Mehrere Datenbanken zu einer machen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2001, 15:02. WWW: niederrhein-singles.de
    Mehrere Datenbanken zu einer machen

      Hallo,
      folgendes Problem:
      Ich habe verschiedene Datenbanken. Er sucht sie, sie sucht Ihn Gleich sucht Gleich. Jetzt habeichgemerkt, daß es besser ist, daraus eine Datenbank zu machen.
      so daß jeder eingibt, ob er m oder w ist und m oder w sucht, Freundschaften oder Beziehung besucht.

      Alle Datenbanken sind schon ziemlichgroß, ich könnte natürlich tippen wie ein Weltmeister, aber ich würde das zusamenfügen gerne mit so wenig aufwand wie möglich machen.

      Wer hat da eine praktikabele Idee....


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2001, 15:02. WWW: niederrhein-singles.de
    Mehrere Datenbanken zu einer machen

      Hallo,
      folgendes Problem:
      Ich habe verschiedene Datenbanken. Er sucht sie, sie sucht Ihn Gleich sucht Gleich. Jetzt habeichgemerkt, daß es besser ist, daraus eine Datenbank zu machen.
      so daß jeder eingibt, ob er m oder w ist und m oder w sucht, Freundschaften oder Beziehung besucht.

      Alle Datenbanken sind schon ziemlichgroß, ich könnte natürlich tippen wie ein Weltmeister, aber ich würde das zusamenfügen gerne mit so wenig aufwand wie möglich machen.

      Wer hat da eine praktikabele Idee....

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Donnerstag, 24.Mai.2001, 01:33.
    Re: Mehrere Datenbanken zu einer machen

      mmm
      könnte sowas gehen

      get "Id==*", "Altedatenbank";
      while(get_next("Altedatenbank")){
      put ["Feldname", "$Wert", usw .....], "Neudatenbank";
      }
      

      In $Wert stehen die Feldwerte aus der alten datenbank. Feldname ist der Name des Feldes der neuen Datenbank in das dieser Wert geschriebne werden soll.

      habs nicht getestet müsste aber funzen.

      fb

     Antworten

    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 14:48. WWW: niederrhein-singles.de
    Re: Mehrere Datenbanken zu einer machen

      Ich habe Deinen Tip mal getestet, aber da komme ich auch nicht weiter, denn ich will ja Datanbanken zusammenfassen. Das Problem ist, das dann ein alter Datensatz durch einen neuen Überschrieben wird. Die ID's sind ja wegen der verschiedenen Datenbanken doppelt vergeben.

      Roger

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Donnerstag, 24.Mai.2001, 12:10. WWW: www.verwitwet.de
    Re: Mehrere Datenbanken zu einer machen

      Hallo Roger,

      wenn du aus den dreien eine Datenbank machen willst und sie die gleichen Felder haben, kannst du sie ja auch auf deinen Rechner laden. Dann kannst du z.B. mit Excel aus den drei Dateien eine Datei machen.
      D.h. du machst daraus csv-Dateien und lädst die Erste in Excel. Dann öffnest du die Zweite und kopierst den Inhalt an das Ende der ersten Datei u.s.w.

      Die fertige csv-Datei kannst du dann einfach wieder hochladen.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von roger (0 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 14:51. WWW: niederrhein-singles.de
    Re: Mehrere Datenbanken zu einer machen

      Hallo Oliver,

      Deine Idee hörte sich genial einfach an. Auch das kleine Unterschiede vorhanden sind in den Feldbezeichnungungen, das würde nicht stören, die habe ich beseitigt. aber wenn ich jetzt die Datenbanken zusammenhänge, dann wirden beim Import etwa die letzten (leider auch wichtigsten) 100 bis 110 einträge ignoriert....
      Was mich irgendwie verwundert.

      Gruß

      Roger

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61800 bis 61950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.21s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!