Re: Suchseite als Ausgabeseite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Rüdiger Böcking (50 Beiträge) am Freitag, 18.November.2005, 16:27.
    Suchseite als Ausgabeseite

      Hallo an Alle,

      Ich möchte eigentlich alles so haben wie "do action=all", also die eingestellte Ausgabefunktion, es vorgibt. Nur soll es die Seiten "ALLES" und "DETAIL" erst gar nicht geben - der Betrachter soll bei Seitenaufruf gleich das Suchformular erhalten.

      Ich kriege das nicht hin: egal ob ich es über die "Einstellungen"in der Software probiere, oder mit dem Befehl "do action=list listtype=search" - es klappt nicht oder es produziert Fehlanzeigen / -funktionen.

      Wie ändere ich den Seitenaufruf so dass gleich die Suchseite erscheint?

      Gruß

      Rüdiger Böcking

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 18.November.2005, 17:57.
    Re: Suchseite als Ausgabeseite

      Hallo Rüdiger,

      Hänge einfach an den Link, mit dem Du das Template aufrufst "&cmd=do_search" mit an.

      Sollte klappen. not testet;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Rüdiger Böcking (50 Beiträge) am Freitag, 18.November.2005, 19:08.
    Re: Suchseite als Ausgabeseite

      Hallo Claus,

      danke für Deine Hilfe. Das ist der Seitenaufruf - also ganz klassisch:


      <do db=/test.de/test action=all range^=0,20 showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top listtype=list language=de detail=link search=link input=link>
       
      

      Ich habe nun Deinen "Schnipsel" an verschiedenen Stellen probiert, es aber nicht hinbekommen - ergibt auch keine Fehlermeldung, sondern schlicht gar nix?

      An welcher Stelle sollte ich das denn einsetzen?

      Gruß

      Rüdiger

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 19.November.2005, 09:50.
    Re: Suchseite als Ausgabeseite

     Antworten

    Beitrag von Rüdiger Böcking (50 Beiträge) am Samstag, 19.November.2005, 10:46.
    Re: Suchseite als Ausgabeseite

      Hallo Claus,

      ja, klar - ich war mal wieder vernagelt.

      Aber damit ist dann die Umschaltung auf "ALLES" und "DETAIL" für den Kunden (Betrachter) immer noch möglich - und da soll er eben gar nicht dran kommen.......

      Und außerdem könnte ein sachverständiger Betrachter wie Du einfach den letzten Teil des Links abschneiden und wäre so auch wieder auf der "ALLES"- Anzeige.....

      Gruß

      Rüdiger

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 19.November.2005, 11:56.
    Re: Suchseite als Ausgabeseite

     Antworten

    Beitrag von Rüdiger Böcking (50 Beiträge) am Freitag, 9.Dezember.2005, 15:22.
    Dank an Claus

      Danke, Claus;

      ja, so funktioniert es jetzt. Vielen Dank auch für die schnelle Hilfe. Leider konnte ich das Ergebnis krankheitsbedingt erst jetzt testen.

      Echt prima!

      Gruß

      Rüdiger

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 9.Dezember.2005, 16:45.
    Re: Dank an Claus

      Hallo Rüdiger,

      kein Problem;-)

      richtig "sicher" kann man das allerdings nur innerhalb einer Perl-Programmierung machen.

      Kleiner Tipp:

      2 Templates (1x Suchformular, 1x Ausgabe der Such-Ergebnisse mit get...)

      Kommst Du irgendwann nicht mehr drum herum;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 21451 bis 21601:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!