Re: Ständige Spam-Einträge im Forum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.März.2006, 14:02.
    Re: Ständige Spam-Einträge im Forum

      Das ist wahrscheinlich je nach Forum unterschiedlich, man muss sich halt die entsprechenden Spam-Einträge anschauen und dann die wiederkehrenden, klar als Spam identifizierbaren Begriffe nehmen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von David (53 Beiträge) am Samstag, 4.März.2006, 21:42. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    Ständige Spam-Einträge im Forum

      Hallo,

      wir nutzen das bp-Forum auch auf unserer Website. Seit einigen Wochen haben wir fast täglich irgendwelche Einträge mit Links zu Seiten mit Medikamenten. Kann man im da irgendetwas ändern, damit das endlich wieder aufhört? Ich habe schon die Templates umbenannt und den ursprünglichen Eintrag unter dessen der erste dieser SPAM-Einträge erfolgte gelöscht, aber leider ohne Erfolg.

      Was kann ich denn nur tun, damit dieser Unfug endlich wieder aufhört????

      MfG David

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 5.März.2006, 10:41.
    Re: Ständige Spam-Einträge im Forum

      entweder ne Anmeldung für alle Forumsteilnehmer, die schreiben dürfen (wie allgemein üblich, auch aus rechtlichen Gründen - immerhin ist ein Urteil vom Januar so restriktiv, dass es den Betreiber des Forums für den Inhalt der Beiträge haftbar macht.
      Die andere Variante wäre, den Beitrag nur abzuspeichern, wenn ne Art Bestätigungscode, der nach Absenden nochmal explizit eingegeben werden muss, abzufordern. Da hältst du dir aber nur automatisch von Bots generierten Spam vom Hals, die manuell eigegebenen kannst du so nicht verhindern.

      Je dümmer die Menschen werden (die im Internet unterwegs sind), desto mehr Erfolg haben die (klugen) Spammer...(und der Trend ist eindeutig so, dass immer mehr geistig minderbemittelte im Internet rumhängen - die sind teilweise zu blöd, nen Link mit Hand einzugeben und lassen sich ausschließlich vom am PCH eingestellten Portal leiten)
      Wenn nur 1 Promille der abgesetzten Spams einen Klick bringt und da dann 1 Prozent wirklich was kauft ist der Massenspam einiger sehr wohl dazu geeignet, dass die reich dabei werden.
      Man denke nur an die Unmenge abgesetzten (Fake) Tamiflus bei eBay zu Märchenpreisen - man muss nur genug dummes Zeug in den Medien erzählen lassen...oder halt in allen möglichen Foren, per eMail, sonstwo im Web verbreiten...und schon steigen die Umsätze...

     Antworten

    Beitrag von Togo (50 Beiträge) am Sonntag, 5.März.2006, 11:02.
    Re: Ständige Spam-Einträge im Forum

      einfach ein phpbb.de Forum einsetzen, mit MOD's und Anmeldung, dann kommt
      sowas eher seltener vor und die ganzen Themen können übersichtlicher dar-
      gestellt werden - die Einrichtung dauert auch nur ein paar minuten ...

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 5.März.2006, 12:12.
    Re: Ständige Spam-Einträge im Forum

      Grundsätzlich ist das eben so, daß je bekannter und offener Deine Anwendung ist, je mehr Unrat reinkommt.

      Wenn Du eine möglichst offene Seite haben willst, kannst Du Spam nicht vermeiden. Jeder "automatische" Zugang zu Veröffentlichungsfunktionen bringt halt auch die Gefahr, daß das von Chaoten oder ähnlichem "Gesindel" ausgenutzt wird. Je mehr Du Deine Seiten verrammelst, desto weniger Spam hat eine Chance. Eine Kontrolle "von Hand" vor jeder Veröffentlichung kann Spam vollständig verhindern - das ist aber eben gerade häufig nicht gewollt.

      Das hat auch nichts mit dem System zu tun, das Forum hier von bp kann man genauso dicht machen wie jedes andere, man muß halt wissen wie. Gerade das hier von togo angesprochene phpbb2 ist ein beliebtes Ziel von Spammern und anderen Attacken auf Websites.

     Antworten

    Beitrag von Togo (50 Beiträge) am Sonntag, 5.März.2006, 12:33.
    Re: Ständige Spam-Einträge im Forum

      mag sein, aber durch ein paar moderatoren ist das in griff zu bekommen, bin
      selber bei zwei foren einmal ein admin einmal ein mod, und spam kommt dort
      so gut wie nie vor ...

      ... und durch die einteilung der einzelnen unterforen ist dies DEUTLICH über-
      sichtlicher und einfacher wenn man in den beiträgen sucht ...

      ... für die einrichtung bzw. eröffnung eines solchen forum könnte ich mich zur
      verfügung stellen ...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 5.März.2006, 13:46.
    Re: Ständige Spam-Einträge im Forum

      Komisch, ich finde Foren mit Unterforen immer deutlich unübersichtlicher ;-)

      Und der Vorschlag Moderatoren einzusetzen die Spam per Hand löschen, hilft bei der ursprünglich gestellten Frage nicht wirklich weiter, denn derjenige hat ja geschrieben, dass er schon Einträge gelöscht hat - er will das ja aber vermeiden...

      Mein Tip:

      Die Zeile

      if(%_put)
      

      ersetzen mit:

      if(%_put && $_put{Text}!~ /SPAMTEXT/)
      

      wobei SPAMTEXT eine eindeutige Zeichenfolge sein muss, die in den Spam-Beiträgen vorkommt. Ich mach das hier beim baseportal-Forum auch und es klappt soweit ganz gut ;-)

     Antworten

    Beitrag von David (53 Beiträge) am Sonntag, 5.März.2006, 19:15. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    Re: Ständige Spam-Einträge im Forum

      Erst einmal vornweg herzlichen Dank für die rege Anteilnahme. :o)

      Welche Texte sind denn als SPAMTEXT ratsam? Seitdem ich den Uhrsprungsbeitrag gelöscht hatte heißen die ungewünschten Einträge alle nur noch "Re:". Nicht das alle Antworten auf einen Beirtag nicht angenommen werden, wenn ich das so einrichte, bzw. womöglich alle bisherigen Antworten verschwinden.

      MfG David

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.März.2006, 14:02.
    Re: Ständige Spam-Einträge im Forum

      Das ist wahrscheinlich je nach Forum unterschiedlich, man muss sich halt die entsprechenden Spam-Einträge anschauen und dann die wiederkehrenden, klar als Spam identifizierbaren Begriffe nehmen.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 5.März.2006, 16:58.
    Re: Ständige Spam-Einträge im Forum

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19650 bis 19800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!