Auswertungsprofi gesucht ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Togo (50 Beiträge) am Sonntag, 5.März.2006, 15:35.
    Auswertungsprofi gesucht ...

      wenn ich die DB aufrufe habe ich oben folgenden "reiter":

      Alles | Neu | Suchen | Auswahl | Ändern | Detail

      nach "detail" bzw. "termine" (siehe letztes posting) möchte ich nun einen
      weiteren "reiter" haben namens "auswertungen" - wenn ich diesen nun anwähle
      stelle ich mir nun folgendes möglichkeiten vor:

      ich möchte mehrere statistiken aus meiner DB haben und:

       a) wieviel umsatz (feldname=Auftragssumme) aus PLZ-Gebiet (feldname=PLZ) + gesamtpunktzahl dieser aufträge
          (feldname=Punkte) + gesamtsumme der anzahlungen (feldname=Anzahlung) + summe wieviele aufträge (anzahl) + 
          umsatz pro karte (gesamtumsatz geteilt durch anzahl der einträge aus diesem plz-gebiet)
       b) wieviele service-verträge (feldname SSV 1, SSV 2 bis SSV 9) aus allen aufträgen (also alle felder zählen 
          wo im feld "Auftragssumme" etwasa drin steht + alle SSV felder zählen)
       c) nun gibt es 9 listenfelder mit verschiedenen artikel (feldname "Artikel 1" bis "Artikel 9") - ich möchte 
          nun wissen, wenn ich einen artikel auswähle, wieviele artikel ich davon verkauft habe
      

      diese auswertungen benötige ich auf jeden fall, wenn man nun aber aus allen
      felder die ich habe raltionen zu einander sich zusammen klicken könnte, d.h.
      sätmliche erdenktliche möglichkeiten, wäre dies natürlich das absolute high-
      light ;-)

      darunter ein button namens "auswertung starten" und wenn ich darauf klicke
      soll ein fenster (ohne alles nur mit dem x zum schließen und der scrollleiste)
      aufgehen, welches nun die felder enthalten soll aus der obigen abfrage ...

      da ich leider "nur" ein anwender bin, wär ich auf eine ausführliche hilfe
      angewiesen - wär echt super wenn sich jemand damit auseinander setzt ;-)

      many thx schon mal dafür ;-)


    Antworten 
 Liste der Einträge von 19650 bis 19800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!