Re: Re: Re: Re: @Sander - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Mittwoch, 17.Dezember.2008, 15:52.
    Re: Re: Re: Re: @Sander

      danke es funktioniert!!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Donnerstag, 11.Dezember.2008, 12:19.
    @Sander

      Noch mal eine Frage zur Datenbank:
      http://de3.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/solarflaechenmarkt/Beitragdatenbank

      Ich möchte, dass die user für z.B. Wettbewerbsbeiträge Ihren Beitrag schalten können und Ihre Kontaktdaten für den Beitrag mit eingeben können.
      Ich hätte dann 2 Seiten (eine nur mit den Beiträgen und eine mit den Beiträgen und den Kontaktdaten in der Detailansicht.
      Jetzt ist aber noch folgendes. Ich habe Veranstalter 1, der Beiträge für seinen Workshop 1 erhält. Ich habe Veranstalter 2, der Beiträge für seinen Workshop 2 erhät usw. (Anzahl Workshops unbegrenzt). Jetzt möchte ich aber, das nur der Veranstalter 1 auch die Kontaktdaten für die Beiträge der User für den Workshop 1 lesen kann. Aber nicht, dass auch der Veranstalter für den Workshop 2 die Kontaktdaten für den Workshop 1 lesen kann.
      Also kann ich nicht meine Seite 2 über eine Nutzerdatenbank sichern. den dort können dann alle Veranstalter die Daten auch der anderen Veranstalter lesen. Ich will aber auch nicht verschiedene Seiten herstellen, jeweils extra für den Veranstalter, denn dann wirds zu aufwändig.
      Ideal wäre es, ein Veranstalter stellt eine Aufgabe in einer Aufgabendatenbank (die Aufgabe hat dann z.B. die Id_nummer 1)und teilt mir ein Kennwort mit . Dann können die user in der obrigen Datenbank Workshopbeiträge für den Workshop 1 schalten. Automatisch müsste das vom Veranstalter eingestellte Kennwort mit im Hintergrund eingegeben werden. ??? Jetzt geht der Veranstalter auf die Seite 2 der Workshopbeiträge und muß in das Feld Kennwort, sein Kennwort eingeben. Dann erscheinen alle Beiträge für seinen Workshop mit Kontaktdaten, die ja nur er lesen kann, weil er das richtige Kennwort weiß und eingegeben hat.

      Ich hoffe, du konntest mich verstehen, geht das???
      Grüße Stephan

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 11.Dezember.2008, 12:29.
    Re: @Sander

      gehen tut so ziemlich alles, nur nicht mit <do action..>
      Was du hier willst, setzt schon umfangreichere Programierung vorraus. Fertig hat das sicher keiner da.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 11.Dezember.2008, 12:57.
    Re: @Sander

      schau mal in die Bibliothek, vielleicht hilft Dir das ja weiter...

      e251 - Passwortschutz mit SID, Nutzerverwaltung für einen oder mehrere Datensätze von Claus (-Dieter Jürgens) am 22.2.2005, 14:27 (463)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Mittwoch, 17.Dezember.2008, 15:34.
    Re: Re: @Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 17.Dezember.2008, 15:46.
    Re: Re: Re: @Sander

      Haööo Stephan,

      Du mußt beim "form" für die Anmeldung den Pfad ändern:

      statt:

      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      

      so:

      <form action="http://de3.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Mittwoch, 17.Dezember.2008, 15:52.
    Re: Re: Re: Re: @Sander

      danke es funktioniert!!

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Mittwoch, 17.Dezember.2008, 16:10.
    Re: Re: Re: Re: @Sander

      Ach noch was,
      Kann man auch einstellen, dass die Spalte Aktion gar nicht angezeigt wird, der Nutzer soll nur lesen können.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 17.Dezember.2008, 16:19.
    Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      ja, im do_all entsprechend ändern, dann mußt Du aber alle Felder negieren, die nicht angezeigt werden sollen...;)

      zb.

      listfields=-Aktion formfields=-Aktion,Name allfields=-Aktion,Ort 
      

      siehe dazu:

      http://doku.baseportal.de/66.html#3

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Donnerstag, 18.Dezember.2008, 08:17.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      So richtig gehts noch nicht, wo würdest du das -Aktion einfügen


          do_all "db=adressen cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein sort=Name listfields=Name,Strasse,Ort formfields=-verantwortlich searchfields=Name allfields=Name,Strasse,Ort input=no search=link", "namerein", "usid=$usid";
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 18.Dezember.2008, 10:29.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      do_all "db=adressen cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein sort=-Aktion listfields=-Aktion,Feld1,Feld2 formfields=-Aktion,verantwortlich searchfields=Name allfields=-Aktion,Feld1,Feld2 input=no search=link", "namerein", "usid=$usid";
      


      Bei Feld1,Feld2,etc. entsprechend die korrekten Feldbezeichnungen für weitere Felder angeben, die nicht mit ausgegeben werden sollen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 18.Dezember.2008, 10:35.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      Sorry, bei "sort" vertippt, so ist es richtig:

      do_all "db=adressen cmd=$cmd verantwortlich==!$namerein sort=-Name listfields=-Aktion,Feld1,Feld2 formfields=-Aktion,verantwortlich searchfields=Name allfields=-Aktion,Feld1,Feld2 input=no search=link", "namerein", "usid=$usid";
      

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Donnerstag, 18.Dezember.2008, 11:13.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      Danke es geht...;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 18.Dezember.2008, 12:14.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      Fein, aber nicht vergessen, für Hinzufügen das andere Script benutzen. Wenn dazu Fragen sind, kein Problem. Meine mail-Adresse hast Du ja...

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9450 bis 9600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!