstellt "adrsuche". Die "headline (alles, suchen usw.) entfernt.

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Juergens/adrsuche

      Dieses Template kann man jetzt entsprechend aufarbeiten, sprich die Felder der Tabelle z.B. nebeneinander anordnen. Feldabfragen ändern, z.B. mit den Operatoren > < >== <== usw. Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.


      Oben genanntes Beispiel greift auf die DB "Veranstaltungen" zu, die mit do all funktioniert.

      Wie bereits geschrieben, laufen die meisten meiner Anwendungen ohne "do..." sondern über get.


      Gruß

      Claus

      PS: bin gerade etwas im Stress durch einen Trauerfall und daher momentan nicht sehr oft online.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24675 bis 24750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!