Re: Marcos Community - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco Weber (67 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 02:11.
    Re: Marcos Community

      Also das mit dem externen anmeldeformular wird in der nächsten version vorhanden sein.

      Es gibt eigentlich nichts zu beachten...

      Leider schreibe ich nun mein ABI und kann deswegen nicht allzuoft bei BP verweilen... ;-)


      MFG MARCO


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Donnerstag, 24.Mai.2001, 23:52. WWW: www.verwitwet.de
    Marcos Community

      Hallo Marco,

      ich will für die Community ein externes Anmeldeformular stricken. Dabei habe ich mir gedacht, dass der neue User zunächst die Daten für die Adressdatenbank einpflegt und danach sein Passwort für die Nutzerdatenbank vergibt. Die Id (bzw. Numma) könnten dann ja aus dem bestehen Adressensatz gezogen werden. Soweit meine Vorstellungen...

      Mein erstes Problem ist, dass ich noch nicht einmal die Anmelde- bzw. Eingabemaske hinbekomme. Es werden keine Daten an die Datenbank übergeben. Muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 01:05.
    Re: Marcos Community

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 09:55.
    Re: Marcos Community

      Danke, Sander, das war der entscheidende Tipp. Das "=" hatte ich zwar, aber das "<do action=input> fehlte im Datenbanktemplate.

      Jetzt habe ich zunächst noch drei Fragen:

      1. In der Datenbank habe ich unabhängig von der Id noch eine laufende Nummer. Wie kann ich im Eingabeformular diese lfd. Nummer immer um eins erhöht vorgeben?
      2. Wie bereits erwähnt sollen nach dem Erfassen der Daten für die Adressdatenbank die Daten für die Nutzerdatenbank (sprich: das Passwort) erfasst werden. Wie erfolgt der automatische Wechsel von der ersten Eingabeseite zu zweiten?
      3. In der Nutzerdatenbank werden die Felder $nutzer_name und $Numma eingetragen. Diese sollen direkt aus der Adressdatenbank gezogen werden ($Nickname bzw. $Id). Der User muss dann nur noch sein Passwort erfassen. Wie hole ich diese beide Daten in die zweite Eingabeseite?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 14:25.
    Re: Marcos Community

      1)
      <perl>
      get "laufNummer==#","dbname"; #höchsten Wert der nummer holen
      $laufNummer++;   # + 1 rechnen
      </perl>
      

      und dann im Form als hidden mitschicken:
      <input type=hidden name="laufNummer:=" value=$laufNummer>
      

      2)
      Du schickst das erste Formular einfach an die Seite, wo der Rest der Abfrage erfolgt.
      als form action bringst du noch die DB ins Spiel:
      <form action=baseportal.pl?.......&db=Adressen>
      <input type=hidden name="db=" value=Adressen>
      

      im 2ten Template dann wieder <do action=input>

      3)
      Wenn du das so machst wie in 2tens beschrieben brauchst du nix machen außer im Form:
      <input type=Text name="nutzer_name:=" value="$_put{Nickname}"><input type=Text name="numma:=" value="$_put{Id}">
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 18:18.
    Re: Marcos Community

      Danke, Punkte 1 und 2 funktionieren so weit.

      Bei Punkt 3 funktioniert das mit dem "nutzer_namen". Nur bei value="$_put{Id} schreibt er mir dieses:
      <ARRAY(0x8b2e7b8)> ?? 
      
      Was nun??

      Dann wollte ich noch die Wiederholung der Passworteingabe in dem Formular einbauen. Marco verwendet dabei eine Perl-Routine zur Überprüfung in dem Template "pw_change". Leider bekomme ich das hierbei nicht hin. Gibt es dort ein Musterscript?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 23:26.
    Re: Marcos Community

      mit der Id hängt es bestimmt an der eigentlichen Id von bp. Nenn das Feld anders (AdressId), dann sollte es funzen.
      Passwortüberprüfung: Geht, jetzt mal auf die Schnelle, nur wenn alles mit perl gemacht wird.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 11:26.
    Re: Marcos Community

      Ich will ja die eigentliche Id von bp. Aber die scheint bp so schnell nicht generieren zu können...
      Oder gibt es die Möglichkeit, zu sagen: hol mir die Id aus dem Datensatz zu "Nickname" aus der Adressdatenbank und setze sie in das Feld "Numma" in die Datenbank "Nutzer"?

      Da ich Perl-Anfänger bin, habe ich wegen der Passwortüberprüfung natürlich noch etwas Probleme. Gibt es da nicht ein Musterscript?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Sonntag, 27.Mai.2001, 20:55.
    Re: Marcos Community

      Gibt es eigentlich jetzt eine Lösung für mein Problem? Oder muss ich mir einen anderen Lösungsweg suchen?

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 27.Mai.2001, 21:28.
    Re: Marcos Community

      nach dem <...=input>
      <perl>
      get "Nickname==$_put{Nickname}","dbname";
      </perl>
      

      im Form dann:
      <input type=hidden name="numma" value=$_id>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 27.Mai.2001, 21:30.
    Re: Marcos Community

      Fehler:

      <input type=hidden name="numma=" value=$_id>
      

      Für den passwortvergleich mußt du so ziemlich alles auf Perl umstellen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Sonntag, 27.Mai.2001, 21:41.
    Re: Marcos Community

      Danke, ich werde das gleich mal ausprobieren.

      Im Moment plagt mich ein Problem, dass ich eigentlich schon gelöst glaubte:

      Wenn ich in der Community Profil-Änderungen vornehme, werden manche Felder einfach gelöscht, während andere erhalten bleiben. Ich kann da aber keinen Fehler entdecken:

      <input type=hidden name="Nr:=" value="$Nr">
      <input type=hidden name="registriert:=" value="$registriert">
      

      Die "Nr" bleibt erhalten, während das Feld "registriert" gelöscht wird???

      Bei einigen anderen Feldern, die man mit "input type=text..." füllen kann ist das genauso. Verstehe ich nicht.... 'genervt'


      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Sonntag, 27.Mai.2001, 21:59.
    Re: Marcos Community

      Kleiner Silberstreif am Horizont...

      Also das mit der Id funktioniert so, danke - auch wenn ich es nicht richtig verstehe warum... aber egal...

      Wenn ich das mit dem Passwortvergleich nicht hinbekomme, werde ich einfach darauf verzichten. So wichtig ist es auch nicht.

      Nur mein Problem von eben kapiere ich einfach nicht. Fünf von 20 Felder werden einfach nicht übernommen bzw. einfach gelöscht und ich kann da keinen Fehler entdecken???

      <form action="baseportal.pl?Id=$Numma&namerein=$namerein&sid=$sid&htx=/verwitwet/user/register&cmd=add" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="Id=" value="$Numma">
      <input type=hidden name="namerein=" value="$namerein">
      <input type=hidden name="sid=" value="$sid">
      <input type=hidden name="Nr:=" value="$Nr">
      <input type=hidden name="registriert:=" value="$registriert">
      <input type=hidden name="htx=" value="/verwitwet/user/register">
      <input type=hidden name="cmd=" value="mod">
      <table>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Nr.:</font></p></td>
      <td>$Nr</td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>registriert am:</font></p></td>
      <td>$registriert</td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Nickname:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Nickname:=" size=20 value="$Nickname" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      

      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Name:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Name:=" size=20 value="$Name" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>PLZ:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="PLZ:=" size=5 value="$PLZ" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Ort:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Ort:=" size=20 value="$Ort" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Staat:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Staat:=" size=20 value="$Staat" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>EMail:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="EMail:=" size=30 value="$EMail" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Telefon:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Telefon:=" size=20 value="$Telefon" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Handy:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Handy:=" size=20 value="$Handy" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Fax:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="FAX:=" size=20 value="$FAX" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>verwitwet seit:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="verwitwet_seit:=" size=30 value="$verwitwet_seit" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Kinderzahl:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Kinderzahl:=" size=30 value="$Kinderzahl" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Gebj. Kinder:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Gebj_Kinder:=" size=30 value="$Gebj_Kinder" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr><td align=right valign=top><p class="text"><font color=000000>Anmerkungen:</font></p></td>
      <td><textarea name="Anmerkungen:=" cols=50 rows=9 wrap=virtual style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;SCROLLBAR-FACE-COLOR: #404040;SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #404040; SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #303030; SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #000000; SCROLLBAR-ARROW-COLOR:  #FFFFFF; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #404040; SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #000000;">$Anmerkungen</textarea></td>
      </tr>
      </table>
      </form>
      

      (Damit es nicht hier zu lange wird, habe ich einige Felder rausgenommen.)

      Die Felder "registriert", "PLZ", "Telefon", "Handy", "FAX" und "Gebj_Kinder" werden nicht übernommen??

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 10:23.
    Re: Marcos Community

      guck mal im quelltext, ob überhaupt die Variable in value ersetzt wurde oder nur "" dasteht. Wenn nicht, wie holst du die Daten für das Form. vielleicht etwas mehr code (weniger Form, sondern mehr die Abfrage der db)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 10:33.
    Re: Marcos Community

      Hallo Sander,

      da haben wir uns wohl überschnitten... ;-) (siehe oben)

      Aber was meinst du mit "value ersetzt wurde"? Und was heißt "weniger Form, sondern mehr die Abfrage der db"?

      Den Quelltext habe ich ja rauskopiert. Oder ist das nicht das was du meinst?

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 10:44.
    Re: Marcos Community

      wenn du die seite mit dem Form im Browser aufrufst, Rechtsklick und Quelltext anzeigen. Dann muß in dem Form statt
      <input type="text" name="FAX:=" size=20 value="$FAX">
      <input type="text" name="FAX:=" size=20 value="0258963"> oder <input type="text" name="FAX:=" size=20 value=""> stehen. Letzteres würde ich mir vorstellen. Und wenn dem so ist, wie kommst du an die Daten $FAX usw. - mit Formübergabe oder dbaufruf? Ich weiß ja nicht, wo man bei der Fehlersuche ansetzen soll. Deshalb solltest du etwas mehr code im Forum zeigen ev. vom db aufruf, aber nicht das ganze Formular ;-) 
      

      klarer?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 12:17.
    Re: Marcos Community

      Danke, jetzt habe ich es verstanden ;-)

      Ich habe nun über mein Anmeldeformular einen neuen User angelegt und dabei alle zu füllenden Felder (auf die Schnelle nur Müll...) eingegeben. Danach habe ich mich mit dem neuen User eingeloggt und mir dessen Daten angesehen. Alles war da!!

      Anschließend habe ich das Form "Profil ... ändern" aufgerufen. Auch da waren alle Daten zusehen; wie es auch im Quelltext zu sehen ist:

      <table><br><br>
      <form action="baseportal.pl?Id=196&namerein=Dummilein&sid=101042840&htx=/verwitwet/user/register&cmd=add" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="Id=" value="196">
      <input type=hidden name="namerein=" value="Dummilein">
      <input type=hidden name="sid=" value="101042840">
      <input type=hidden name="Nr:=" value="197">
      <input type=hidden name="registriert:=" value="28.05.01">
      <input type=hidden name="htx=" value="/verwitwet/user/register">
      <input type=hidden name="cmd=" value="mod">
      <table>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Nr.:</font></p></td>
      <td>197</td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>registriert am:</font></p></td>
      <td>28.05.01</td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Nickname:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Nickname:=" size=20 value="Dummilein" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Geschlecht:</font></p></td>
      <td><select name="Geschlecht:=">
      <option>weiblich
      <option>männlich</option> <size=20 value="weiblich" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></select></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Geburtsjahr:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Geburtsjahr:=" size=20 value="1964" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Name:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Name:=" size=20 value="Dummi" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Vorname:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Vorname:=" size=20 value="dddd" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Strasse:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Strasse:=" size=20 value="asdkfj" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>PLZ:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="PLZ:=" size=5 value="12345" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Ort:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Ort:=" size=20 value="askldfj" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Staat:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Staat:=" size=20 value="aslödkfj" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Bundesland/Kanton:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Bundesland:=" size=20 value="asldkfj" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>EMail:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="EMail:=" size=30 value="sldkfj@sdkfj.de" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Telefon:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Telefon:=" size=20 value="1111111" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Handy:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Handy:=" size=20 value="2222222" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Fax:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="FAX:=" size=20 value="3333333" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>verwitwet seit:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="verwitwet_seit:=" size=30 value="03.01.01" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Kinderzahl:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Kinderzahl:=" size=30 value="1" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=right><p class="text"><font color=000000>Gebj. Kinder:</font></p></td>
      <td><input type="text" name="Gebj_Kinder:=" size=30 value="1999" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
      </tr>
      <tr><td align=right valign=top><p class="text"><font color=000000>Anmerkungen:</font></p></td>
      <td><textarea name="Anmerkungen:=" cols=50 rows=9 wrap=virtual style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;SCROLLBAR-FACE-COLOR: #404040;SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #404040; SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #303030; SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #000000; SCROLLBAR-ARROW-COLOR:  #FFFFFF; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #404040; SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #000000;">asdlkfjl</textarea></td>
      </tr>
      <tr>
      <td></td>
      <td nowrap><br><br><input type=submit value="Abschicken" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;">  <input type=reset value="Zurücksetzen" style="border-color:#303030; background-color:#202020; color:#FFFFFF; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"> </td>
      </tr>
      </table>
      </form>
      

      Nur nach Abschicken der Daten werden die Felder "registriert", "Telefon", "Handy", "FAX" und "Gebj_Kinder" gelöscht??? Der Rest bleibt erhalten!!

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 13:11.
    Re: Marcos Community

      und wie speicherst du das ab? Perl oder do action?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 13:27.
    Re: Marcos Community

      Im Prinzip habe ich den gleichen Quellcode wie Marcos Community. Nur, dass bei mir die Zieldatenbank und das Template "register" heißt und nicht "adressen".

      Ich bin jetzt ein wenig unsicher, aber ich bin der Meinung, dass das über "do action=input" läuft. Zumindest habe ich im Zieltamplate diese Befehlszeile eingetragen.

      Allerdings ist das Ganze in den <perl>-Tag eingebettet. --- bin halt noch amateur... ---

      Oliver ;-)

      P.S.: Wenn du mir deine EMail-Adresse gibst, kann ich dir auch die Zugangsdaten für meine Account geben...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 13:29.
    Re: Marcos Community

      gut, addi steht oben.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 19:41.
    Re: Marcos Community

      so, nun funzt es. Fehler: das do action=input
      in do_all steckt das schon mit drin, deshalb wurde 2 mal abgespeichert, wobei einmal leer überschrieben wurde.
      warum leer, weiß ich auch nicht

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 21:07.
    Re: Marcos Community

      Suuuper... :-))))

      Danke. Jetzt klappt's. Ich hatte das "do action=input" eingetragen, um die Passworteingabe im 2. Anmeldeformular in die Nutzer-Datenbank einzutragen. Jetzt muss ich halt anders auf das Login-Formular kommen.

      Aber warum trat der Fehler nur bei einigen Feldern auf???

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Nachricht "Eintrag hinzugefügt..." bei "do action=input" zu beeinflussen? Da ich jetzt nicht mehr automatisch auf die Login-Maske komme, wollte ich nach erfolgreicher PW-Eingabe einen Link dorthin erscheinen lassen.

      Grüße und nochmals danke

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 21:32.
    Re: Marcos Community

      <do action=input> macht ungefähr sowas in perl
      if ($cmd eq "add")
      {
      put;
      out "Eintrag hinzugefügt";
      }
      

      somit kannst du dir das auch selbst schreiben.
      zb: Passworteingabe
      <form action=....&cmd=addpw ....>
      <input.... hidden...name="cmd=" value="addpw>
      
      ...
      </form>

      Loginmaske oben wo <do action=input> stand:
      <perl>
      if ($cmd eq "addpw")   # reagiert nur wenn ein passwort gespeichert wird
      {
      put undef,"dbname";
      out "Daten hinzugefügt";
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Marco Weber (67 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 02:11.
    Re: Marcos Community

      Also das mit dem externen anmeldeformular wird in der nächsten version vorhanden sein.

      Es gibt eigentlich nichts zu beachten...

      Leider schreibe ich nun mein ABI und kann deswegen nicht allzuoft bei BP verweilen... ;-)


      MFG MARCO

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 11:28.
    Re: Marcos Community

      Eigentlich bin ich fast fertig mit dem Anmeldeformular. Ich habe "nur" noch die o.g. Probleme. Vielleicht kennst du ja das Perl-Script zur Passwortprüfung?

      Oliver ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61800 bis 61950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.47s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!