Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Montag, 5.Januar.2015, 08:25.
Ärger mit der Abrechnung
Guten Tag,
bei bp geht niemand ans Telefon und meine mails werden geflissentlich ignoriert.
Bin BP Kunde seit ca. 13 Jahren.
Seit 1,5 Jahren lebe ich im Ausland und überweise die Rechnungen von dort (bp ist nicht in der Lage, aus dem Ausland mit Lastschrift abzubuchen.
Das Geld kommt zwar dort an, ich bekomme aber laufend Mahnungen mit allen möglichen Drohungen.
Wie gesagt, auf meine mails, in denenn ich Nachweise erbringe, dass ich brav gezahlt habe, wird nicht reagiert, nochmal zahlen mag ich eigentlich nicht.
Ich habe bei den Lastschriftverfahren aus Deutschland oft Probleme hegabt (Rechnungen doppelt abgebucht usw).
Daher:
Wie sind die Erfahrungen im Forum? Schalten die einem irgendwann tatsächlich den Saft ab oder kann man diese Mahnungen von bezahlten Rechnungen einfach als baseportal-spezifische Teilleistungsschwäche im Rechnungswesen interpretieren und ignorieren?
thanks, np
Antworten
Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Montag, 5.Januar.2015, 10:40.
Re: Ärger mit der Abrechnung
Teilleistungsschwäche :-)
Anwärter auf Wort des Jahres, wird sich sicher bei vielen Gelegenheiten einsetzen lassen.
Ein Großteil meiner Kunden laufen auf Miete bei BP und der ein oder andere hat auch mal die Lastschrift zurückziehen lassen, weil er BP einfach nicht mehr zuordnen konnte. Es wurde noch nie etwas einfach abgestellt.
Ich würde sagen, schlechtes Timing - Sander wird vermutlich Schneehasen im Tiefschnee jagen :-)
... frohes Neues!
markus
Antworten
Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Montag, 5.Januar.2015, 11:27.
Re: Re: Ärger mit der Abrechnung
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 5.Januar.2015, 12:45.
Re: Re: Ärger mit der Abrechnung
nö, der Tiefschnee ist voll bei uns vorbei gezogen :(
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 5.Januar.2015, 12:50.
Re: Ärger mit der Abrechnung
Baseportal ist wieder mal umgezogen und bis 12.1 ist es mit Telefon schwierig.
Die Abrechnungen und Mahnungen werden alle automatisiert ausgestellt. Wenn man bezahlt hat, kann man die Erinnerungen getrost ignorieren. Gesperrt wird bei Nichtzahlung erst sehr spät und meist auch nur bei bekannten Zahlungsverweigerern ;)
Antworten
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 5.Januar.2015, 14:09.
Re: Ärger mit der Abrechnung
Hallo,
na, da ist immer einer zuvor gekommen,
bekomme heute zum 4. Mal eine Mahnung, obwohl schon längst bezahlt.
Bezeichnend ist allerdings der Satz von Sander "Baseportal ist wieder mal umgezogen". In den letzten Jahren habe ich nichts mehr von einem bp-Mitarbeiter gehört oder gelesen. Der einzige der noch helfen kann (und dies auch gut macht) ist offensichlich der Nicht-baseportler Sander.
Ich finde das sehr schade, alles weitere wurde hier schon gesagt, ohne das bp reagiert hätte. Und dann sehe man sich die Startseite von bp an ...
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 6.Januar.2015, 22:25.
Re: Re: Ärger mit der Abrechnung
wie - Nicht-baseportaler? Ich bin freiberuflich bei bp - also voll integriert ;)
Antworten
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Sonntag, 11.Januar.2015, 17:49.
Re: Re: Re: Ärger mit der Abrechnung
klar, dass du dich dazu nicht kritisch äussern kannst ;-)
bist mir aber noch eine Antwort auf meine letzte Mail schuldig.
Gruss Claus S.
Antworten
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 20.Januar.2015, 12:13.
Re: Re: Ärger mit der Abrechnung
So, gestern bekam ich die mittlerweile 6. Mahnung,
Montag scheint der baseportal-Mahntag zu sein, alles automatisiert natürlich!
Andererseits sollte man Verständnis dafür aufbringen, dass es schon ein paar Wochen dauern kann, bis so ein Grosskonzern umgezogen ist.
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 20.Januar.2015, 22:27.
Re: Re: Re: Ärger mit der Abrechnung
sollte die letzte gewesen sein :)
Antworten