Re: HILFE! Mein Computer spinnt bei der Template-Anzeige! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Samstag, 17.Juni.2006, 19:35.
    Re: HILFE! Mein Computer spinnt bei der Template-Anzeige!

      Hi Ruben,

      komme erst jetzt dazu zu antworten.

      Danke für die Antwort.
      Ja, soweit ich weiss wird ein Windows Server eingesetzt.
      Ich werde mal das mit der langen URL und dem & Zeichen weiterleiten (ohne große Hoffnung auf eine Änderung (Für den verantwortlichen Admin sind solche Probleme egal - Internet ist für ihn nicht wichtig)

      Trotzdem danke für den Ansatz.

      ciao

      TF


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Barbara (59 Beiträge) am Freitag, 16.Juni.2006, 13:05.
    HILFE! Mein Computer spinnt bei der Template-Anzeige!

      Liebe Könner,
      es ist zum Verzweifeln: am 8.6. hatte ich schon mal das Problem, dass mein Computer immer ein altes Template anzeigte - obwohl die Datenbank prima funktioniert.
      Christoph Bergmann schrieb damals:
      Proxy/Cache-Problem: Benutzt Dein Zugangsprovider einen Zwangsproxy? Kommen die aktuellsten Daten, wenn Du vorher in Deinem Browser den Cache löschst (irgendwo bei "Einstellungen")?
      Hast Du das Problem auch, wenn Du die Daten im baseportal-internen Bereich bearbeitest? Da dürfte das nicht sein, weil sich die URL ständig ändert...

      Ich habe daraufhin den Cache gelöscht, Cookies gelöscht, ... es ging dann eine Weile gut, d.h. es wurde das Template auf dem neuesten Stand ausgegeben (zwischendurch aber immer mal wieder auch das Template mit 1363 Datensätzen, s.u.).

      Ich weiß inzwischen auch, dass mein Zugangsprovider keinen Zwangsproxy benutzt.
      Was Christoph meint mit "im baseportal-internen Bereich" arbeiten, weiß ich nicht ... ich glaube, ich arbeite sozusagen immer im baseportal-internen Bereich, weil ich mich einlogge, und dann über meinen Account das Template aufrufe - manchmal arbeite ich aber dann solange im Template, dass baseportal mich, wenn ich wieder im Account selbst was machen will, auffordert, mich neu einzuloggen.

      Inzwischen hat sich das Problem etwas verschärft - ganz selten gelingt es mir, das Template auf dem neuesten Stand zu sehen, meistens wird der alte Stand angezeigt. Und dazu ist mir auch noch aufgefallen, dass mein Computer immer auf einen ganz bestimmten Stand des Templates zurückgreift (einen Stand, bei dem das Template 1363 Datensätze anzeigt - das könnte der Stand z.B. vom 6.6. um 17.24 Uhr sein - um 16.53 waren es z.B. 1359 Datensätze, um 17.45 1401 Datensätze) - und egal, was ich mache, mich neu einloggen, die Datenbank reorganisieren, nochmal den Cache löschen, per Hand die Temporary Internet files löschen - er will diesen Stand!

      Fällt Euch dazu was ein?
      Danke, Barbara

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 16.Juni.2006, 13:15. WWW: jobmarder.de
    Re: HILFE! Mein Computer spinnt bei der Template-Anzeige!

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Samstag, 17.Juni.2006, 07:47.
    Re: HILFE! Mein Computer spinnt bei der Template-Anzeige!

      Hi,

      das Problem habe ich auf der Arbeit immer: Im städtischen Netzwerk (mit dem Internet Explorer) gelingt es mir nicht mehr, nach einloggen im "normalen" BP Bereich Daten zu ändern.

      Nur wenn ich im städt. Netzwerk andere Datenbanken - bei dem der Login mit Session IDs gelöst ist - ändere, gelingt es.

      Wenn ich die zuerst genannte Datenbank ändern will (und bisher hatte ich keine Lust, einen Extra Zugang mit Session ID anzulegen) dann gehe ich an meinen Stand Alone PC und benutzte abwechselnd den Internet Explorer und den Firefox - dann klappt es idR.

      Die Hoffnung, dass ich im städt. Netzwerk wieder normal arbeiten kann, habe ich aufgegeben.

      ciao

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 17.Juni.2006, 15:32.
    Re: HILFE! Mein Computer spinnt bei der Template-Anzeige!

      das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an eurem Proxy bzw. Cache im lokalen Rathaus-Netzwerk - der Admin hat seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht ;-)
      Es wird vom System nicht erkannt, dass das ne dynamische Seite ist. Da müsste entweder eine lange URL verwendet werden mit cgi-bin im Namen oder der Admin stellt mal noch ein, dass ein _&_-Zeichen in der URL auch für dynamische Seiten verwendet wird.
      Ich nehm mal ganz dreist an, dass bei Euch mit Windows Server gearbeitet wird - ich dachte, dass das nur da auftritt (kann mich aber auch irren - hab selbst noch kein son System mit Proxy und Intranet (IIS) bzw. auch ..nix-System aufgebaut. War mir bisher immer zu viel Arbeit ;-)
      Vielleicht kanns der Admin ja richten, wenn du ihm paar gute Worte gibst...

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Samstag, 17.Juni.2006, 19:35.
    Re: HILFE! Mein Computer spinnt bei der Template-Anzeige!

      Hi Ruben,

      komme erst jetzt dazu zu antworten.

      Danke für die Antwort.
      Ja, soweit ich weiss wird ein Windows Server eingesetzt.
      Ich werde mal das mit der langen URL und dem & Zeichen weiterleiten (ohne große Hoffnung auf eine Änderung (Für den verantwortlichen Admin sind solche Probleme egal - Internet ist für ihn nicht wichtig)

      Trotzdem danke für den Ansatz.

      ciao

      TF

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 17850 bis 18000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!