Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2010, 18:02.
    Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      Hallo Ali,

      die Fehlermeldung nennt Dir den Grund:
      Can't find string terminator '"' anywhere before EOF at (eval 46) line 8. ]

      Überprüfe den Code, Du hast irgendwo in der Nähe der Anweisung EOF einen String Terminator, also ein Beendigungszeichen vergessen.

      Gruss

      Claus S.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ali (25 Beiträge) am Mittwoch, 7.Juli.2010, 19:13.
    Datenbank in einem sammeln

      Hallo Leute,

      ich habe wieder mal einege Fragen.

      1. Kann mann mehrere Datenbänke unter einem sammeln? Die Datenbänke sollten getrennt bleiben aber doch in einem sichtbar sein.

      2. Kann mann die Datenbänke so einstellen, dass das System keine dubletten aufnimmt? Also ein bestehenden Kunden nicht noch einmal aufnehmen.

      Danke im Vorraus

      Ali

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2010, 07:53. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Datenbank in einem sammeln

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2010, 11:09.
    Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      zu 1)
      <do action=all db=dbname1>
      <do action=all db=dbname2>
      <do action=all db=dbname3>
      
      usw...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2010, 15:23. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      Geht natürlich auch, aber seine Ansprüche scheinen von Tag zu Tag zu steigen, und da kommt man irgendwann um freie Programmierung nicht mehr herum und dann heißt es Lernen oder Löhnen...;)

      Man kann z.B. auch die Inhalte von mehreren Datenbanken in einer DB zusammenfassen, entsprechend bei Änderungen, Hinzufügen oder Löschungen miteinander verbinden und dann dort komplett gezielt ausgeben.Geht auch überdiverse Perl-Funktionen, also sammeeln und dann ausgeben

      Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, aber vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt...;)

      Viele Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Ali (25 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2010, 16:12.
    Re: Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      Ich danke euch allen, für eure bemühungen.

      Mit freundlichen Grüssen

      Ali

     Antworten

    Beitrag von Ali (25 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2010, 17:12.
    Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      Hallo Claus,

      ich werde mich in zukunft mehr mit Doku und Perl befassen.

      Nun da giebt es aber ein Problem. Ich habe die Anweisungen die in der Doku aufgeführt wahr befolgt, leider bekomme ich ein fehler meldung und der heist:

      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in *:
      Can't find string terminator '"' anywhere before EOF at (eval 46) line 8. ]


      Woran haengt das?

      MfG Ali

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2010, 18:02.
    Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      Hallo Ali,

      die Fehlermeldung nennt Dir den Grund:
      Can't find string terminator '"' anywhere before EOF at (eval 46) line 8. ]

      Überprüfe den Code, Du hast irgendwo in der Nähe der Anweisung EOF einen String Terminator, also ein Beendigungszeichen vergessen.

      Gruss

      Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Ali (25 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2010, 19:17.
    Re: Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2010, 20:18. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      <perl>
      if ($cmd eq "add")
      {
      get "Feldname==$_put{Feldname}", "deindatenbankname";
      if ($_amount_query > 0)
      {
      $cmd="";
      out "Eintrag, Name oder was auch immer bereits vorhanden!";
      }
      }
      </perl>
      

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Ali (25 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2010, 20:51.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      Danke vielmals Claus,

      aber ich haette noch eine kleine frage. Wie kann mann es verhindern das die dubletten aufgenommen werden?

      MfG Ali

      PS: ich hoffe ich mach euch keine umstennde

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2010, 00:16.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2010, 07:09. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln



      Diesen Perl-Bereich am Anfang einfügen:

      <perl>
      if ($cmd eq "add")
      {
      get "Feldname==$_put{Feldname}", "deindatenbankname";
      if ($_amount_query > 0)
      {
      $cmd="";
      out "Eintrag, Name oder was auch immer bereits vorhanden!";
      }
      }
      </perl>
      

      Danach in Deinem Template/Seite bei "<do action=all db=deindatenbankname usw...>" so einfügen:

      <do action=all db=deindatenbankname cmd=$cmd deineanderenparameter...>
      

      Gruesse

      Claus



      >ich hoffe ich mach euch keine umstennde
      

      Naja, am Anfang braucht wohl Jeder mal einen "Schuhlöffel", danach muß man dann versuchen, alleine weiterzulaufen...;)

     Antworten

    Beitrag von Ali (25 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2010, 10:51.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      hallo claus,

      der script funktioniert auch, aber obwohl die daten dublette sind nimmt das system die daten auf.

      ich wollte eigentlich verhindern das die dubletten aufgenommen werden.

      mfg ali

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2010, 13:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      hast du "Feldname" auch an deine Feldnamen angepasst?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2010, 14:09. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      Wie Sander schon geschrieben hat, mußt Du natürlich den entsprechenden Feldnamen der DB, welcher dann auf "bereits vorhanden" getestet wird, anpassen...;)


      Darüber hinaus muß das Feld in der Datenbank als sortiert eingestellt sein!!!


      hier der Quellcode meines Scriptes:

      <html><head>
      <title>baseportal Datenbank</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      <perl>
      if ($cmd eq "add")
      {
      get "Name==$_put{Name}", "test";
      if ($_amount_query > 0)
      {
      $cmd="";
      out "Eintrag, Name oder was auch immer bereits vorhanden!";
      }
      }
      </perl>
      <do action=all cmd=$cmd>
      </body></html>
      



      Hier der Testlink dazu:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Juergens/doubletten/test

      Geprüft wird das Feld "Name"!!!

      Du wirst da keinen weiteren Eintrag mit dem Namen "Tester" hineinbekommen...;)

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Ali (25 Beiträge) am Freitag, 9.Juli.2010, 16:51.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenbank in einem sammeln

      Mein fehler, jetzt hat das geklappt. ;)

      danke euch allen für eure bemühungen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6300 bis 6450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!