alle Dokumente futsch - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (477 Beiträge) am Dienstag, 21.April.2015, 13:23.
    alle Dokumente futsch

      alle meine Dateien, die ich im Feld Typ "Datei" abgelegt hatte sind weg (ca. 2.000) Was nun?
      Scheinen auch nicht mehr in dem Baseportalverzeichnis _files zu sein....


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (477 Beiträge) am Dienstag, 21.April.2015, 13:23.
    alle Dokumente futsch

      alle meine Dateien, die ich im Feld Typ "Datei" abgelegt hatte sind weg (ca. 2.000) Was nun?
      Scheinen auch nicht mehr in dem Baseportalverzeichnis _files zu sein....

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (477 Beiträge) am Mittwoch, 22.April.2015, 15:17.
    Re: alle Dokumente futsch

      Es handelt sich nur um die Bilder, Textdokumente werden weiter dargestellt.

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (477 Beiträge) am Mittwoch, 13.Mai.2015, 17:58.
    Re: Re: alle Dokumente futsch

      offenbar passierte das als ich eine manuelle sicherungskopie von einer DB anfertigte.
      mittlerweile habe ich den Fehler genau durch diese Massnahme reproduzieren können.

      Weiterhin scheinen Bilddateien gelöscht zu werden wenn man die Einstellungen dazu (File size, thumb size usw ändert)

      wäre irgendwie cool gewesen, ich hätte das vorher gewusst.

      datenbank mit über 5.000 datensätzen von jetzt auf gleich geschrottet. schade eigentlich um 12 Jahre Arbeit....

     Antworten

    Beitrag von Sander (8075 Beiträge) am Mittwoch, 13.Mai.2015, 23:08.
    Re: Re: Re: alle Dokumente futsch

      Thema Sicherungskopie - aus der Dokumentation:

      Automatisch löschen

      Ist dieses Kästchen aktiviert werden mit den Datensätzen auch die dazu gehörigen Dateien gelöscht. (Achtung: Das gilt z.B. auch beim kompletten Löschen von Datenbankkopien)

      baseportal kann nicht wissen, ob es eine Sicherungskopie oder eine Hauptdatenbank ist.

      Es wurde auch schon sehr oft hier im Forum thematisiert, Claus zb hat ständig darauf gedrängt, dass Bilder beim ändern eines DS mit gelöscht werden. Hat man aber vorher die DB kopiert, und will nur in einer Db die Bilder eines DS ändern, löscht man sich in der original auch...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4636 Beiträge) am Mittwoch, 24.Juni.2015, 13:32. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: alle Dokumente futsch

      Hi Sander

      "Claus zb hat ständig darauf gedrängt, dass Bilder beim ändern eines DS mit gelöscht werden"

      Nicht nur ich, aber es ist schon richtig, wenn ich eine Schublade entrümpel, dann packe ich das Zeug ja auch nicht als Sicherung in eine andere Schublade... ;-)

      Da muß man halt mal nachdenken, und sich die Bilder + Db's lokal auf dem eigenen PC sichern, wenn man es denn möchte, aber ein zugemüllter Server mit endlosen Kartei-Leichen in Form von überholten und nicht mehr aktuellen Bildern ist ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluß... ;)

      Wer die uralten Bilder speichern möchte, kann das ja gerne lokal machen, ich brauche das jedenfalls nicht, da bin ich wohl auch nicht allein mit dieser Meinung... ;-)

      Gruesse

      Claus

      PS: Ihe könnt ja gerne bp weiterentwickeln, damit man die Möglichkeit hat, diese alten "Schinken" per checkbox zu sichern, darüber hinaus kann man ja auch das Feld "automatisch löschen deaktivieren", soweit ich mich erinnere... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1650 bis 1800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.21s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!