Re: Einträge von-bis anzeigen klappt nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 09:29. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Einträge von-bis anzeigen klappt nicht

      Das ist schon etwas komplexer und Du mußt es wohl selber bauen.

      Dazu gehört eine Eingabe- oder Auswahlmöglichkeit für Anfang und Ende des Suchzeitraumes, dann mußt Du die vorhandenen Einträge gegen diese beiden Eingaben abgleichen und die übereinstimmenden Datensätze ausgeben.

      Ist doch eigentlich ganz einfach ... ... ...

      Ein fertiges Beispiel scheint hier ja keiner zur Verfügung stellen zu können. Ich selber habe leider nur was in php/mysql.

      Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in der Bibliothek aber ein paar Beispiele zu Terminlisten oder Kalendern, vielleicht kannst Du dort ein paar Anregungen zur praktischen Umsetzung finden.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 20.April.2005, 16:06.
    Einträge von-bis anzeigen klappt nicht

      Hallo,

      ich habe ein Datumsfeld ($Bestelldatum). Selektion und Ausgabe klappt auch.
      Ich finde aber keine Möglichkeit für Zeiträume über ein und dasselbe Feld zu suchen.
      Es geht zwar "Zeig mir alle Einträge vom Monat Feb." aber nicht "Zeig mir alle Einträge von Feb.-Mai".

      Frank
      ...
          do_all "db=bestellungen " , "namerein", "pwrein";
      

      sub my_convert{
      my $string=shift;
      $string=convert_url($string);
      foreach (keys %umlaut){
      $string=~s/$_/$umlaut{$_}/g;
      }
      return $string;
      }
      if($cmd eq "all")
      {
      out "<a href='....umsatz&cmd=all&sort=$sort&Id==$_id'>Umsatzanzeige</a>";
      
      ...

      -----------------------------
      Ausgabe per loop:
      <loop db=bestellungen sort=$sort code=perl>
      

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 09:29. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Einträge von-bis anzeigen klappt nicht

      Das ist schon etwas komplexer und Du mußt es wohl selber bauen.

      Dazu gehört eine Eingabe- oder Auswahlmöglichkeit für Anfang und Ende des Suchzeitraumes, dann mußt Du die vorhandenen Einträge gegen diese beiden Eingaben abgleichen und die übereinstimmenden Datensätze ausgeben.

      Ist doch eigentlich ganz einfach ... ... ...

      Ein fertiges Beispiel scheint hier ja keiner zur Verfügung stellen zu können. Ich selber habe leider nur was in php/mysql.

      Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in der Bibliothek aber ein paar Beispiele zu Terminlisten oder Kalendern, vielleicht kannst Du dort ein paar Anregungen zur praktischen Umsetzung finden.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 10:08.
    Re: Einträge von-bis anzeigen klappt nicht

      was hast du denn bisher zur Filterung ausprobiert? In deinem Loop ist da nix zu erkennen...
      Als Anregung, wenns nicht zuviel Datensätze sind, kann man einfach ne Abfrage machen, in etwa so:
      ---schnipp
      <loop db=bestellungen sort=$sort code=perl>
      if (if (datum($Bestelldatum, "intern") ge datum($beginn, "intern") && datum($Bestelldatum, "intern") le datum($ende, "intern")){
      #...Ausgaben...oder was auch immer sonst noch in Perl....
      }
      </loop>
      
      ---schnipp
      wobei "$anfang" und "$ende" Datumswerte sind, die durch die Funktion datum ins interne BP-Format umgewandelt werden, damit ein Vergleich erfolgen kann.

      hth
      Ruben

      PS FreeCode

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 21.April.2005, 19:59.
    Re: Einträge von-bis anzeigen klappt nicht

      Hallo Ruben und Richard,

      erstmal Danke.
      Werde erstmal versuchen ein separates Template zu bauen, unabhängig von meiner sortierung.
      Frank

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24675 bis 24750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!