Re: Zuordnung bei Kontaktformular und Liste als Tabelle - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Nicole (12 Beiträge) am Freitag, 11.Juni.2010, 16:24.
    Re: Zuordnung bei Kontaktformular und Liste als Tabelle

      Hallo Claus,

      danke trotzdem für Deine Antwort.

      Ich bin auch gerne bereit viel zu tüfteln und dachte, es gäbe vlt. ein paar Tips und Tricks, die mich weiter führen.

      Zumindest das Problem, dass Nutzer nicht die Eingaben so machen können und es auch ebenso abgespeichert wird, dürfte ja nicht an meiner Programmierung liegen. :-((( denn mache ich es direkt in bp, funktioniert es ja.

      LG Nicole


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Nicole (12 Beiträge) am Donnerstag, 10.Juni.2010, 14:26.
    Zuordnung bei Kontaktformular und Liste als Tabelle

      Hallo ihrs,

      ich bin recht neu hier, habe zwar schonmal einfache Listen erstellt, aber ansonsten reicht es gerade für einfaches HTML. Jetzt sitze ich hier seit Tagen und versuche entsprechende Datenbanken zu erstellen. Ich bin meinem Ziel auch schon recht nah, allerdings lese ich seit 2 Tagen und Nächten in der Doku und hier im Forum und alle Tips, die ich versucht habe, haben nicht den Erfolg gebracht.

      Vielleicht kann mir ja einer von Euch doch noch die richtigen Tipps geben. Ich muss dazu sagen, ich komme nicht ganz dahinter, wo ich perl loop do... etc. zusammen führe und wo welche codes dann hin muss, wenn ich verschiedene benutze. :-((((

      Ich habe 3 Probleme:
      1. wenn ein Nutzer, der Eingaberechte hat beim eingeben eines neuen Datensatzes unter Kontaktformular (restlicher Link ist hinterlegt) den Link vervollständigt mit dem Wort Kontaktformular, kommt eine Fehlermeldung, wenn man es danach anklickt. Gehe ich über bp direkt in den Datensatz, ändere aber nichts !!!! , speicher nur, funzt es danach. Ich wollte aber nicht alle Datensätze dauerhaft kontrollieren. Zudem erscheint das Feld häugig doppelt. Weiß einer Rat?

      Datenbankfeldeingabe -> Link Basispfad=http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/Interessenten/, Endung=Keine

      Link zum KF:
      http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/Interessenten/Kontaktformular

      2. das Kontaktformular ist in die Detailansicht der Gallery eingebaut, ich habe es auch mit Relation zur Gallery versucht. Ich möchte gern, wenn Jemand das KF, für die im Detail angegebene Katze, ausfüllen möchte, dass dort automatisch die ID und der Katzenname übernommen wird. Bekomme es aber nicht hin, auch nach allen Tipps hier und in de Doku. Nur alle ID's und Katzennamen, was aber bei ca. 300 schwierig wird. Es steht folgendes nur im Quellcode:

      formfields=Katze&Id
      

      Link zur Seite. (KF ist unter Detailansicht):
      http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/Gallery/Gallery

      3. und zweitrangig, da es nur zur Schönheit dient, hätte ich gern die Listenansicht mehr so als verkürzte Detailansicht, in etwas so:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/KatzenhilfeSamtpfoetchen/Gallerie/Gallery

      aber davon dann 3 Datensätze nebeneinander und vier untereinander und eben noch Verlinkung zur ausführlichen Detailansicht.

      Falls mir einer bei einem meiner Probleme weiter helfen kann, wäre ich echt glücklich. Bin schon froh, was ich als Laie hier die letzten Tage mit Forum und Doku auf die Beine gestellt habe, aber leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende.

      Danke und lieben Gruß Nicole

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 10.Juni.2010, 16:37. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Zuordnung bei Kontaktformular und Liste als Tabelle

      Hallo Nicole,

      es ist zwar alles umsetzbar, aber es wird Dir wohl kaum einer kostenlos machen.

      Das ist nicht einfach nur "klickediklick" und in 3 Minuten erledigt, sondern da gehört schon etwas mehr zu. Bei kleinen Dingen helfe ich ja gerne, aber das sprengt schon den Rahmen (Zeit ist Geld).

      Wenn das Auto nicht läuft gibt es 5 Möglichkeiten:

      1. Man kennt jemanden, der es zum funktionieren bringt

      2 . Man befasst sich mit dem Thema (Autoreparatur, usw.)

      3. Man beauftragt kostenpflichtig eine Werkstatt

      4. Man verkauft das Auto

      5. Man bringt es zum Schrottplatz

      Für die 3. Möglichkeit stehe ich gerne zu Verfügung...;)

      Vielleicht findest Du aber auch Jemanden, der zuviel Zeit hat und Dir hilft. da drücke ich Dir natürlich die Daumen, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

      Mit freundlichen Gruessen

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Nicole (12 Beiträge) am Freitag, 11.Juni.2010, 16:24.
    Re: Zuordnung bei Kontaktformular und Liste als Tabelle

      Hallo Claus,

      danke trotzdem für Deine Antwort.

      Ich bin auch gerne bereit viel zu tüfteln und dachte, es gäbe vlt. ein paar Tips und Tricks, die mich weiter führen.

      Zumindest das Problem, dass Nutzer nicht die Eingaben so machen können und es auch ebenso abgespeichert wird, dürfte ja nicht an meiner Programmierung liegen. :-((( denn mache ich es direkt in bp, funktioniert es ja.

      LG Nicole

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 12.Juni.2010, 21:19. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Zuordnung bei Kontaktformular und Liste als Tabelle

      Hallo Nicole,

      >Ich bin auch gerne bereit viel zu tüfteln und dachte, es gäbe vlt. ein paar Tips und Tricks, die mich weiter führen. 
      

      ohne Kenntnis Deiner Quelltexte und eventuellen Verknüpfungen ist nicht einmal das möglich.

      >Zumindest das Problem, dass Nutzer nicht die Eingaben so machen können und es auch ebenso abgespeichert wird, dürfte ja nicht an meiner Programmierung liegen. :-((( denn mache ich es direkt in bp, funktioniert es ja. 
      

      Wenn es intern funktioniert, aber über Deine Templates/Eingabeformulare nicht,woran sollte es denn Deiner Meinung nach liegen. da können eigentlich doch nur fehlerhafte Scripte sein, was denn sonst?


      Wie gesagt, bin gerne bereit, Dir gegen Entgelt da zu helfen und Dir was ordentliches zu programmieren.


      viele Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 13.Juni.2010, 11:38. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Zuordnung bei Kontaktformular und Liste als Tabelle

       Zumindest das Problem, dass Nutzer nicht die Eingaben so machen können und es auch ebenso abgespeichert wird, dürfte ja nicht an meiner Programmierung liegen. :-((( denn mache ich es direkt in bp, funktioniert es ja.
      

      Glaube nicht, daß hier schon jemand wirklich verstanden hat was Du da eigentlich machst und wo dann das Problem liegt. Ich jedenfalls nicht.

      Versuch das doch noch einmal zu erklären. Sinnvoll wäre dann natürlich auch wenn man sich Dein Template mal ansehen könnte. Dazu kannst Du den Quelltext hier ins Forum stellen oder bei dem Template unter Verwaltung den Quelltext zur Ansicht freigeben.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6300 bis 6450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!