Benachrichtigung via Mail bei neuen Einträgen in DB - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2007, 11:56.
    Benachrichtigung via Mail bei neuen Einträgen in DB

      Hallo zusammen,

      ich habe hier bei BP eine Seite für einen geschlossenen Benutzerkreis eingerichtet. Soll eine Art Gästebuch sein.

      Gibt es eine Möglichkeit allen, für die mein GB relevant ist, automatisch eine Mail zukommen zu lassen, wenn jemand einen neuen Eintrag hinterlassen hat?

      Ich stell mir das so vor: Ich schreibe einen neuen Kommentar rein und mit abschicken des Textes geht automatisch eine Mail mit dem Text"Neuer Eintrag am...von..." an die restlichen Nutzer der Seite.

      Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2007, 11:56.
    Benachrichtigung via Mail bei neuen Einträgen in DB

      Hallo zusammen,

      ich habe hier bei BP eine Seite für einen geschlossenen Benutzerkreis eingerichtet. Soll eine Art Gästebuch sein.

      Gibt es eine Möglichkeit allen, für die mein GB relevant ist, automatisch eine Mail zukommen zu lassen, wenn jemand einen neuen Eintrag hinterlassen hat?

      Ich stell mir das so vor: Ich schreibe einen neuen Kommentar rein und mit abschicken des Textes geht automatisch eine Mail mit dem Text"Neuer Eintrag am...von..." an die restlichen Nutzer der Seite.

      Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2007, 12:22.
    Re: Benachrichtigung via Mail bei neuen Einträgen in DB

      Habe grade diesen Befehl gefunden:

      Die Anweisung

      <do action=all mail_put=redakteur@meineseite.de mail_mod=EMail mail_del=*,EMail>
      

      verschickt eine EMail an "redakteur@meineseite.de", wenn ein Eintrag hinzugefügt, eine EMail an die Adresse, die im Feld "EMail" steht, wenn der Eintrag geändert oder gelöscht und eine EMail an den Eigner des Templates, wenn ein Eintrag gelöscht wird.

      Sehe ich das richtig, dass ich "redakteur@meineseite.de" durch kommagetrennte Mailadressen ersetzen kann um dann an die angegebenen Mailaddys eine automatische Mail zu schicken?

      Wo muss ich diesen Befehl eingeben? Was muss noch davor oder dahinter stehen?

      Wenn ich den Befehl so eingebe zerhauts mir die Grafik meiner Seite...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 12601 bis 12751:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.23s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!