Re: Detailausgabe einschränken - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Samstag, 21.April.2001, 19:15.
    Re: Detailausgabe einschränken

      Hallo Ruben
      Danke Dir für Deine schnelle und richtige Antwort.
      Es klappt mit den Feldnamen.
      Auch mit der ID, einfach als Feldname mit angeben.

      <do action=all dataface=arial spacing=1 databack=ffffcc gridcolor=000000 border=0 headsize=2 headalign=left datasize=2 range^=0,6 pagebrowse=bottom buttonbrowse=no listtype=list allfields=-Auswahl,Fachgebiet,Id  listfields=Name,PLZ,Stadt,Straße,Telefon,Homepage input=link>
      

      fG Frank


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Samstag, 21.April.2001, 14:22.
    Detailausgabe einschränken

      Hallo Sander
      Ich versuche es nochmal.
      Habe Deinen Beitrag vom 17.03.01 gelesen.
      Habe mit Allfields=-Feld13,Fel... versucht einzuschränken. Wenn ich es nur mit Feld13 mache funktioniert es. Wenn ich weitere Felder anhänge kommt entweder Das ID Feld noch hinzu(war vorher nicht) oder ich bekomme dann nur 2 Kästchen der db angezeigt.
      Was mache ich falsch.
      Hier mein Code:

      <do action=all dataface=arial spacing=1 databack=ffffcc gridcolor=000000 border=0 headsize=2 headalign=left datasize=2 range^=0,6 pagebrowse=bottom buttonbrowse=no listtype=list listfields=Name,PLZ,Stadt,Straße,Telefon,Homepage input=link>
       
      
      Kannst Du mir einen Rat geben ??
      Danke Frank

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Samstag, 21.April.2001, 16:49.
    Re: Detailausgabe einschränken

      High Frank,
      du hast doch in deinem Code gar kein allfields drin.
      Es muß bei allfields=-feld1,feld2 explizit angegeben werden, welche Felder n i c h t angezeigt werden sollen. Das mit der ID ist wahrscheinlich ein kleiner Fehler, der zu umschiffen ist, indem man halt auch das beim allfields mit angibt.
      allfields ist nicht mit der Feldnummer einsetzbar, sondern mit dem Feldnamen (nach meiner Erfahrung wenigstens), also du gibst alle Felder, die bei der Detailansicht des Datensatzes nicht angezeigt werden sollen durch Kommata getrennt an, wobei halt vor dem ersten Feldnamen ein Minus steht.
      Umgedreht geht es auch, wenn du wie bei istfields, die Felder angibst, die in der Detailansicht angezeigt werden sollen (sind aber bestimmt mehr, als nicht angezeigt werden sollen - somit ist das mit dem Minus besser)
      hth
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Samstag, 21.April.2001, 19:15.
    Re: Detailausgabe einschränken

      Hallo Ruben
      Danke Dir für Deine schnelle und richtige Antwort.
      Es klappt mit den Feldnamen.
      Auch mit der ID, einfach als Feldname mit angeben.

      <do action=all dataface=arial spacing=1 databack=ffffcc gridcolor=000000 border=0 headsize=2 headalign=left datasize=2 range^=0,6 pagebrowse=bottom buttonbrowse=no listtype=list allfields=-Auswahl,Fachgebiet,Id  listfields=Name,PLZ,Stadt,Straße,Telefon,Homepage input=link>
      

      fG Frank

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Samstag, 21.April.2001, 21:28.
    Re: Detailausgabe einschränken

      ok. freu mich, daß es hinhaut.
      Mit der Richtigkeit der Antworten hat es manchmal so seinen Schleuder.... -:)
      CU
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63000 bis 63150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!