@CB - was hast du geändert - ist das kompatibel? war Fehler im Mietaccount... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 18:34.
    @CB - was hast du geändert - ist das kompatibel? war Fehler im Mietaccount...

      Hallo, Christoph,
      du bringst mich hier in arges Grübeln - was war denn in der Mietversion anders als bei Lizenz? Ich habe ypsen-fach Datumsfelder mit Unterstrichen - und das funzt in Version 2.3.8 ohne Probleme (ausschließlich mit get und perl-Manipulationen).
      Ist die Änderung so, dass es zu der funktionierenden Version kompatibel ist und nicht zukünftig irgendwas zerschossen wird?

      Danke schon mal für nen Tipp und (hoffentlich) Beruhigung....
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2005, 12:04.
    Fehler im Mietaccount?

      Hallo Christoph,

      leider blieb meine Mail an support@baseportal.de vom Sonntag unbeantwortet, daher hier nochmal mit der Bitte um Stellungnahme:

      Hallo Chrtistoph,

      nach längerer Zeit musste ich mal wieder Änderungen an dem Mietaccount "tiere" vornehmen.
      Dabei sind mir bei der Datei "HOME/tfd/tftier" folgende Fehler aufgefallen:

      1. Um vermittelte Tiere zu suchen, setze ich bei SUCHEN das Häkchen bei dem Feld "ti_vermittelt" (checkbox).
         Es werden keine Sätze gefunden, obwohl ca. 400 vorhanden.
      

      2. Wenn ich im Feld "ti_eingdat" ein Datum einsetze, so erscheint die Fehlermeldung
         "Fehler: Feld ti in tfd/tftier nicht vorhanden
          Ursache: Das Feld wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der
          Abfrage auch nur verschrieben?"
      

         Liegt hier vielleicht eine Unverträglichkeit mit dem Unterstrich vor?

      Wäre nett, wenn Du Dich hierum kümmern könntest.

      Danke und Gruss

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2005, 19:31.
    Re: Fehler im Mietaccount? Nein und Ja...

      zu 1.

      Du hast offensichtlich die Daten importiert und dabei das Feld "ti_vermittelt" bei gesetztem Wert mit "Ja" gefüllt, richtig muss es aber auf "1" sein.

      zu 2.

      Stimmt, das gibt bei einem Datumsfeld tatsächlich Probleme mit dem Unterstrich, werd ich mich drum kümmern...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2005, 19:37.
    Re: Fehler im Mietaccount? Nein und Ja...

      Hallo Christoph,

      danke für die schnelle Hilfe, das nenne ich ich Service

      1. nein, die Daten sind keineswegs importiert, sondern händisch erfasst.

      Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2005, 20:07.
    Re: Fehler im Mietaccount? Nein und Ja...

      Mhh, das ist komisch, ich hab mir die Daten im Rohformat angesehen und da steht "Ja" drin statt eben der "1"... Muss ich mir nochmal anschauen...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 16:10.
    Re: Fehler im Mietaccount? Nicht mehr ;-)

      zu 1. Habe das nochmal überprüft, also da steht "Ja" statt "1" drin - hast Du die DB vielleicht mal exportiert und dann wieder importiert?

      Ich habe testweise eine Kopie angelegt und einen Testeintrag gemacht - dort funktioniert die Suche nach dem angekreuzten "ti_vermittelt" einwandfrei...

      zu 2. Das ist jetzt behoben, Datumsfeldnamen können nun auch einen Unterstrich beinhalten...

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 18:34.
    @CB - was hast du geändert - ist das kompatibel? war Fehler im Mietaccount...

      Hallo, Christoph,
      du bringst mich hier in arges Grübeln - was war denn in der Mietversion anders als bei Lizenz? Ich habe ypsen-fach Datumsfelder mit Unterstrichen - und das funzt in Version 2.3.8 ohne Probleme (ausschließlich mit get und perl-Manipulationen).
      Ist die Änderung so, dass es zu der funktionierenden Version kompatibel ist und nicht zukünftig irgendwas zerschossen wird?

      Danke schon mal für nen Tipp und (hoffentlich) Beruhigung....
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 20.Mai.2005, 10:13.
    Re: @CB - was hast du geändert - ist das kompatibel? war Fehler im Mietaccount...

      Leg mal ein Datumsfeld mit _ an, z.b. "mein_datum" und stell es auf "Sortieren". Dann geh auf "Inhalt" und auf Suche - das führt(e) zu einem Fehler, jetzt eben nich mehr ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24450 bis 24525:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!