Allgemeiner Aufruf zu Frage/Lösungs-Einträgen ins GLOSSAR! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Mittwoch, 28.März.2001, 13:47. WWW: holidaysailing.de
    Allgemeiner Aufruf zu Frage/Lösungs-Einträgen ins GLOSSAR!

      Hallo zusammen,
      ich sehe immer wieder konkrete Fragen, die wohl irgendwann zur Zufriedenheit der jeweils Fragenden gelöst werden.. es wäre schön, wenn Ihr dann die gefunde Lösung nebst ursprünglicher Frage in verständlicher (!!!) Form ins Glossar eintragen würdet - nach dem Motto: eine Hand wäscht...und so *smile*
      Wie es geht und was man beachten solte, steht im GLOSSAR, Zugang siehe OBEN im FORUMSHEADER!

      Vielen Dank auch im Namen all jener. die EURE Frage auch haben/hatten, und das dann nachlesen können!

      >>> wenn das jemand redaktionell eintragen soll, gibt es 2 Probleme
      

      1. er verwendet zwangsläufig seine eigene und kurzfristig eine für Laien unverständliche Profi-Sprache
      2. wer soll das bezahlen?

      Daher bitte: gebt der Community was zurück, und arbeitet am GLOSSAR mit, es ist ja bei jedem meistr nur 1 oder 2 Einträge...und hilft allen ohne Kostenaufwand! Merci!!!

      Grüße
      Hans


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Mittwoch, 28.März.2001, 13:47. WWW: holidaysailing.de
    Allgemeiner Aufruf zu Frage/Lösungs-Einträgen ins GLOSSAR!

      Hallo zusammen,
      ich sehe immer wieder konkrete Fragen, die wohl irgendwann zur Zufriedenheit der jeweils Fragenden gelöst werden.. es wäre schön, wenn Ihr dann die gefunde Lösung nebst ursprünglicher Frage in verständlicher (!!!) Form ins Glossar eintragen würdet - nach dem Motto: eine Hand wäscht...und so *smile*
      Wie es geht und was man beachten solte, steht im GLOSSAR, Zugang siehe OBEN im FORUMSHEADER!

      Vielen Dank auch im Namen all jener. die EURE Frage auch haben/hatten, und das dann nachlesen können!

      >>> wenn das jemand redaktionell eintragen soll, gibt es 2 Probleme
      

      1. er verwendet zwangsläufig seine eigene und kurzfristig eine für Laien unverständliche Profi-Sprache
      2. wer soll das bezahlen?

      Daher bitte: gebt der Community was zurück, und arbeitet am GLOSSAR mit, es ist ja bei jedem meistr nur 1 oder 2 Einträge...und hilft allen ohne Kostenaufwand! Merci!!!

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 00:02.
    Re: Allgemeiner Aufruf zu Frage/Lösungs-Einträgen ins GLOSSAR!

      Hans,

      ich vermute, der Vorspann schreckt viele Leute ab, im Glossar etwas einzutragen. Das Ding ist viel zu lang, man kann es nicht entziffern, obwohl die Buchstaben riesig sind, es wirkt wie Kindergarten, und also - s. o. - schreckt es einfach ab. Mir geht es so: Wenn ich vorhabe, etwas im Glossar zu suchen, denke ich an das Monstrum, das ich hoch und runter scrollen muss, na, und dann lass ich die Suche meistens.

      Denk mal drüber nach. Nichts für ungut.

      Peter

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 00:35.
    Re: Allgemeiner Aufruf zu Frage/Lösungs-Einträgen ins GLOSSAR!

      genau, aber das hatten wir schon mal als Thema

      Sander

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 00:44.
    Re: Allgemeiner Aufruf zu Frage/Lösungs-Einträgen ins GLOSSAR!

      genau da hatten wirs schon
       http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=984
      

      HTML code in den Beispielen wid immer noch verschluckt. Nicht sehr nützlich bei Beispielen.

      FB

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 11:16.
    HTML-Code wird verschluckt>>Christoph/Sander/Winkiller-bitte lesen

      hm...frag da mal sicherheitshalber bei Christoph nach, aber ich glaube mich zu erinnern, daß man da statt der taga "eckige Klammer" etwas anderes schreiben muß, dann sieht man den Code. Schreibt man hingegen den Code, wie "er gehört", dann wird es ausgeführt...
      ..wie gesagt...nix genaues weiß ich nicht (mehr), aber sicher weiß Sander, winkiller oder so das auch!

      Grüße
      Hans
      P.S: wer´s weiß: bitte ins Glossar!

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 11:20.
    Re: Allgemeiner Aufruf zu Frage/Lösungs-Einträgen ins GLOSSAR!

      Danke - Problem: es stehen ständig alle möglichen Sachen drin, die icht reingehören, Fragen`etc....wie soll man das anders vermitteln? Schreibt man es kleiner, oder packt es zusammen, ist es noch unlesbarer...ich werde es umbauen, nehme sowas sehr ernst, aber es ist immer ein Problem bei Ansätzen, die ein gewisses Grundverständnis dessen aufbauen müssen, was kommt...(die einschlägige Literatur und Forschung hat auch keine Lösungen, man stellt(e) es nur fest...soweit sind wir auch schon...*smile*)

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 11:35.
    Re: Allgemeiner Aufruf zu Frage/Lösungs-Einträgen ins GLOSSAR!

      ..wie Du siehst: Dein Wunsch war mir Befehl..."Meister" .
      Leider sehe ich nicht aus wie die "Bezaubernde Jeanny"...also keine falschgen Hoffnungen *kicher*

      Grüße
      H.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63900 bis 64050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!