nur bestimmt werte holen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Dienstag, 17.Mai.2005, 11:39.
    nur bestimmt werte holen

      guten tag,

      ich will aus einer datenbank nur bestimmt datensätze die einen bestimmten wert haben. mit dem perl-script steuere ich das ganze an:

      <perl>
      

      $tmp="OX+104";


      out "<b><strong>$tmp<br></b></strong>";
      

      get "Motorart==BENZIN & Lambdasonde==$tmp", "master_kfz_unifit", "ist";

      while(get_next("ist"))
      

      {
      out "$_id  -  >> $Hersteller - $Modell | $Lambdasonde<br>";
      out "$_amount<br>";
      }
      </perl>
      

      belege ich jetzt die variable $tmp mit "*" holt er alle datensätze. belege ich aber die $tmp mit einem bestimmten wert z.b. OX 104, hat ein leerzeichen, deshalb habe ich auch schon OX+104 und OX%20104 versucht, kommen keine . Aber nur bei * holt er überhaupt datensätze.Das feld ist auch auf sortieren gestellt.

      hier auch mal die URL http://de2.unifit-daten.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/unifit-daten.de/master_kfz/bm_suche



      sebastian


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Dienstag, 17.Mai.2005, 11:39.
    nur bestimmt werte holen

      guten tag,

      ich will aus einer datenbank nur bestimmt datensätze die einen bestimmten wert haben. mit dem perl-script steuere ich das ganze an:

      <perl>
      

      $tmp="OX+104";


      out "<b><strong>$tmp<br></b></strong>";
      

      get "Motorart==BENZIN & Lambdasonde==$tmp", "master_kfz_unifit", "ist";

      while(get_next("ist"))
      

      {
      out "$_id  -  >> $Hersteller - $Modell | $Lambdasonde<br>";
      out "$_amount<br>";
      }
      </perl>
      

      belege ich jetzt die variable $tmp mit "*" holt er alle datensätze. belege ich aber die $tmp mit einem bestimmten wert z.b. OX 104, hat ein leerzeichen, deshalb habe ich auch schon OX+104 und OX%20104 versucht, kommen keine . Aber nur bei * holt er überhaupt datensätze.Das feld ist auch auf sortieren gestellt.

      hier auch mal die URL http://de2.unifit-daten.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/unifit-daten.de/master_kfz/bm_suche



      sebastian

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 17.Mai.2005, 12:19.
    Re: nur bestimmt werte holen

      Leerzeichen musst Du mit \ maskieren, da Du es in einer Variable verwendest musst Du das \ selbst wieder mit \ maskieren, also zweimal:

      $tmp="OX\\ 104";
      

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Dienstag, 17.Mai.2005, 12:25.
    Re: nur bestimmt werte holen

      funktioniert jetzt, dankeschön. aber warum kann ich das leerzeichen nicht mit + oder %20, definieren. liegt es daran, weil es eine variable ist ?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 17.Mai.2005, 14:58.
    Re: nur bestimmt werte holen

      mit + oder %20 werden leerzeichen in der URL codiert. Steht in irgendwelchen rfc's und hat nix mit Perl bzw bp zu tun.
      Da get aber die Suchparameter mit Leerzeichen getrennt erwartet, müssen eventuell vorhandene geschützt werden. Geschützt (escapen) werden Zeichen in Perl mit \

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24450 bis 24525:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!