@CB / Dateifeld - CHMOD - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Mittwoch, 16.Januar.2008, 14:49.
    @CB / Dateifeld - CHMOD

      Hi bpler,

      mich gibts noch ;-)
      Also, ich ha da ein Problem mit dem Dateifeld (bp Lizenzversion).
      Upload erfolgt durch ein selbst erstelltes Form, hier werden nur Bilder
      hochgeladen.
      Jetzt passiert, dass wenn die Datei hochgeladen wurde die Dateirechte mit 644
      gesetzt werden - und sporadisch immer wieder die Dateirechte mit 600 gesetzt werden.
      Natürlich erhalte ich keine Ansicht mehr der Bilddatei die mit den Rechten 600 gesetzt wurde.
      Muss dann den Datensatz löschen oder per FTP/CHMOD die Rechte der Datei auf 644 setzen.
      Der bp-files Ordner hat die Rechte 755.

      Wer hat einen Tip für mich. Danke.

      Gruß
      jürgen


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Mittwoch, 16.Januar.2008, 14:49.
    @CB / Dateifeld - CHMOD

      Hi bpler,

      mich gibts noch ;-)
      Also, ich ha da ein Problem mit dem Dateifeld (bp Lizenzversion).
      Upload erfolgt durch ein selbst erstelltes Form, hier werden nur Bilder
      hochgeladen.
      Jetzt passiert, dass wenn die Datei hochgeladen wurde die Dateirechte mit 644
      gesetzt werden - und sporadisch immer wieder die Dateirechte mit 600 gesetzt werden.
      Natürlich erhalte ich keine Ansicht mehr der Bilddatei die mit den Rechten 600 gesetzt wurde.
      Muss dann den Datensatz löschen oder per FTP/CHMOD die Rechte der Datei auf 644 setzen.
      Der bp-files Ordner hat die Rechte 755.

      Wer hat einen Tip für mich. Danke.

      Gruß
      jürgen

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 16.Januar.2008, 16:04.
    Re: @CB / Dateifeld - CHMOD

      >und sporadisch immer wieder die Dateirechte mit 600 gesetzt werden.
      

      Was heisst sporadisch? Immer die Datei die gerde angelegt werden, werden mal mit 644 und ein anderes mal mit 600 angelegt? Oder funktioniert alles und dann sind auf einmal einige Dateienrechte geändert?

      wenn 2tens ist unter anderem so etwas denkbar: Bei bestimmten FTP Serverkonfigurationen werden Dateien generell mit 600 anlegen. Werden vieleicht mal Kopien der Dateien (backup, autosync) hochgeladen welche die vorhandenen Dateien überschreiben?

      Zur weiteren Beantwortung deiner Frage, könnte von intresse sein ob du einen Root Server hast oder ein Webserver packet nutzt.

      Gehört der bp-files Odner den selben User/Gruppe, unter dem die CGI Scripte laufen? Dies ist offenbar nicht der Selbe unter dem der Apache läuft? (sonnst währe 600 ja ok)

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Mittwoch, 16.Januar.2008, 17:34.
    Re: Re: @CB / Dateifeld - CHMOD

      Hi Pouraga,

      genau - ein mal haben sie 644 und dann ein ander mal 600. ????????
      Denk, das ist ein Root Server - gehört meinem Schwager.
      Hat eine bp-Lizenz gekauft und läuft auch dort.

      Gehört der bp-files Odner den selben User/Gruppe, unter dem die CGI Scripte laufen?

      Du fragst mich da jetzt was - müsste mich schlau machen.
      Was würdest du brauchen an Angaben?

      Gruß
      Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 17.Januar.2008, 18:46.
    Re: Re: Re: @CB / Dateifeld - CHMOD

      Frage mal deine Schwager, der müsste dann alle Möglichkeiten haben um den Fehler zu finden. (Apache konfiguration, cgi's laufen unterm falschen user oder so)

      Einen Fehler in Baseportal halte ich für unwarscheinlich (währe bestimmt schon mal aufgefallen), und wenn du nicht mit eigenen perl Befehlen direkt an den Dateien herumkopierst, oder was über ftp machst. Dann wird es vermutlich ein Fehler sein den nur jemand beheben kann, der konsolen Zugriff auf das System hat.


      Wenn es tatsächlich ein Bug sein sollte dann bräuchten die jungs von Baseportal eh eine ganz detailierte Auflistung der konfigurationen und beteiligten user um eine Chance zu haben das problem zu finden.


      (du machst doch wirklich nichts an den Dateien aus irgendwelchen scripten?)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11400 bis 11550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!