Re: Datensätze miteinander verknüpfen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 08:47. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Datensätze miteinander verknüpfen

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtes Du eine m:n Verindung zwischen zwei Datenbanken herstellen. Also eine Firma mit einer beliebigen Anzahl von Produkten verknüpfen und andersherum ein Produkt auch mit einer beliebigen Anzahl von Firmen verknüpfen.

      Das wird allerdings meines Wissens nach überhaupt nicht direkt von bp unterstützt. Du kannst das allerdings selber programmieren.

      Du benötigst dazu eine weitere Datenbank die mindestens zwei Datenfelder enthalten muß, Firma und Produkt. Hier muß dann für jede Beziehung Firma-Produkt ein Datensatz angelegt werden. Über diese dritte Datenbank kannst Du dann die Firmen den Produkten und umgekehrt die Produkte den Firmen zuordnen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christof (2 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 01:19.
    Datensätze miteinander verknüpfen

      Hallo,

      Ich habe folgende Frage. Ich möchte die Datensätze von zwei verschiedenen Datenbanken miteinander verknüpfen. Z.B. die Firma A von der Datenbank Firmen mit den Produkten A,B und C von der Datenbank Produkte. Wenn man die Firma A anklickt, sollten dann eine Tabelle oder Liste erscheinen mit den verknüpften Produkten (A,B und C). Umgekehrt sollte es auch funktionieren, d.h., wenn man das Produkt A anklickt, sollte eine Tabelle oder Liste erscheinen mit den verknüpften Firmen. Wie muss ich dies anstellen?

      Als BP-Neuling bin ich für jede Hilfe dankbar.

      Gruss

      Christof

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 17.November.2005, 08:47. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Datensätze miteinander verknüpfen

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtes Du eine m:n Verindung zwischen zwei Datenbanken herstellen. Also eine Firma mit einer beliebigen Anzahl von Produkten verknüpfen und andersherum ein Produkt auch mit einer beliebigen Anzahl von Firmen verknüpfen.

      Das wird allerdings meines Wissens nach überhaupt nicht direkt von bp unterstützt. Du kannst das allerdings selber programmieren.

      Du benötigst dazu eine weitere Datenbank die mindestens zwei Datenfelder enthalten muß, Firma und Produkt. Hier muß dann für jede Beziehung Firma-Produkt ein Datensatz angelegt werden. Über diese dritte Datenbank kannst Du dann die Firmen den Produkten und umgekehrt die Produkte den Firmen zuordnen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 21451 bis 21601:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!