Berechtigung & Sicherheit - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von stefan (9 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2007, 11:18.
    Berechtigung & Sicherheit

      Die kostenlose Datenbank ist ja schon eine super Sache und für ganz einfache Anwendungen auch vollkommen ausreichend und verständlich. Aber wenn man etwas mehr als eine Tabelle mit einem Übersichtsformular, einem Suchformular und einem Detailformular haben möchte, dann wird es schwierig. Bedauerlich finde ich, dass man keine Kontaktdaten zum Anbieter findet. Ich hätte da nämlich ein paar Fragen - aber vielleicht hilft mir ja das Forum weiter ?!

      1) Sicherheit
      Wie sicher ist die kostenlose Anwendung? Kann ich eine geschützte Datenbank mit Adressdaten bestücken ohne Gefahr zu Laufen, dass die Daten missbraucht werden?

      2) Formularrechte
      Benutzer 1 soll Daten erfassen können (kein Problem),
      Benutzer 2 soll nur die Übersicht sehen können, aber nicht die Details.
      Wie geht das?

      Wenn mir hierbei einer weiterhelfen könnte wäre das SUPER.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von stefan (9 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2007, 11:18.
    Berechtigung & Sicherheit

      Die kostenlose Datenbank ist ja schon eine super Sache und für ganz einfache Anwendungen auch vollkommen ausreichend und verständlich. Aber wenn man etwas mehr als eine Tabelle mit einem Übersichtsformular, einem Suchformular und einem Detailformular haben möchte, dann wird es schwierig. Bedauerlich finde ich, dass man keine Kontaktdaten zum Anbieter findet. Ich hätte da nämlich ein paar Fragen - aber vielleicht hilft mir ja das Forum weiter ?!

      1) Sicherheit
      Wie sicher ist die kostenlose Anwendung? Kann ich eine geschützte Datenbank mit Adressdaten bestücken ohne Gefahr zu Laufen, dass die Daten missbraucht werden?

      2) Formularrechte
      Benutzer 1 soll Daten erfassen können (kein Problem),
      Benutzer 2 soll nur die Übersicht sehen können, aber nicht die Details.
      Wie geht das?

      Wenn mir hierbei einer weiterhelfen könnte wäre das SUPER.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2007, 11:32.
    Re: Berechtigung & Sicherheit

      >> Bedauerlich finde ich, dass man keine Kontaktdaten zum Anbieter findet. Ich hätte da nämlich ein paar Fragen - aber vielleicht hilft mir ja das Forum weiter ?!
      

      wie wärs mit dem link impressum auf der startseite? ;)

      >> 1) Sicherheit
      
      Wie sicher ist die kostenlose Anwendung? Kann ich eine geschützte Datenbank mit Adressdaten bestücken ohne Gefahr zu Laufen, dass die Daten missbraucht werden?

      solange du eine nutzerverwaltung davor stellst, sind die daten nur für dich einsehbar. wenn sie offen ist, ist es wie mit allem im netz...

      damit bekommst du gleich antwort auf frage 2:
      nutzerverwaltung
      http://doku.baseportal.de/651.html

     Antworten

    Beitrag von stefan (9 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2007, 11:43.
    Re: Berechtigung & Sicherheit

      Hallo Sander,
      danke für die Info, aber ganz so leicht bin ich doch nicht zu befriedigen ;-)

      Nochmal zu 1 "Sicherheit":
      Kann ich mir sicher sein, dass der Betreiber der Datenbank (also baseportal) meine Daten nicht an Dritte weitergibt?

      Nochmal zu 2 "Formularrecht":
      Die Benutzerverwaltung habe ich schon entdeckt und eingesetzt, aber ich möchte ja, dass Benutzer 1 alle möglichen Seiten (Übersicht, Suche, Detail und Eingabe) zur Verfügung hat und Benutzer 2 soll nur die Seiten "Übersicht" und "Suche" verfügbar haben. Es ist also nicht damit getan, dass ich Benutzer 2 nur "Leserechte" gebe, deswegen kann er trotzdem das Detailformular sehen - soll er aber nicht.

      Ich hoffe ich konnte mein Problem jetzt besser beschreiben.

     Antworten

    Beitrag von peter (192 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2007, 12:08.
    Re: Berechtigung & Sicherheit

      hallo,

      zu 1) ich glaub baseportal hat wichtigeres zu tun, wie deine daten durchzulesen oder weiterzugeben;-)

      da gibt es einfachere methoden, wie das alles aufzubauen (baseportal), um an deine daten zu kommen . . . .

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2007, 13:23.
    Re: Berechtigung & Sicherheit

      zu 1)
      guckst du hier: http://baseportal.de/nutzb.html
      im grunde mußt du aber - wie überall im netz wo du was hinterlegst, vertrauen haben ;)

      zu 2)
      also da gibts dann sowas: <do action=all input=no detail=no> in einer extraseite

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 13200 bis 13350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!