csv oder alternativen importieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2013, 10:08.
    csv oder alternativen importieren

      Hallöhchen,

      seit Jahren muss ich immermal wieder eine Datei in bp importieren.
      seit Jahren experimentiere ich lustlos mit den Feld - und Zeilentrennern herum, da das mit "Um Daten aus anderen Programmen zu importieren, speichern Sie diese im CSV-Format (.csv) und lassen Sie die folgenden Einstellungen unverändert. "Binäre" Formate (.dbf, .xls, .dbm usw.) funktionieren nicht." natürlich nicht funktioniert.

      seit Jahren vergesse ich, mir aufzuschreiben, welche Konstellation (z.B. Semikolon für Felder und # für Datensätze) letztlich zum Erfolg geführt hat, habe aber den Verdacht, dass das nicht jeweils dieselbe Konstellation war...

      seit Jahren ärgere ich mich darüber.

      Ausgangsdaten liegen jeweils in excel, werden als textfile abgespeichert.

      (jaja, ich hör es schon: "excel ist für den A....", was so nicht korrekt ist, da der import von excel sheets in andere anwendungen tadellos funktioniert, zumindest bei mir....)

      Kurz und Gut: Import meiner Daten in bp funzt einfach nicht, egal, was ich mache, bp legt entweder tausende von leeren datensätzen an oder schreibt tausende von datensätzen in einen einzigen bp datensatz.

      einzige Lösung scheint der import eines unicode 16 datensets zu sein, das bedeutet aber, das bp nach jedem Zeichen ein sonderzeichen einfügt, was auch nicht so richtig prickelnd ausschaut.

      kann mir jemand ein datenformat benennen, bei dem der import wirklich und zuverlässig funktioniert?

      danke, np


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2013, 10:08.
    csv oder alternativen importieren

      Hallöhchen,

      seit Jahren muss ich immermal wieder eine Datei in bp importieren.
      seit Jahren experimentiere ich lustlos mit den Feld - und Zeilentrennern herum, da das mit "Um Daten aus anderen Programmen zu importieren, speichern Sie diese im CSV-Format (.csv) und lassen Sie die folgenden Einstellungen unverändert. "Binäre" Formate (.dbf, .xls, .dbm usw.) funktionieren nicht." natürlich nicht funktioniert.

      seit Jahren vergesse ich, mir aufzuschreiben, welche Konstellation (z.B. Semikolon für Felder und # für Datensätze) letztlich zum Erfolg geführt hat, habe aber den Verdacht, dass das nicht jeweils dieselbe Konstellation war...

      seit Jahren ärgere ich mich darüber.

      Ausgangsdaten liegen jeweils in excel, werden als textfile abgespeichert.

      (jaja, ich hör es schon: "excel ist für den A....", was so nicht korrekt ist, da der import von excel sheets in andere anwendungen tadellos funktioniert, zumindest bei mir....)

      Kurz und Gut: Import meiner Daten in bp funzt einfach nicht, egal, was ich mache, bp legt entweder tausende von leeren datensätzen an oder schreibt tausende von datensätzen in einen einzigen bp datensatz.

      einzige Lösung scheint der import eines unicode 16 datensets zu sein, das bedeutet aber, das bp nach jedem Zeichen ein sonderzeichen einfügt, was auch nicht so richtig prickelnd ausschaut.

      kann mir jemand ein datenformat benennen, bei dem der import wirklich und zuverlässig funktioniert?

      danke, np

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2013, 10:18. WWW: hammoniaweb.com
    Re: csv oder alternativen importieren

      Hast Du mal das Tool aus der Bib probiert...?

      Hatte das mal getestet und da klappte alles prima...;)


      csvimportv1 - Import von Csv Dateien mit Auswahl der Spalten von Thomas Fleißner am 27.10.2005, 20:00 (46)

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2013, 12:10.
    Re: Re: csv oder alternativen importieren

      tool? Bib?
      Oha!
      direkt probieren! danke Claus!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2013, 22:51.
    Re: csv oder alternativen importieren

      meine einstellungen sind immer

      Feldtrenner |
      Zeilentrenner \n
      ohne " um die felder.

      dazu musst du beim export sehen, das im Text kein | drin ist.
      Ansonsten beim export das gleiche einstellen, wie beim import. dann klappts auch.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 2850 bis 3000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!