error 500 und Baseportaldateien auf dem Server - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Dienstag, 4.Februar.2014, 19:55.
    error 500 und Baseportaldateien auf dem Server

      Hallo,

      ich habe immer wieder Error 500 Meldungen, die nicht nachvollziehbar sind.
      Meistens geht es, dann eben nicht, bei unterschiedlichen Aktionen.
      Habt Ihr Tipps woran dass liegen kann?

      Dann habe ich mal auf meinem Server geschaut, was da an Dateien von Baseportal liegen im Ordner ...\_user.
      Da liegen ja die Templates und Datenbanken.
      Es gibt viele Dateien die recht alt sind (ab 2007).
      Die Templates und Datenbanken haben da zum Teil mit sehr vielen Dateien.
      Kann da nicht aufgeräumt werden?
      Ich reorganisieren meine Datenbanken regelmäßig, dadurch werden es wohl auch immer mehr Dateien auf dem Server.

      Michael


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Dienstag, 4.Februar.2014, 19:55.
    error 500 und Baseportaldateien auf dem Server

      Hallo,

      ich habe immer wieder Error 500 Meldungen, die nicht nachvollziehbar sind.
      Meistens geht es, dann eben nicht, bei unterschiedlichen Aktionen.
      Habt Ihr Tipps woran dass liegen kann?

      Dann habe ich mal auf meinem Server geschaut, was da an Dateien von Baseportal liegen im Ordner ...\_user.
      Da liegen ja die Templates und Datenbanken.
      Es gibt viele Dateien die recht alt sind (ab 2007).
      Die Templates und Datenbanken haben da zum Teil mit sehr vielen Dateien.
      Kann da nicht aufgeräumt werden?
      Ich reorganisieren meine Datenbanken regelmäßig, dadurch werden es wohl auch immer mehr Dateien auf dem Server.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von richard (1179 Beiträge) am Mittwoch, 5.Februar.2014, 10:08.
    Re: error 500 und Baseportaldateien auf dem Server

      Wenn Du gar keine Anhaltspunkte hast wirds schwierig. Die üblichen Fragen wären ob Regelmäßigkeiten feststellbar sind, seit wann das Problem auftritt und was vorher am Server gemacht worden ist.

      Sind Rechte geändert worden?

      Eventuell hilft ein Blick in die error.log-Datei des WebServers.

      Bei alter Hardware würde ich auch nicht ausschließen, daß sich da das Ende der Festplatte ankündigt.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 2550 bis 2700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!