Re: PDF-Modul setzt kyrillische Zeichen teilweise falsch um - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 13.Juli.2010, 17:17. WWW: hammoniaweb.com
    Re: PDF-Modul setzt kyrillische Zeichen teilweise falsch um

      Habe bei einem Kunden zwar auch schon mit kyrillischen Zeichen gearbeitet, aber bisher wurde da noch keine pdf-Ausgabe gewünscht. Kommt vielleicht noch, aber momentan kann ich da mit keiner getesteten Antwort helfen.

      Bp hat übrigens keine doctypes hier im Forum...;)

      Ich vermute mal, Du mußt da den Zeichensatz mit übergeben/einbauen. Schau mal hier, vielleicht hilft es weiter?

      http://www.fpdf.de/forum/showthread.php?t=1521

      Viele Gruesse und weiterhin fröhliches Schwitzen bei der Affenhitze

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 13.Juli.2010, 16:38. WWW: www.badener-weinkeller.de/baseportal/speisen&language=RU
    PDF-Modul setzt kyrillische Zeichen teilweise falsch um

      Hallo,

      habe o.a. Website mehrsprachig gestaltet. Texte und Bezeichnungen sind in mehreren Sprachen in einer Datenbank abgespeichert.

      In der russischen Variante wird z.B. die Speisekarte auf der Website korrekt ausgegeben, im PDF-Dokument werden jedoch einzelne Buchstaben falsch wiedergegeben,

      Beispiel:
      aus Салат для гурманов
      wird ‘‰ƒСалат для г’”–†„™урманов

      aus Полдюжины улиток
      wird Пол䄉ˆюжины улиток

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

      Danke und Gruss

      Claus S.† ’‰ƒ„›

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 13.Juli.2010, 16:45.
    Re: PDF-Modul setzt kyrillische Zeichen teilweise falsch um

      Ups,

      ich sehe gerade, dass die kyrillischen Buchstaben hier im Thread auch falsch oder anders wiedergegeben werden. Eigenartig, wenn ich kyrillische Daten über eine Textarea eingebe, in eine baseportal-Datenbank abspeichere und dann wieder ausgebe, wird alles korrekt angezeigt.

      Liegt das möglicherweise daran, dass hier im Forum noch nicht mal ein Doctype angegeben ist? ISt schon ziemlich ungewöhnlich ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 13.Juli.2010, 17:17. WWW: hammoniaweb.com
    Re: PDF-Modul setzt kyrillische Zeichen teilweise falsch um

      Habe bei einem Kunden zwar auch schon mit kyrillischen Zeichen gearbeitet, aber bisher wurde da noch keine pdf-Ausgabe gewünscht. Kommt vielleicht noch, aber momentan kann ich da mit keiner getesteten Antwort helfen.

      Bp hat übrigens keine doctypes hier im Forum...;)

      Ich vermute mal, Du mußt da den Zeichensatz mit übergeben/einbauen. Schau mal hier, vielleicht hilft es weiter?

      http://www.fpdf.de/forum/showthread.php?t=1521

      Viele Gruesse und weiterhin fröhliches Schwitzen bei der Affenhitze

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 13.Juli.2010, 17:35. WWW: badener-weinkeller.de/baseportal/speisen&language=RU
    Re: Re: PDF-Modul setzt kyrillische Zeichen teilweise falsch um

      Hallo Claus,

      >>Bp hat übrigens keine doctypes hier im Forum...;)
      

      Hatte ich das nicht geschrieben?

      >>Ich vermute mal, Du mußt da den Zeichensatz mit übergeben/einbauen. Schau >>mal hier, vielleicht hilft es weiter?
      

      >>http://www.fpdf.de/forum/showthread.php?t=1521

      Die arbeiten mit fpdf, hier jedoch wird HTMLTODOC serverseitig von baseportal verwendet (weil es laut Sander momentan nichts besseres gibt) und dort gibt es afaik keine Einstellmöglichkeiten in dieser Richtung.

      Gruss Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 13.Juli.2010, 19:01. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: PDF-Modul setzt kyrillische Zeichen teilweise falsch um

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6300 bis 6450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.35s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!