Re: Re: Re: Keine Veränderung der "Ausgabe" durch "Einstellungen" möglich? Wie g - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von globo (31 Beiträge) am Dienstag, 25.September.2007, 10:55.
    Re: Re: Re: Keine Veränderung der "Ausgabe" durch "Einstellungen" möglich? Wie g

      Also ich weiß nicht was du angelegt hast - vermutlich eine Datenbank aus einer Vorlage generiert. Die Felder können so heißen wie du willst. Was du nicht brauchst löscht du raus.

      Wenn du bei der Generierung der Seiten alles automatisch machen lässt und da steht nur

       <do action=all>
      

      dann werden die Änderungen an der Datenbank automatisch auf der Seite bei der Ausgabe mit berücksichtigt. Je mehr du auf der Seite manuell änderst, desto mehr must du natürlich auch von Hand ändern, falls du die Datenbank veränderst.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christopher Schröder (2 Beiträge) am Dienstag, 25.September.2007, 08:29.
    Keine Veränderung der "Ausgabe" durch "Einstellungen" möglich? Wie geht das?

      Sorry... mein erster Eintrag ist ganz woanders gelandet... deshalb... hoffentlich... nochmal richtig...
      Bin noch ganz frisch hier und habe kaum Ahnung...

      Wenn ich auf "Seite" gehe und dann Einstellungen bearbeite und speichere, passiert garnichts. Muss ich da irgendwo was verknüpfen?

      Hab schon alle Funktionen bei den Einstellungen durchprobiert und auf refresh geklickt, um die neue "Ausgabe" zu sehen. Es regt sich nichts.

      Was ich bisher getan habe:
      - Übernahme einer anderen Datenbank wie empfohlen
      - Abänderung (neue und andere Felder usw.)
      - Eingabe der ersten drei Datensätze
      - Speicherung unter neuem Namen (Datenbank und Seite)

      vielen Dank für Hilfe
      Christopher

     Antworten

    Beitrag von gl (1 Beitrag) am Dienstag, 25.September.2007, 10:06.
    Re: Keine Veränderung der "Ausgabe" durch "Einstellungen" möglich? Wie geht das?

      Ich vermute, du hast noch nicht oft mit bp gearbeitet. Hier also ein kleiner Workaround:

      1. Datenbank anlegen
      2. Ein paar Datensätze eingeben
      3. Im Datenbankbereich gibt es einen Tab "Seite" -> anklicken
      4. Im Seitenbereich klicke den Tab "Vorlagen"
      5. Eine Vorlage auswählen und Speichern
      6. Im Editorfenster sieht man jetzt die HTML-Datei, die die Seite generiert. Diese kann man händisch editieren oder über den Tab "Einstellungen" verändern. Händisch ist aber besser, da man eine bessere Kontrolle über die Einträge im <do all ...> Tag hat.

      Geholfen?

     Antworten

    Beitrag von Christopher (23 Beiträge) am Dienstag, 25.September.2007, 10:39.
    Re: Re: Keine Veränderung der "Ausgabe" durch "Einstellungen" möglich? Wie geht das?

      Super... vielen Dank... hatte einfach nicht kapiert, dass sich das alles auf die Seite bezieht. Ich dachte Veränderungen würden auch im Datenbankbereich ersichtlich sein.

      Da gibt es noch ein kleines Problem... das Feld "Name".
      Brauche ich das unbedingt? Ich hatte das erste Feld Location genannt, weil es besser zutrifft... und jetzt habe ich als allerletztes Feld Name miteingefügt, damit das alles funktioniert.

      Eigentlich brauche ich das Feld Name garnicht. Gibt es da eine Alternative? Ggf. lasse ich es dahinten dranhängen und trage nichts ein.

     Antworten

    Beitrag von globo (31 Beiträge) am Dienstag, 25.September.2007, 10:55.
    Re: Re: Re: Keine Veränderung der "Ausgabe" durch "Einstellungen" möglich? Wie g

      Also ich weiß nicht was du angelegt hast - vermutlich eine Datenbank aus einer Vorlage generiert. Die Felder können so heißen wie du willst. Was du nicht brauchst löscht du raus.

      Wenn du bei der Generierung der Seiten alles automatisch machen lässt und da steht nur

       <do action=all>
      

      dann werden die Änderungen an der Datenbank automatisch auf der Seite bei der Ausgabe mit berücksichtigt. Je mehr du auf der Seite manuell änderst, desto mehr must du natürlich auch von Hand ändern, falls du die Datenbank veränderst.

     Antworten

    Beitrag von Christopher (23 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2007, 08:28.
    Re: Re: Re: Re: Keine Veränderung der "Ausgabe" durch "Einstellungen" möglich? Wie g

      super... hat sich alles geklärt :-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 12301 bis 12451:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!