Re: Re: Re: Re: Daten werden aus Seite nicht in der Datenbank gespeichert - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Mittwoch, 31.Mai.2017, 08:40.
    Re: Re: Re: Re: Daten werden aus Seite nicht in der Datenbank gespeichert

      eine zeitlang ging es dann auch... aber jetzt habe ich das nächste Problem:

      Ich will zwei Formularseiten auf der gleichen Datenbank nutzen (deutscher/englischer Text). Ich habe also Copy&Paste von der funktionierenden Seite gemacht und dann nur die Seitennahmen mit einem Zusatz "DE" und "EN" versehen. Unter Einstellungen habe ich für jede Seite die entsprechende Datenbank ausgewählt und auch unter <FORM> die urprüngliche Datenbank referenziert.

      Aber ich bekomme diese Fehlermeldung:
      http://sbbm-turniere.com/images/WoCu3.PNG

      Was mache ich falsch?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Donnerstag, 11.Mai.2017, 14:45.
    Daten werden aus Seite nicht in der Datenbank gespeichert

      Hallo zusammen,

      ich habe zwei Datenbanken A: WorldCupSingle und B: WorldCupSquad
      Jeweils beide Datenbanken haben eine Seite (gleicher Name wie Datenbank) mit einem selbsterstellten Formular.

      Interessanterweise funktionier die Seite A ohne Probleme. Die Seite wird einwandfrei eingebettet und die Daten sauber in der Datenbank gespeichert.

      Ich habe dann die Datenbank B angelegt und die Seite im Prinzip ähnlich aufgebaut. Die Seite kann ich einbetten, aber nach dem klicken auf den Submit Button landet nichts in der Datenbank.

      Den Code hinter <FORM action="http://www.baseportal.de/cgi-bin... ist bis auf den anderen Datenbanknamen auf den Seiten A und B identisch.

      Bei der Problemsuche bin ich auf eine Merkwürdigkeit gestossen. Wenn ich auf den Seiten-Reiter "Einstellungen" schaue, dann sehe ich einen Unterschied. Aber auf den habe ich keine Einfluß. Bei der Problemseite B sind zwischen den Menu-Reitern und der Überschrift "Datenbank" zwei Doppelkreuze ## abgebildet. Ich habe zwei Screenshots gemacht:

      Datenbank/Seite A:
      http://www.biboba.de/images/Einstellung_Single.PNG
      Datenbank/Seite B:

      http://www.biboba.de/images/Einstellung_Squad.PNG

      Vielen Dank für eure Hilfe

     Antworten

    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Dienstag, 30.Mai.2017, 07:49.
    Re: Daten werden aus Seite nicht in der Datenbank gespeichert

      Kann sich bitte jemand den Code und die Datenbank mal ansehen? Ich versuche alles mögliche, neu anlegen, umbenennen, etc., aber die Daten werden nicht abgespeichert.

      Hier ein Screenshot von der Datenbank:
      http://sbbm-turniere.com/images/WoCu.PNG

      Hier der Code:

      ---Beginn----
      <html lang="en">
      <head>
       <title>WM</title>
      <style>
      body {
       background: transparent;
      }
      h1 {
       font-family: "Arial Black", Gadget, Arial;
       font-size:3em;
       font-weight: bold;
       color: black;
       text-align:left;
        
         -webkit-text-fill-color: white; /* Will override color (regardless of order) */
         -webkit-text-stroke-width: 1px;
         -webkit-text-stroke-color: black;
      }
      h2 {
       font-family: "Arial Black", Gadget, Arial;
       font-size: 1.9em;
        font-weight: bold;
      }
      p {
       font-family: Arial;
       font-size: 0.8em;
      }
      td {
       font-family: Arial;
       font-size: 0.8em;
      }
        table, th, td {border: 0px; border-spacing: 0px;}
        #zeilew {background-color: #ffffff; color:#000000;}
        #zeileg {background-color: #dddddd; color:#000000;}
        #zeiler {background-color: #ee0000; color:#ffffff;}
       </style>
      </head>
      <body>
      <h1>REGISTRATION</h1>
      <h2>Team Registration</h2>
      <table> 
       <FORM action="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/tojurub/WorldCupSquad&cmd=add" method=post enctype="multipart/form-data">
       <input type="hidden" value="/tojurub/WorldCupSquad" name="htx=">
       <input type="hidden" value="add" name="cmd=">
      <perl>
      if($cmd eq "add")
      {
      $_header="Location: http://www.nafworldcup.sbbm-turniere.com/EN/WC4RegisterThanks.html\n\n";
      }
      </perl>
         <tr id="zeiler"> 
        <td width=120>&nbsp;</td>
        <td width=120>&nbsp;</td>
        <td width=120>&nbsp;</td>
        <td width=120>&nbsp;</td>
        <td width=120>&nbsp;</td>
        <td width=120>&nbsp;</td>
      
         </tr>    <tr id="zeiler" >   <td align="center"colspan=6><b>Team Information</b>   </td>    </tr>    <tr id="zeiler">   <td colspan=6>&nbsp;</td>    </tr>    <tr id="zeilew" >   <td colspan=6>&nbsp;</td>    </tr>    <tr id="zeilew" >   <td align="center" colspan=3>Team Name</td>   <td align="center" colspan=3>Which Host Country will your team represent?</td>    </tr>    <tr id="zeilew" >   <td align="center" colspan=3><input size="50" name="SquadName:="></td>   <td align="center" colspan=3>    <select id=HostCountry name="HostCountry:=">     <option Value="" Selected> &nbsp;</option>     <option Value="Austria">Austria</option>     <option Value="Germany">Germany</option>     <option Value="Switzerland">Switzerland</option>    </select>   </td>    </tr>    <tr id="zeilew">   <td colspan=6>&nbsp;</td>    </tr>    <tr id="zeiler" >   <td align="center"colspan=6><b>Team Captain</b></td>    </tr>    <tr id="zeilew" >   <td align="center" colspan=2>First Name</td>   <td align="center" colspan=2>Family Name</td>   <td align="center" >Country</td>   <td >&nbsp;</td>    </tr>    <tr id="zeilew" >   <td align="center" colspan=2><input size="30" name="Coach1FirstName:="></td>   <td align="center" colspan=2><input size="30" name="Coach1FamilyName:="></td>   <td align="center" ><input size="16" name="Coach1Country:="></td>   <td>&nbsp;</td>    </tr>    <tr id="zeilew">   <td colspan=6>&nbsp;</td>    </tr>       <tr id="zeileg">   <td colspan=6>&nbsp;</td>    </tr>    <tr id="zeileg">   <td align="center" colspan=5 nowrap>    <input type="submit" value="Register to World Cup ">    <input type="reset" value="Reset Form">   </td>   <td>&nbsp;</td>    </tr>    <tr id="zeileg">   <td colspan=6>&nbsp;</td>    </tr>  </FORM> </table> </body> </html>
      ----Ende----

      Vielen Dank

     Antworten

    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Dienstag, 30.Mai.2017, 07:52.
    Re: Re: Daten werden aus Seite nicht in der Datenbank gespeichert

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 30.Mai.2017, 17:23.
    Re: Re: Re: Daten werden aus Seite nicht in der Datenbank gespeichert

     Antworten

    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Mittwoch, 31.Mai.2017, 08:40.
    Re: Re: Re: Re: Daten werden aus Seite nicht in der Datenbank gespeichert

      eine zeitlang ging es dann auch... aber jetzt habe ich das nächste Problem:

      Ich will zwei Formularseiten auf der gleichen Datenbank nutzen (deutscher/englischer Text). Ich habe also Copy&Paste von der funktionierenden Seite gemacht und dann nur die Seitennahmen mit einem Zusatz "DE" und "EN" versehen. Unter Einstellungen habe ich für jede Seite die entsprechende Datenbank ausgewählt und auch unter <FORM> die urprüngliche Datenbank referenziert.

      Aber ich bekomme diese Fehlermeldung:
      http://sbbm-turniere.com/images/WoCu3.PNG

      Was mache ich falsch?

     Antworten

    Beitrag von Peter (293 Beiträge) am Mittwoch, 31.Mai.2017, 13:11.
    Re: Re: Re: Re: Re: Daten werden aus Seite nicht in der Datenbank gespeichert

      sehr schön gereimt ...

      aber können die Anfragen nicht mit der Bearbeitungszeit gespeichert werden,
      dann sieht man doch sofort, wer zulange braucht und wenn die Bearbeitungszeit
      0 ist, dann hat der den Server zerschossen. ???

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 900 bis 1050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!