Re: Re: Re: Export aus Baseportal klappt nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Sonntag, 24.Mai.2009, 22:43.
    Re: Re: Re: Export aus Baseportal klappt nicht

      Ich würd mal zum Testen nur einen Teil der Felder exportieren, kannst dann ja einfach weitere exporte zusammenführen.

      gruss herbert


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Samstag, 23.Mai.2009, 19:16.
    Export aus Baseportal klappt nicht

      Hallo Forum,
      nach nunmehr über 3 Jahren ist mir das passiert was ich immer vermeiden wollte, meine lokale Datenbank ist zusammen mit der Festplatte abgeraucht.

      Nun kein Problem (dachte ich) kannst dir die Daten ja wieder von Baseportal Exportieren. Und eben da liegt mein Problem. Egal was ich alles Auswähle ich bekomme immer nur eine leere Datei namens "Baseportal.pl"

      Mache ich etwas falsch? Eigentlich ist die Dokumentation bezüglich des Exportes
      doch Selbsterklärend!

      Hoffe es kann mir jemand helfen.

      Zur Datenbank: 16 Felder pro Datensatz und 83434 Datensätze

      Gruß
      Ralph

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 23.Mai.2009, 20:02.
    Re: Export aus Baseportal klappt nicht

      Je nachdem wieviel in den Feldern an text ist, könnte das mit >80000 Datensätzen einfach eine zu grosse Datei sein um sie in einem Schwung zu exportieren.

      Kannst dir aber einfach ein eigenes Export Template machen in welchen du schrittweise exportierst.

      z.b.:

      <perl>
      $_header="Content-type: text/x-csv \n\n";
      get "Id=* range=0,10000","db";
      while(get_next("db")){
       out "$feld1;feld2..\n";
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Samstag, 23.Mai.2009, 20:44.
    Re: Re: Export aus Baseportal klappt nicht

      Hallo Pouraga,
      erstmal Danke für den Hinweis. Leider habe ich von solchen Sachen absolut keine Ahnung. Allerdings müsste ich seinerzeit die Datenbank auch in Teilen hochladen.

      Was das Template angeht, gehe recht in der Annahme, dass "db" als Platzhalter für den Namen der Datenbank steht und range=0,10000 für die ID der Datensätz?

      out "$feld1;feld2..\n"; Steht dann wohl für die Felder die Exportiert werden sollen?
      

      Gruß
      Ralph

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Sonntag, 24.Mai.2009, 22:43.
    Re: Re: Re: Export aus Baseportal klappt nicht

      Ich würd mal zum Testen nur einen Teil der Felder exportieren, kannst dann ja einfach weitere exporte zusammenführen.

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 25.Mai.2009, 00:28.
    Re: Re: Re: Export aus Baseportal klappt nicht

      Deine Annahmen sind absolut richtig.

      Bis auf range. In range steht nicht für die Id sondern die Anzahl der Datensätze die exportiert werden sollen 0,10000 die ersten 10000, 10000,10000 die zweiten, 20000,10000 usw.

       $feld1;$feld2... musst du gegen die Felder die du exportieren möchtest und deinen gewünschten Seperator tauschen. 
      


      p.s.: Dieses kleine Script berücksichtigt nicht den Sonderfall, wenn der seperator innerhalb der Felder vorkommt.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 8400 bis 8550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!