Re: Re: Re: Serverabbruch schick umgehen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 29.September.2007, 14:51.
    Re: Re: Re: Serverabbruch schick umgehen?

      das ist die einzigste im webbereich. hast du zugriff auf den server, dann kann man das mit nem cronjob lösen.

      aber mit dem Form funktioniert gut, kannst es ja mit form.submit() im js ohne zutun verschicken...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Burkhard (24 Beiträge) am Samstag, 29.September.2007, 12:37.
    Serverabbruch schick umgehen?

      Hallo,

      ich habe ein Problem bei längeren Ausführungszeiten und brauche mal eine Idee, wie ich das besser machen könnte.

      Beim Versenden eines Newsletter bringt der Webserver meiner Lizenz "Internal Server Error". Danach starte ich das Versenden erneut und meistens klappt es dann. Allerdings haben einige Empfänger den Newsletter doppelt bzw. mehrfach.

      Bei meinem Skript kann ich verstehen, dass es zu Abbrüchen kommt, da ich mehrere DBs abfrage:

      get "Email==*", "Anmeldungen", "liste";
       while(get_next("liste")){
         if($newsletter){
           $i++;
           get "Nr==$Nr","Nutzer";
           #hier Zusatzinfos holen... 
      
           get "nutzer==$Nr", "Beitraege";      #und noch mehr Infos holen      #mail versenden und die Infos benutzen      mail     }   }


      Ich könnte jetzt bei jedem User ein "mod" machen und in ein Feld reinschreiben, das der Newsletter versendet wurde. Dadurch wird das Skript jedoch nicht schlanker.

      Gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 29.September.2007, 13:32. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Serverabbruch schick umgehen?

      Immer nur 10 (bzw. soviele wie der Server sicher auf einmal versendet) verschicken und das Skript solange automatisch neu aufrufen, bis alle abgearbeitet sind.

     Antworten

    Beitrag von Burkhard (24 Beiträge) am Samstag, 29.September.2007, 13:41.
    Re: Re: Serverabbruch schick umgehen?

      Also praktisch müsste ich noch ein Formularfeld machen in das ich dann immer den Startwert eingebe. Und das so oft wiederholen bis alle raus sind.

      Das ist schon mal eine Möglichkeit. Danke.

      Gibt es noch weitere Ideen?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 29.September.2007, 14:51.
    Re: Re: Re: Serverabbruch schick umgehen?

      das ist die einzigste im webbereich. hast du zugriff auf den server, dann kann man das mit nem cronjob lösen.

      aber mit dem Form funktioniert gut, kannst es ja mit form.submit() im js ohne zutun verschicken...

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 29.September.2007, 15:01. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Serverabbruch schick umgehen?

       Also praktisch müsste ich noch ein Formularfeld machen in das ich dann immer den Startwert eingebe. Und das so oft wiederholen bis alle raus sind.
      

      Nein, Du kannst den neuen Startwert mit dem (Wieder-)Aufruf des Skripts automatisiert übergeben. Wenn der Startwert dann die
      Anzahl der insgesamt zu verschickenden Mail übersteigen würde, erfolgt kein neuer Aufruf des Templates und die Sache ist durch.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 12301 bis 12451:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!