Bestätigungsmail an Eintragenden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2011, 22:03.
    Bestätigungsmail an Eintragenden

      Hallo,

      ich habe ein Problem. Bin Datenbankanfänger und habe eine Datenbank, in die sich Leute eintragen können. Ich hätte gerne, dass jeder der sich eingetragen hat, eine Bestätigungsmail erhält und zwar an die eingetragene Email-Adresse.

      Ich habe auch einen Forumsbeitrag dazu gefunden, da wird das mit Perl gelöst, aber leider basiert das auf einem Formular, was für <form... verschickt. Dort habe ich folgendes gefunden:

      <perl>
      if ($cmd eq "addOnline")
      {
      put undef,"grillhuette"; 
      $inhalt="Sehr geehrte Damen und Herren,\n\nvielen Dank für Ihre Interesse an der städt. Grillhütte.\n\nIhre Eingaben waren:\n
      Name: $Vorname $Name
      Straße: $Strasse
      Ort: $PLZ $Stadt
      Telefon: $Telefon 
      E-Mail: $EMail 
      Gewünschter Termin: $_Termin_Tag.$_Termin_Monat.$_Termin_Jahr
      Personenenzahl: $Anzahl\nSie werden umgehend von uns benachrichtigt, ob der gewünschte Termin noch frei ist.\n\nMit freundlichen Grüßen\nIhre Stadtverwaltung Bürstadt\n\nHauptamt\nRathausstr. 2\n68642 Bürstadt\nTel.:06206/ 701-232\nE-Mail: birgit.keiber\@buerstadt.de\nhttp://www.rathaus-buerstadt.de";
      

      mail $EMail,"Ihre Reservierung der städt. Grillhütte","$inhalt ",'birgit.keiber@buerstadt.de',"","Rathaus Bürstadt","",'birgit.keiber@buerstadt.de';
      }
      </perl>
      



      Bei mir gibt es aber kein "addOnline" - deshalb funktioniert es bei mir nicht. Bei mir läuft das über: <do headbold=1 localparams=+ action=all ...

      Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
      Wäre wirklich super!