mal was zum grinsen.... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 16.November.2005, 15:45.
    mal was zum grinsen....

     Antworten

    Beitrag von olaf s. (9 Beiträge) am Mittwoch, 16.November.2005, 18:23.
    Re: mal was zum grinsen....

      *lach* einfach nur klasse hempelr.
      thx4link

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 16.November.2005, 18:24. WWW: jobmarder.de
    Re: mal was zum grinsen....

      Hallo Ruben,

      Obwohl mir heute nicht zum Lachen zumute war (unser 16 Jahre alter Kater ist heute Nacht verstorben), hat der Link ein wenig Erheiterung in meine etwas trübe Stimmung gebracht.

      Auch wenn das meiste dort zutrifft, es ist trotzdem durchaus möglich, auch Frame-Seiten gut zu plazieren.

      Gib mal bei google "stellenanzeigen norddeutschland" ein und Du findest jobmarder.de unter den top-ten von rund 280.000 Seiten(Ist 'ne reine Frameseite).

      Man muß halt nur wissen, wie man das macht;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 16.November.2005, 20:57.
    Re: mal was zum grinsen....

      Auch wenn ich dich da entäuschen muss, goggle sieht auf deiner Seite die als erstes gelistet ist (was glücklicherweise das Frameset ist und nicht ein einzelner Frame) genau das:
      http://66.249.93.104/search?q=cache:dBYCK7agJ4oJ:jobmarder.de/+stellenanzeigen+norddeutschland&hl=de

      NICHTS!

      Das es doch unter den Suchworten gelistet ist liegt an dem Umstand das andere Seiten ein Link mit dem Schlüsselwörtern auf diese Seite haben.

      Aber du hast recht, erstaunlicherweise wird deine Startseite "trotz" Frameset unter diesem einem (zwei) Suchbegriffen gefunden. Nu stell dir nurmal vor wo sie bei google währe wenn die robot da auch noch zum tema passenden Inhalt finden würde ;)

      Aber auch Inhalt deiner Webseite wird indexiert, wenn aber jemand tatsächlich Inhalt bei goggle von dieser Seite finden sollte dann weiss er nicht weiter weil das Frameset damt navigation weg ist:
      Suche zb mal nach: "Umfangreiche Suchmöglichkeiten inklusive einer Umkreissuche"

      Noch Fragen?
      Liess den Link von hempelr nochmal ;)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 16.November.2005, 22:01.
    Re: mal was zum grinsen....

      nene, ein bischen mehr sieht der spider schon,nämlich:

                    <meta name="keywords" content="Stellenanzeigen, Stellenmarkt, Stellengesuche, Jobs, hamburg, norddeutschland, sueddeutschland, ostdeutschland, westdeutschland, bremen, niedersachsen, mecklenburg, vorpommern, bayern, nordrhein, westfalen, baden, württemberg, sachsen, anhalt, brandenburg, berlin, hessen, schleswig, holstein, saarland, thueringen, rheinland, pfalz, kostenlos, preiswert, Ausbildung, Praktikum">
                    <meta name="description" content="Preiswerte Stellenanzeigen in Deutschland, kostenlose Stellengesuche für Erwerbslose, kostenlose Inserate in den Bereichen Ausbildungsplatz und Praktikum">
                    <meta name="robots" content="index">
                    <meta name="robots" content="follow">
        <title>jobmarder.de - Stellenanzeigen in norddeutschland ostdeutschland sueddeutschland westdeutschland</title>	
      

      und das obligatorische:
      Sehr geehrter Besucher, leider kann Ihr Browser keine Frames anzeigen. Sie haben jedoch die M&ouml;glichkeit, &uuml;ber den folgenden Link eine Anzeige der Website zu versuchen....

      aber wieviel suchen nach Stellenanzeigen Norddeutschland?
      ich würde suchen "Stellenanzeigen Schleswig | Hamburg | Meckl...."
      hmm...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 16.November.2005, 22:03.
    Re: mal was zum grinsen....

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 16.November.2005, 22:17.
    Re: mal was zum grinsen....

      ah, fehler meinerseite...
      falsche url getestet. ok, er findet 7 seiten

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 13:21.
    Re: mal was zum grinsen....

      habt ja beide recht;-))

      Meinte auch nur, daß man auch Frame-Seiten plazieren kann. Seite wird später noch überarbeitet;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 18:36.
    Re: mal was zum grinsen....

      Bin gerade bei den bp_Projekten auf diese website gestoßen;-))

      http://www.zakb.de/

      Urheber: Copyright © 2001-2003 by KomBISy©;-))

      Soviel zum Thema Frames;-))

      Ist nicht persönlich gemeint....

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 09:46.
    Re: mal was zum grinsen....

      @ Claus
      
      klasse erkannt :D
      Ein paar Hintergrundinfos speziell für dich dazu:
      - Das Layout und die Website war bereits vorhanden und wurde von nem Designstudio für den Kunden gemacht, hat was mit Corporate Identity zu tun, falls du weisst, was das heisst und wie "heilig" sowas für nen Kunden sein kann... ;-)
      Da hat man dann als popliger Coder für dynamische Inhalte null Einfluss drauf und "darf" nur die vorhandene Struktur nutzen
      Nur jemand, der (ernsthaft) schon einmal (als externer freiberuflicher Projektmitarbeiter) mit Designer-Vorgaben (und vorhandenen Strukturen) gearbeitet hat, und da rein neue, dynamische Inhalte in eine ansonsten absichtlich statische Website eingearbeitet hat, weiss, was das für ein Aufwand ist.
      Man muss in die (nach persönlicher und allgemeiner Ansicht unsinnigen bzw. unaktuellen oder webunüblichen) Frame- und Desingvorgabe des Designers, der i.d.R. wohl gestalterisch kreativ in seinem Fach Profi ist, aber kaum oder meist sogar null Ahnung von Webtechniken und Webpublishing hat, die Sachen, die als Zielaufgabe stehen, einbauen - und das genau nach Vorschrift, teilweise pixelgenau...
      Das hat nix mit "persönlicher Kreativität" und einfach mal so basteln zu tun: wenns nicht passt oder gefällt, macht mans halt anders oder vielleicht nochmal ganz anders - oder man lässt es einfach so, egal obs gut aussieht und/oder funktioniert und/oder allgemein gültigen Regeln des Handwerks entspricht...

      Ausserdem was sollte das Posting eigentlich bedeuten? - hatte die Schmunzelseite ohne spezielle Zilepersonen gepostet und ich hab die "Referenz" nicht in das Verzeichnis aufgenommen.
      Nichtsdestotrotz wäre da mal als Eigenwerbung am Rande zu bemerken, dass unter http://zakb.bapos.de/exec/baseportal.pl?htx=/zakb/mgebuehr der deutschlandweit erste und einzige dem Auftraggeber (und mir) bekannte Online-Gebührenrechner, der auch zur Überprüfung des amtlichen Gebührenbescheides geeignet ist, arbeitet - und der wurde komplett mit BasePortal realisiert, in einem einzigen Template. Die Druckausgabe kannste ja auch mal testen, ggf. auch mal die URL der Druckseite per Hand aufrufen... ;-)

      Ist persönlich gemeint.... X(

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 14:18.
    Re: mal was zum grinsen....

      Wollte mit diesem nicht ganz erst gemeinten Beitrag eigentlich nur mal aufzeigen, daß es auch Situationen geben kann, wo auch jemand mit Deinem Wissen nicht um Frames herumkommt;-))

      Gibt übrigens immer noch eine nicht unbeträchtliche Anzahl von namhaften Firmen, die ihre websites nach wie vor mit Frames oder iframes online haben.

      Um dynamische Inhalte zu veröffentlichen ist es gerade am Anfang schwierig, diese in eine statische website einzubauen. Da bieten sich halt Frames & Co. an, auch wenn diese nicht jedem gefallen.

      Man wacht ja schließlich nicht eines schönen morgens auf, brüht sich ein Perl-Buch wie einen heißen Tee auf und verabreicht sich dann dieses "Wissens-Elixier" oral oder intravenös.

      Entweder man ergreift einen entsprechenden Beruf oder macht das ganze als Autodidakt. In jedem Fall ist Lernen angesagt und das braucht halt seine Zeit.

      Vielleicht war bei Dir ja die 1. website gleich ein Meisterstück, welches allen "Regeln??" des WWW und W3C entsprach, aber dann bist Du da wohl die rühmliche Ausnahme.;-))

      Mit diesem Beitrag möchte ich nur allen Neulingen Mut machen, denn jeder hat mal angefangen...

      In diesem Sinne

      Claus

      PS: Bin gerade dabei, meine Seiten auf "barrierefrei" umzustellen;-))

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 16:10.
    Re: mal was zum grinsen....

      > Um dynamische Inhalte zu veröffentlichen ist es gerade am Anfang schwierig, diese in eine statische website einzubauen. Da bieten sich halt Frames & Co. an, auch wenn diese nicht jedem gefallen.
      

      Gerade bei dynamischen Inhalten ist es sehr einfach auf Frames zu verzichten, indem man die gleichbleibenden Elemente mit

      <include src=...>
      

      einbaut... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 16:30.
    Re: mal was zum grinsen....

      <include src=...>
      

      was beim einfügen von externen Dingen (keine Templates!) zu den ersten Problemen führt;-))

      Da habe ich gerade festgestellt, Menü-Zeile oben und Menü-Zeile links und dann noch den Ausgabe-Block wieder an die richtige Position zu bringen, da braucht es Imho schon CSS;-))

      Nur meine bescheidene Erkenntnis, bin schließlich noch am lernen!;-))

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 17:16.
    Re: mal was zum grinsen....

      > was beim einfügen von externen Dingen (keine Templates!) zu den ersten Problemen führt;-))
      

      Was soll das sein? ;-) Ein Template kann doch enthalten was Du willst...

      Ansonsten günge das auch mit:

      <perl>out get "http://...."</perl>
      

      wobei ich den Sinn nicht so recht sehen würde, schliesslich willst Du Deine Seite doch aus Deinen eigenen Sachen zusammenbauen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 17:49.
    Re: mal was zum grinsen....

      Ansonsten günge das auch mit:

      <perl>out get "http://...."</perl>
      

      Ist mir bekannt, aber ohne CSS wird das nix;-))

      wäre jetzt zu komplex, das hier im Forum zu erörtern. Werde mal meinen Gedanken zu Ende bringen und Dir dann einen Testlink per mail schicken.

      Kann etwas dauern;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 23:21.
    Re: mal was zum grinsen....

      >Da habe ich gerade festgestellt, Menü-Zeile oben und Menü-Zeile links und 
      >dann noch den Ausgabe-Block wieder an die richtige Position zu bringen, da
      >braucht es Imho schon CSS;-))
      

      ahh...wie währe es mit Tabellen... so wie es alle machen.

      <table width="100%">
      <tr><td colspan=2>Menü Zeile oben</td></tr>
      <tr><td width="20%">Menü-Zeile links</td><td>Ausgabe Block</td></tr>
      </table>
      


      css hat nicht wirklich was mit der Strukturierung "wo was in welcher reihefolge auftaucht" (ja klar negative außenstehende etc kommt jetzt aber das meine ich nicht) sondern vielmehr wie es aussieht zu tun (farben grösse etc). Dafür ist es gemacht. Aber um css kommt man eh nichtmehr herum wenn man einfach, aufwendige designs machen möchte, zudem zählen tags wie <font> etc von vor der css zeit zur ausssterbenden rasse. (ja schon klar sie werden auf immer und ewig noch interpretiert werden, aber guter Stiel sind sie nimmer)

      so und nun der Merksatz zum auswendiglernen ;)
      html definiert was und wo es ist, css sagt wie es ist

      (Aussnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 25.November.2005, 08:27.
    Re: mal was zum grinsen....

      >ahh...wie währe es mit Tabellen... so wie es alle machen. 
      

      ahh...wie wäre es mit Springen... so wie es alle machen....sagte der eine Lemming zum Anderen;-))

      Du wirst es nicht für möglich halten, aber auch ich habe schon von Tabellen gehört;-))

      >(Aussnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel)
      

      Genau so sieht es aus.

      gibt doch ...position:absolute... usw., womit man auch wunderschöne Tabellen "in einem Rutsch" erstellen kann.;-))

      Gibt eben auch ein paar "Lernende" wie mich, die ab und an mal ein wenig Kreativität walten lassen (möchten);-))

      Wenn irgendwo auf einer einsamen Insel ein Flugzeug mit nur einem einzigen deutschen Touristen notlanden muß, suchen Alle nach Nahrung und Unterkunft. Nur der Deutsche sitzt einsam am Strand und macht erst mal ein neues Regelwerk;-))

      Diesen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag bitte nicht überbewerten;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 25.November.2005, 09:58.
    Re: mal was zum grinsen....

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 21451 bis 21601:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!