Umzug von acc.de in Baseportal Webspace - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 11.März.2007, 15:18. WWW: www.welt-der-pfeifen.de
    Umzug von acc.de in Baseportal Webspace

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. sechs Wochen bei acc.de (Schwesterseite von Baseportal) ein Forum eröffnet. Ich hätte selbst nicht damit gerechnet, daß das Forum so schnell so erfolgreich sein würde. Nun habe ich schon ca. 7000 Beiträge und 160 User. Ich möchte das Forum nun von acc.de in Baseportal Webspace, der dann von mir bezahlt würde, übertragen. Ich möchte das Forum im eigenen Webspace haben um individueller damit arbeiten zu können bzw. gescheite Backups machen zu können. Geht das? Habt ihr Ideen? Bietet Baseportal solche Umzüge an?

      Gruß,

      Michael


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 11.März.2007, 15:18. WWW: www.welt-der-pfeifen.de
    Umzug von acc.de in Baseportal Webspace

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. sechs Wochen bei acc.de (Schwesterseite von Baseportal) ein Forum eröffnet. Ich hätte selbst nicht damit gerechnet, daß das Forum so schnell so erfolgreich sein würde. Nun habe ich schon ca. 7000 Beiträge und 160 User. Ich möchte das Forum nun von acc.de in Baseportal Webspace, der dann von mir bezahlt würde, übertragen. Ich möchte das Forum im eigenen Webspace haben um individueller damit arbeiten zu können bzw. gescheite Backups machen zu können. Geht das? Habt ihr Ideen? Bietet Baseportal solche Umzüge an?

      Gruß,

      Michael

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 12.März.2007, 08:11. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Umzug von acc.de in Baseportal Webspace

      Bei acc,de scheinen ja Standard-phpbb2-Forum über einen Forenhoster angbeoten zu werden.

      Ein solches Forum nach baseportal umzusetzen wird zwar grundsätzlich möglich sein, ist aber mit einem einem erheblichen Aufwand verbunden. Phpbb2-Foren benutzen über 30 Tabellen/Datenbanken und eine noch weite größere Zahl von Templates bzw. Html-Seiten.

      Es sei denn bei bp gäbe es bereits entsprechende Vorlagen für Datenstruktur und Templates, da haben wir aber noch nichts von gehört.

      Da ist es bestimmt sinnvoller, Du richtest Dir auf eigenem Webspace genau so ein Forum ein, daß ist gar nicht schwierig und setzt nur php und mysql auf dem Webspace voraus..

      Hoffe, daß der von acc genutzte Forenhoster ein ausreichendes Backup zuläßt.

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Freitag, 16.März.2007, 17:48.
    Re: Umzug von acc.de in Baseportal Webspace

      es geht bestimmt, Ich hatte das gleich forum system bei BP am laufen.
      Dazu benötigst du ein SQL packet von BP und wenn man nett fragt denke ich wird man dir einen G.zip backup von acc.de zusenden oder drauf spielen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 14250 bis 14400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!