Re: Lizenz: Probleme mit _base.htx - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Phil Rothen (4 Beiträge) am Donnerstag, 15.Juni.2006, 22:02.
    Re: Lizenz: Probleme mit _base.htx

      Hallo Christoph

      Danke für deine schnelle Antwort. Ehrlich gesagt, ist mir diese Idee auch gekommen, dachte dann aber, es geht ja beim Mietserver... Und ich wollte mal das Forum ausprobieren... ;D
      Ich habe den Underline gelöscht, jetzt heisst das Verzeichnis ganz normal "Kunden", und siehe da, oh Wunder, es geht! Freude herrscht! ;D

      Danke für die schnelle Hilfe.

      liebe grüsse


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Phil Rothen (4 Beiträge) am Donnerstag, 15.Juni.2006, 17:06.
    Lizenz: Probleme mit _base.htx

      Hallo

      Wir haben eine Lizenz gekauft, um Baseportal auf einen eigenen Server zu installieren. Hat auch alles geklappt, auch das Importieren der bstehenden Daten. Nun gibt es aber ein Problem bei einigen Seiten..

      Während diese Seite z.B gut läuft: http://baseportal.infoklick.ch/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/db/themen/arbeit

      geht diese nicht:
      http://baseportal.infoklick.ch/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/_Kunden/BJT/adressen

      Ok, die erste ist nur eine ganz normale Ausgabe Seite, während die andere ein PERL Skript beinhaltet und ein Formular. Aber ich verstehe die Fehler-Meldung nicht (siehe Link 2). In diesen Ordner kann ich per FTP nicht rein, und ich sehe auch nicht wieso ich eine _base.htx erstellen soll.... Das scheint mir eine Standard Datei zu sein, sollte es die schon geben von der Installation her?
      Wir wechseln von einem Mietserver zur Lizenz, und auf dem Mietserver ging die Seite einwandfrei: http://klickdata.net/baseportal/_Kunden/BJT/adressen

      Kann mir da jemand helfen?

      Hier der Code:

      <html><head><title>baseportal Datenbank</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      <br><ul>
      

      <perl>

      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {     do_all "", "namerein", "pwrein";   } else   {     out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";     $namerein="";   }
      }

      if($namerein eq "")
      {
      

      out <<EOF;
      <h2>Anmeldung</h2>Bitte melden Sie sich an:
      <form action="http://baseportal.infoklick.ch/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </table></form>
      EOF
      

      }

      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 15.Juni.2006, 21:17.
    Re: Lizenz: Probleme mit _base.htx

      Also ich habe nur eine erste Idee und zwar versuch mal das Verzeichnis "_Kunden" umzubenennen, so dass es nicht mit "_" anfängt - Variablen etc. die mit "_" anfangen sind in baseportal was Besonderes, Eigenes. Weiss zwar nicht wieso das dann nur bei der Lizenz auftritt, aber einen Versuch wärs wert...

     Antworten

    Beitrag von Phil Rothen (4 Beiträge) am Donnerstag, 15.Juni.2006, 22:02.
    Re: Lizenz: Probleme mit _base.htx

      Hallo Christoph

      Danke für deine schnelle Antwort. Ehrlich gesagt, ist mir diese Idee auch gekommen, dachte dann aber, es geht ja beim Mietserver... Und ich wollte mal das Forum ausprobieren... ;D
      Ich habe den Underline gelöscht, jetzt heisst das Verzeichnis ganz normal "Kunden", und siehe da, oh Wunder, es geht! Freude herrscht! ;D

      Danke für die schnelle Hilfe.

      liebe grüsse

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 17.Juni.2006, 21:56.
    Re: Lizenz: Probleme mit _base.htx

      > Und ich wollte mal das Forum ausprobieren...
      

      Dann hats ja sogar nen positiven Effekt gehabt ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 17850 bis 18000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!