Re: Re: @Sander/Lizenz-pro - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 28.Dezember.2013, 17:57. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: @Sander/Lizenz-pro

      so, jetzt mal versucht.....


      Habe einen 2.Account mit einer 2. Domain mit derselben IP auf demselben Server genommen und aufgerufen:

      http://domain2.tld/cgi-bin/baseportal.pl

      Ausgabe:

      Not Found

      The requested URL /cgi-bin/baseportal.pl was not found on this server.

      Also, ganz so einfach scheint es nicht zu sein...;)

      Viele Grüße

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2013, 22:01. WWW: hammoniaweb.com
    @Sander/Lizenz-pro

      Da ja heute Nikolaus ist...

      vielleicht gibt es ja in der Doku mal eine ausführliche Beschreibung für die Multi-Domain-Einrichtung bei den baseportal-pro-Lizenzen.;-)

      Würde sicherlich viele user interessieren...

          baseportal professional
      

          Datenbanken: 1000
          Templates: 2000
          Einträge / Datenbank: 1.000.000
          EMail-Versand *
          Bildbearbeitung **
          Integrierte Volltextsuche
          File-Upload
          Automatische Backups
          Multi-Domain-fähig (max. 3) 
      

      Mich übrigens auch, da ich selbst noch nicht wirklich weiß, wie das funktioniert, nur in groben Zügen, aber ich scheue mich, das auszuprobieren, da nachträgliche Änderungen lt. diesem Thread hier überhaupt nicht möglich sind:


      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=14102.1

      Ich muß aber gestehen, so ganz habe ich auch die Erklärung von Marco bis heute nicht kapiert, nachdem ich damit jetzt live selbst konfrontiert bin...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2013, 22:49.
    Re: @Sander/Lizenz-pro

      unter einer weiteren domain aufrufen, dann wird diese mit weggespeichert. Das kannst du solange machen, bis 5 voll sind.

      Wenn du die zurück setzen willst, musst du baseportal neu runter laden und drüber bügeln. Dann kannst du das Spiel von neuem beginnen ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2013, 22:52. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: @Sander/Lizenz-pro

      sind nur noch 3, aber ich werde das mal probieren...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 28.Dezember.2013, 17:57. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: @Sander/Lizenz-pro

      so, jetzt mal versucht.....


      Habe einen 2.Account mit einer 2. Domain mit derselben IP auf demselben Server genommen und aufgerufen:

      http://domain2.tld/cgi-bin/baseportal.pl

      Ausgabe:

      Not Found

      The requested URL /cgi-bin/baseportal.pl was not found on this server.

      Also, ganz so einfach scheint es nicht zu sein...;)

      Viele Grüße

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 28.Dezember.2013, 18:33. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: @Sander/Lizenz-pro

      So, nachdem ich das jetzt auf denselben! Dokumentenstamm verweisen lasse, klappt der Aufruf, allerdings wird jetzt auch bei 2 verschiedenen!! Domains exakt dieselbe index.html ausgegeben.....

      Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders liegen, denn das sind eigenständige, mit völlig verschiedenen Inhalten versehene Domains/Accounts!!

      Ergo sollte ja auch sowohl das Aussehen als auch der Content auf der Startseite verschieden! sein.....

      So ganz ausgereift ist diese Geschichte also wohl doch noch nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...;)

      Mal schauen, was ich da noch so alles finde...

      Wünsche aber erst einmal Dir und allen bplern einen guten Rutsch ins neue Jahr

      Viele Grüße

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 28.Dezember.2013, 19:24.
    Re: Re: @Sander/Lizenz-pro

      es liegt in der Natur eines vhosts, das dies genau in dieser Weise funktioniert. Das ist kein Fehler von bp.

      Alternativ kannst du aber auch beim 2ten vhost mit Aliasen arbeiten - Stichwort scriptalias und alias

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 29.Dezember.2013, 16:43. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: @Sander/Lizenz-pro

      Schon klar...;)

      Werde mir das mal mit den aliasen durch den Kopf gehen lassen, sonst geht das eben über die entsprechenden .com Adressen, die dann separat angelegt werden...

      Alles kein Beinbruch...;)


      Grüße

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 2850 bis 3000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!