Re: Lizenzversion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Freitag, 13.November.2009, 23:22.
    Re: Lizenzversion

      wie soll man das verstehen ?????????????????ß


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hubert (34 Beiträge) am Freitag, 13.November.2009, 20:38. WWW: kriegstote.org
    Lizenzversion

      servus

      Nun sind unsere Datenbanken fast fertig, dank Claus der aus der Lizenzversion, uns eine Luxusversion gemacht hat.

      Weiteres könnte ich, möchte ich aber nicht zur Lizenzversion sagen

      Gruß Hubert

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Freitag, 13.November.2009, 23:22.
    Re: Lizenzversion

      wie soll man das verstehen ?????????????????ß

     Antworten

    Beitrag von Hubert (34 Beiträge) am Samstag, 14.November.2009, 17:33.
    Re: Re: Lizenzversion

      servus Herbert

      nun das man ohne programmierkenntnisse bei der Lizenzversion aufgeschmissen ist

      gruß Hubert

     Antworten

    Beitrag von xfce (10 Beiträge) am Samstag, 14.November.2009, 19:37.
    Re: Re: Re: Lizenzversion

      Was ist denn da so anders?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 16.November.2009, 16:36.
    Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

      Bei ihm funktioniert da einiges nicht, z.B. wird eine bestehende Nutzerdatenbank (von kostnix bei Lizenz aufgespielt) völlig ignoriert. Auch wenn man eine neue Nutzer-DB anlegen will, hat man da keinen Zugriff, um user einzurichten, nur um mal einige Dinge zu nennen.

      Kann allerdings nicht sagen, ob es jetzt an bp oder dem Provider liegt, aber eigentlich ist nach meinem Kenntnisstand alles beim Provider eingerichtet, was nötig ist.

      Kann bei Kunden ja auch nicht beliebig herumspielen sondern werde für gute Programmierungen bezahlt...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von xfce (10 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2009, 12:44.
    Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

       Kann bei Kunden ja auch nicht beliebig herumspielen sondern werde für gute Programmierungen bezahlt...;)
      

      Dann solltest Du aber vielleicht erstmal klären warum das Perl-Skript genannt baseportal bei Deinem Kunden nicht richtig funktioniert. Sonst fliegt Deinem Kunden Deine "gute Programmierung" vielleicht auch um die Ohren - schließlich setzt Deine Programmierung nur auf dem bp-Skript auf.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2009, 13:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

      Es geht hier um den Standard-Pw-Schutz von baseportal. Ich hatte das schon an den Support von bp geschickt und soweit ich weiß, hat Sander das dort auch schon getestet.

      Die von mir erstellten Programmierungen und der PW-Schutz (unabhängige Nutzer-DB) von mir funktionieren da einwandfrei, da das rein perlbasierte Scripte sind, die allenfalls mit do_all bzw. get laufen. Das hat bisher, unabhängig von den bp-Standard-Funktionen, immer funktioniert. Dafür gibt es ja die Möglichkeit der freien Programmierung.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von xfce (10 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2009, 13:21.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

       ... Dafür gibt es ja die Möglichkeit der freien Programmierung.
      

      Läuft aber nicht als selbständiges Perl-Programm sondern innerhalb der baseportal/Perl-Umgebung. Wenn also baseportal Probleme hat kann sich das auch auf die Ausführung von Deinem Programmcode auswirken.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2009, 13:39.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

      >Läuft aber nicht als selbständiges Perl-Programm sondern innerhalb der baseportal/Perl-Umgebung
      

      Ist richtig und es wäre ja auch wünschenswert gewesen, wenn denn der eingebaute PW-Schutz funktioniert hätte, aber um es mal als Metapher auszudrücken:

      Wenn ich ein gut laufendes Auto erwerbe und der Zigarettenanzünder nicht funktioniert, so bedeutet es nicht das der Motor (perl) nicht mehr funktioniert und ich nicht mehr rauchen kann (gibt ja auch noch Feuerzeuge und Streichhölzer)...;)

      Archiverstellung, Bildupload, Scripte usw. funktionieren ja einwandfrei, nur bei einigen integrierten Standards hakelt es.

      Vielleicht kann ja mal jemand, der mit Lizenz V3 arbeit schauen, ob es denn bei ihm funktioniert. Ich habe da momentan leider keine Möglichkeit es mal unabhängig zu testen, da ich mit Lizenz V2 auf eigenem Server arbeite. In V2 gab es den integrierten PW-Schutz noch nicht.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von xfce (10 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2009, 14:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

      Wenn ich das Schweigen hier im Forum zu diesem Thema richtig deute, scheint es sich um einen Einzelfall zu handeln. Dürfte aber ein häufig genutztes Feature sein.

      Wenn das so ist, habt Ihr entweder was falsch gemacht oder der Webspace ist nicht so richtig baseportal geeignet.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2009, 14:24.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

      >Wenn das so ist, habt Ihr entweder was falsch gemacht oder der Webspace ist nicht so richtig baseportal geeignet.
      

      Sei versichert, ich habe auch schon bei meinem kostnix-Account den PW-Schutz eingerichtet und der funktionerte auch, nur in der Lizenversion ist es augenscheinlich nicht möglich. Ich ziehe mir die Hosen nicht gerade mit der Kneifzange an...;)

      Soweit ich informiert bin, hatte Sander den Zugang zum Account von Hubert auch schon bekommen und dort versucht ( Verzeichnis: bp_test), aber ebenfalls keine nutzer-DB erstellen können (da wurde zwar unter "Rechte" eingetragen: bp_test/nutzer, aber es ist weit und breit keine!! entprechende Nutzer-DB zu sehen!).


      Zum Thema webspace/Provider:

      Domainfactory ist imho für bp geeignet. Wie sonst könnte denn alles andere funktionieren?

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von xfce (10 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2009, 14:43.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

      Genau das ist die zu klärende Frage.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2009, 15:19.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

      Eigentlich ist es schon geklärt, denn 1. funktioniert alles, was ich da eingebaut habe und 2. ist der Kunde sehr zufrieden...;)

      Das ändert aber nichts an der Tatasache, das der seitens bp integrierte PW-Schutz in der, zumindest in dieser, Lizenversion V3 noch nicht funktioniert.

      Warum sich hier noch niemand dazu geäußert hat liegt vermutlich daran, daß die meisten Lizenznehmer noch mit V2 arbeiten, eventuell auch eigene Dinge bei Lizenz V3 benutzen/programmiert haben und es bei Miete und kostnix augenscheinlich keine Probleme gibt...

      @Sander Habe gerade eine mail an Support geschickt, anscheinend ist das Ticketsystem wieder abgeschaltet...;)
      

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von xfce (10 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2009, 15:53.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

       Warum sich hier noch niemand dazu geäußert hat liegt vermutlich daran, daß die meisten Lizenznehmer noch mit V2 arbeiten, eventuell auch eigene Dinge bei Lizenz V3 benutzen/programmiert haben und es bei Miete und kostnix augenscheinlich keine Probleme gibt...
      

      Oder die haben keine Probleme damit.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2009, 16:58.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

      >Oder die haben keine Probleme damit.
      

      oder nutzen es nicht und haben daher keine Probleme...;)

      Naja, Es wird immer Fehler geben, dem einen fallen sie auf, der andere ignoriert sie und proggt sich selbst was. Grundsätzlich haben nicht (richtig) funktionierende Teile der bp-Standards imho keinen Einfluß auf selbstgeproggte Scripte, siehe u.a. hier:

      http://forum.baseportal.de/15133.html

      Fällt einem nur auf, wenn man es nutzt/nutzen will.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2009, 20:20.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

      is angekommen... ich lass sie mal offen - muß mir erst mal ne testumgebung einrichten.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 18.November.2009, 14:01.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

      Falls Du noch die Versionsnummer brauchst:

      Vers: 3.4.3

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 30.November.2009, 19:15.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lizenzversion

      Hallo Sander,

      hast Du jetzt schon mal getestet? Prob besteht nach wie vor

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Freitag, 13.November.2009, 23:25.
    super wenn er es kann nur bei sich selbst ????


      Listenausgabe Stellenanzeigen
      Alles Detailsuche
      Region:
        
      Berufsgruppe:
       
         Quicksearch: 							
      


      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
      Negative length at baseportal.pl line 312. ]

      ein Service von jobmarder

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 13.November.2009, 23:30.
    Re: super wenn er es kann nur bei sich selbst ????

      Schau bei mir ins Forum, da steht, das sich die Seite momentan im Umbau befindet. Ich bin es gewohnt, Qualität zu bieten und, im Gegensatz zu Dir, auf hohle Sprüche verzichten kann, denn

      Gut Ding braucht Weile...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 14.November.2009, 00:18. WWW: jobmarder.de
    Re: super wenn er es kann nur bei sich selbst ????

      Obwohl die gesamte Website momentan überarbeitet wird, habe ich jetzt die alte Ausgabe, wo bis vor kurzem noch ein Testeintrag vorhanden war, speziell für Dich noch bereinigt...;)

      Von den Dingen, die da zuküftig drin sind, kannst du doch allenfalls träumen...;)

      Ansonsten sind die Programmierungen für meine Kunden immer entschieden wichtiger und werden von mir entsprechend vorrangig behandelt, daran wird sich auch nichts ändern...

      wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

      In diesem Sinne

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Samstag, 14.November.2009, 12:20.
    Re: Re: super wenn er es kann nur bei sich selbst ????

      Ist ein witz oder ???

      >> Von den Dingen, die da zuküftig drin sind, kannst du doch allenfalls träumen...;)
      

      der satz ist ja hochintelligent

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 14.November.2009, 17:27.
    Re: Re: Re: super wenn er es kann nur bei sich selbst ????

      stimmt, bin halt von Natur aus ein humoriger Mensch, daher reagiere ich auf solche Beiträge auch nach wie vor gelassen...;)

      Würde mich ja auch gerne mehr um meine eigenen Projekte kümmern, denn da gibt es noch einiges, was zur Zeit noch auf "Halde liegt", aber wie bereits geschrieben, sind die Belange von Kunden wichtiger.

      Unglücklicherweise kann ich, im Gegensatz zu manchen Zeitgenossen, nicht einen Hohlraum zwischen den beiden Ohren vermieten und dadurch Einnahmen generieren sondern muß dafür arbeiten...;)

      Darüber hinaus verlangt natürlich auch noch die Familie ihr Recht, was jeder, der über ein intaktes Familienleben verfügt, verstehen wird.

      Genau diesem werde ich mich jetzt wieder widmen.

      Schönes Wochenende

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7350 bis 7500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!