Re: Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 11:27.
    Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

      Ich weiss ein ähnliches Thema wurde bereits weiter unten behandelt. Wollte trotzdem einmal fragen, ob man in der Datenbank auch ausländische Zeichensätze wie russisch und polnisch zur gleichen Zeit für eine große Ortsdatenbank in Baseportal einsetzen kann ? Am Idealsten dafür wäre natürlich der Unicode. Wenn es möglich wäre, wie und was muss man da genau machen ?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 13:19.
    Re: Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 13:20.
    Re: Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

      Das sagte ich doch selber bereits oben - Guten Morgen !

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 13:26.
    Re: Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

      Ja und was nun ? Das Posting hättest Du Dir sparen können, weil ich jetzt genauso weiß so viel wie vorher. Ich sprach von zwei verschiedenartigen Zeichensätzen inclusive der Deutschen. Was und wie bindet man das genau und wo ein für eine korrekte Darstellung mehrsprachig ???

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 13:44.
    Re: Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

      3 verschiedene Templates und drei verschiedene Sprachangaben in den Meta-Tags sollten doch wohl klappen, oder?;-))

      Da meine Hauptsprache "deutsch" ist, werde ich wohl kaum, sofern es sich vermeiden läßt, nach englischen, italienischen oder sonstwelchen Sprachen suchen. Schätze mal, Du suchst auch erstmal im web nach Deiner Landessprache, oder nicht;-)

      Mach einfach auf Deiner website ein entsprechendes intro mit Sprachauswahl und das war's.

      Zum Thema unicode findest Du hier etwas, habe mich damit allerdings nicht weiter befasst.
      http://de.selfhtml.org/inter/unicode.htm

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 13:47.
    Re: Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

      Es geht wie ich ja schon bereits erwähnte um eine große Ortsdatenbank, die verschiedenartige Sprachen bzw. Zeichensätze zur gleichen Zeit auf einer bzw. auf vielen Seiten beeinhaltet, ohne das diese sich gegenseitig beinträchtigen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 13:47.
    Re: Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 13:51.
    Re: Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

      Es geht wie ich ja schon bereits erwähnte, um eine große Ortsdatenbank, die verschiedenartige Sprachen bzw. Zeichensätze zur gleichen Zeit auf einer bzw. auf vielen Seiten beeinhaltet, ohne das diese sich gegenseitig beinträchtigen. Das wäre einmal der russische und polnische Zeichensatz.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 22:03.
    Re: Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

      Also Du kannst in die DB reinschreiben was Du willst - das wird genauso wieder ausgegeben. Ob das dann auch richtig angezeigt wird hängt davon ab ob der Browser das kann. Wahrscheinlich musst Du via meta-Tag den Zeichsatz entsprechend setzen, wie in obigem Link erklärt...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 21451 bis 21601:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.22s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!