Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formu - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 27.August.2007, 10:30.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formu

      ja, seit gestern nacht sind da wieder beiträge drin ;)
      das template nach außen ist auch ungeschützt und man kann ändern und löschen. das solltest du eventuell ändern sonst passiert sowas wieder


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von jojo (9 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2007, 14:02.
    Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formular beschränkt?

      Hallo zusammen,

      Ich bin neu hier und habe erfolgreich eine datenbankstruktur angelegt und möchte diese nun in einer Eingabeformular anzeigen lasse.

      Mit meiner Datenbank möchte die Erfahrungen meiner Schüler in ihrem Praktikum festhalten und diese zukünftigen Schülern zu Verfügung stellen zu können. Ich habe dazu meine Fragen in viele Felder gepackt. Leider habe ich es nicht geschafft eine Ausgabe ähnlich der im Backend angezeigten Abfrage als HTML Seite auszugeben. Aus Zeitgründen haben sich meine Schüler nun eingeloggt und die Datenbank direkt mit Datensätzen gefüllt.

      Meine Fragen Probleme:
      - Kann ich nicht automatisch alle Felder in der Html ausgabe anzeigen lassen?
      Es ist sehr mühselig ca 30 Felder per dropdown auszuwählen und das auch noch für jede einzelne ausgabe.
      - Ich habe bei der Erstellung die Vorlagedatenbank "adressen" genutzt. Dabei habe ich das Feld "namen" in "Firmenname". Sodann erschien die Fehlermeldung das das Feld "Name" fehlt und ich wurde aufgefordert eines anzulegen. Habe ich gemacht; Fehlermeldung weg doch in der Ausgabe erscheint nun weder das Feld "Firmenname" noch "Name"
      - leider zeigt das Eingabe-Formular nicht alle Felder an, sondern nur die letzten 10-15. Gibt es eine Beschränkung oder darf ich irgendwelche Zeichen in den Feldnamen nicht verwenden?

      Vielen Dank für jede Hilfe,
      Jojo

     Antworten

    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2007, 14:42.
    Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formular beschränkt?

      Hallo,
      . . . - Kann ich nicht automatisch alle Felder in der Html ausgabe anzeigen lassen? Als Ausgabeseite ?

      Dann . . .
      <html><head>
      <title>baseportal Datenbank</title>
      </head>
      <body bgcolor=ffffff>
      <do action=all>
      </body></html>
      

      . . . Es ist sehr mühselig ca 30 Felder per dropdown auszuwählen und das auch noch für jede einzelne ausgabe.

      Wenn Du halt so viele Felder hast. . .

      . . . - Ich habe bei der Erstellung die Vorlagedatenbank "adressen" genutzt. Dabei habe ich das Feld "namen" in "Firmenname". Sodann erschien die Fehlermeldung das das Feld "Name" fehlt und ich wurde aufgefordert eines anzulegen. Habe ich gemacht; Fehlermeldung weg doch in der Ausgabe erscheint nun weder das Feld "Firmenname" noch "Name"
      - leider zeigt das Eingabe-Formular nicht alle Felder an, sondern nur die letzten 10-15. Gibt es eine Beschränkung oder darf ich irgendwelche Zeichen in den Feldnamen nicht verwenden?

      Mache doch einfach mal eine neue Datenbank und Ausgabeseite (am besten mit gleichen Namen, dann ist es einfacher), vielleicht zuerst mal mit weniger Felder, so verliert man nicht so einfach den Überblick. Wenn man Felder umbenennt oder hinzufügt, sollte das die Ausgabeseite auch wissen.

      . . . Dabei habe ich das Feld "namen" . . . doch in der Ausgabe erscheint nun weder das Feld "Firmenname" noch "Name" - Schreibweise der Felder ist absolut wichtig.

      einfach mal probieren

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2007, 15:06.
    Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formular beschränkt?

      > Kann ich nicht automatisch alle Felder in der Html ausgabe anzeigen lassen?
      

      Füge in der Seite beim

      <do action=all ... >
      

      ein

      listfields=#30
      

      dazu.

      > leider zeigt das Eingabe-Formular nicht alle Felder an
      

      Mmh, sollte es - wie ist der Link zu Deiner Seite?

     Antworten

    Beitrag von jojo (9 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2007, 15:32.
    Re: Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formular beschränkt?

     Antworten

    Beitrag von jojo (9 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2007, 15:34.
    Re: Re: Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formular beschränkt?

      oh , sorry sebastian, habe deine nachricht übersehen, daher auch kein do aktion :_)

      werde es mal gleich testen.

      Danke erstmal!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2007, 18:47.
    Re: Re: Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formular beschränkt?

      ein <do action=all ... > (action mit c) muss da drin sein ;-)

      Wenn man bei Deiner Seite auf "Neu" klickt kommen doch alle Eingabefelder, nicht?

     Antworten

    Beitrag von jojo (9 Beiträge) am Freitag, 24.August.2007, 13:33.
    Re: Re: Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formular beschränkt?

      Hilfe, irgendjemand hat meine daten gelöscht! ich habe meinen schüler zur eingabe der daten das passwort gegeben (da ich mich noch nicht so auskenne mit baseportal und auf die schnelle keine eingabemaske erstellt habe).Jetzt hat offenbar jemand die daten alle gelöscht? oder liegt es vielleicht auch an etwas anderem? meine Datenbank hat ein änderungsdatum von letzter Woche und zu diesem Zeitpunkt war ich auf alle fälle nicht eingeloggt. Gibt es irgendeine möglichkeit die daten zurückzuholen?

      Danke für jede hilfe , jojo

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 24.August.2007, 15:09.
    Re: Re: Re: Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formular beschränkt?

      bei welchem account?

     Antworten

    Beitrag von jojohio (2 Beiträge) am Sonntag, 26.August.2007, 22:20.
    Re: Re: Re: Re: Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formular besc

      benutzername : jojohio

      Wäre toll wenn man noch was retten kann!?
      jojo

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 26.August.2007, 23:31.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formular besc

      ich hab hier was retten können: Pictorius_Praktikum - is das die db?

     Antworten

    Beitrag von jojohio (2 Beiträge) am Montag, 27.August.2007, 02:12.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formu

      ja, die datenbank ist bei mir zwar vorhanden aber leer. sind da bei dir einträge drin ??
      wäre super. Danke jojo

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 27.August.2007, 10:30.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anzahl der Felder und Reihenfolge beim Eingabe-Formu

      ja, seit gestern nacht sind da wieder beiträge drin ;)
      das template nach außen ist auch ungeschützt und man kann ändern und löschen. das solltest du eventuell ändern sonst passiert sowas wieder

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 12601 bis 12751:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!