Re: @christoph: baseportal-Zukunft - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 23:21.
    Re: @christoph: baseportal-Zukunft

      ajo, 4,90 DMchen pro Monat, dafür das beides für den Hoster kostenlos ist ...? Ich könnte auf Anhieb 2 Hoster nennen, aber vielleicht rennen dann die Kunden weg - ach nein, ist ja hier vieeeeeeel einfacher. Mich hat bloß bis jetzt immer die nicht greifbaren logs, und der fehlende Domainname davon abgehalten, hier alles zusammen zubauen. Aber wenn du das auch so staffelts wie die anderen, ist ne super Sache.
      In meinem Tarif gibts:
      10 Mb Speicher, 2 Gig Traffic, php, mysql, ftp, cgi-bin - der nächste hat dann 25 Mb Speicher mit 2 Gig Traffic - kostet 10 Dm.
      So kann sich jeder sein Paket schnüren, und die Masse bringts, auch bei wenig Geld.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2001, 16:04.
    @christoph: baseportal-Zukunft

      hallo christoph,
      aus aktuellem anlass (meine bei strato gehostete seite ist mal wieder tot):
      ich meinte hier im forum gelesen zu haben, dass du in zukunft auch hosting anbieten könntest. macht ja auch irgendwie sinn, wenn index.htm bei strato oder so liegt und der ganze rest bei bp.
      was ist daraus geworden? gibt es da schon überlegungen? jenachdem würde ich mir einen neuen hoster suchen...
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2001, 17:16.
    Re: @christoph: baseportal-Zukunft

      Ja, die Überlegung gibts schon länger (bietet sich ja auch an), ist aber mit den nicht-eingeführten Gebühren auch erstmal verschoben worden... Aber wenn ihr weiter drängelt, dann sollte man das sicherlich machen ;-)

      Was wärt Ihr denn bereit für baseportal inkl. hosting (mit den üblichen features, also ftp, email, domain etc.) zu bezahlen? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2001, 17:52.
    Re: @christoph: baseportal-Zukunft

      ganz fresh wäre es ja dann bp als Datenbank für die eigene Domain einzubinden, so wie mysql. wenn das möglich wäre, ist das eigentlich unbezahlbar.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 14:45.
    Re: @christoph: baseportal-Zukunft

      Unbezahlbar? Also sagen wir 10.000,- DM / Monat ? ;-)

      Jups, also man hätte dann seine normale Webpage mit eigener Domain und wenn man eine bp-generierte Seite aufrufen will, macht man halt einfach sowas wie:

      www.meinedomain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/blubb...

      garniert mit der schoenen moeglichkeit bilder direkt ueber file-upload in die db aufzuspielen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 14:52.
    Re: @christoph: baseportal-Zukunft

      ich schmeiß meine mysql-dbs weg, php in die tonne und lass es hier hosten. So muß es in der url aussehen.
      Tja das feature (future?) wäre unbezahlbar, aber mein büdshee ;-)lässt nur 5 mark im Monat zu :-(

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 20:54.
    Re: @christoph: baseportal-Zukunft

      Echt, Du hast nen Hoster, der mit MySQL nur 5,- DM / Monat kostet? ;-)

      >ich schmeiß meine mysql-dbs weg, php in die tonne und lass es hier hosten
      

      das ist natürlich musik in meinen ohren ;-) das müsste man irgendwie marketingtechnisch verarbeiten (also so werbespot im fernsehen, typ sitzt in internet-agentur, kaut sein pausenbrot und meint so locker-flockig in die kamera "also wissen sie was... (kau) ...mysql und php ist ja ganz net.... (kau) ...aber seit man bei baseportal auch hosten kann... " ;-)

      > So muß es in der url aussehen.
      

      ja? waere:

      www.meinedomain.de/baseportal?htx=/...

      nich noch besser? oder gleich:

      www.meinedomain.de/baseportal/htxname?Name~=a...

      naja, irgendwie so... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 25.Mai.2001, 23:21.
    Re: @christoph: baseportal-Zukunft

      ajo, 4,90 DMchen pro Monat, dafür das beides für den Hoster kostenlos ist ...? Ich könnte auf Anhieb 2 Hoster nennen, aber vielleicht rennen dann die Kunden weg - ach nein, ist ja hier vieeeeeeel einfacher. Mich hat bloß bis jetzt immer die nicht greifbaren logs, und der fehlende Domainname davon abgehalten, hier alles zusammen zubauen. Aber wenn du das auch so staffelts wie die anderen, ist ne super Sache.
      In meinem Tarif gibts:
      10 Mb Speicher, 2 Gig Traffic, php, mysql, ftp, cgi-bin - der nächste hat dann 25 Mb Speicher mit 2 Gig Traffic - kostet 10 Dm.
      So kann sich jeder sein Paket schnüren, und die Masse bringts, auch bei wenig Geld.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 13:38.
    Re: @christoph: baseportal-Zukunft

      Hui, ja is schon wahnsinn, wie das mit den Providing-Kosten so läuft, gibt da ja wirklich krasse Preisunterschiede... Das Angebot das Du da beschreibst klingt wirklich klasse ;-) --> Wer ist das, vielleicht will der ja baseportal mit anbieten? ;-)

      > ajo, 4,90 DMchen pro Monat, dafür das beides für den Hoster kostenlos ist ...?
      

      Vaschteh i ned - wieso ist "beides für den Hoster kostenlos" ??

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 13:57.
    Re: @christoph: baseportal-Zukunft

      hallo,
      sind ja schon einige vorschläge da.
      finde den von sander mit dem "baukastensystem" am besten. da kann sich jeder nach bedarf und/oder portemonnaie sein päckchen schnüren auf dem markt gibt es ja nur fertige pakete, aber irgendwas fehlt immer.
      z.b. eine seite habe ich bei strato (o gott, nicht mehr lange), paket powerweb m: dm 19,95, traffic unbegrenzt (++) keine eigenen cgi, kein php, kein mysql. eine andere seite liegt bei einem mini-hoster für dm 9,95 (eigentlich 19,90) 1gb traffic, mysql, php3/4, perl cgi.
      also ich würde sofort zu bp wechseln :-)
      es könnte ja so aussehen, dass die pakete so bei dm 20 anfangen und für studenten und sonstige bedürftige (bitte nicht falsch verstehen :-)) gibt es einen sonderpreis für vielleicht dm 5.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 26.Mai.2001, 16:37.
    Re: @christoph: baseportal-Zukunft

      php-, mysql-Umgebungen kann man doch kostenlos beziehen, bei Sql und den anderen DB-systemen muß doch der Hoster ne Lizenz zahlen, oder?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.Mai.2001, 17:21.
    Re: @christoph: baseportal-Zukunft

      achso, jetzt is klar, wie du das meinst, aber so kannst du das nicht rechnen: die software ist umsonst, klar, aber der betrieb ja nicht, denn jemand der php-programme auf dem server ausführt belastet den server natürlich viel mehr, als jemand der nur statische seiten da liegen hat - also für den betrieb des servers usw. musst du die kosten schon auch reinrechnen (und da ist ein unterschied zwischen nur-statische seiten und dynamische...). ausserdem gibts da ja noch die marketingtechnische unterscheidung: jemand der programme aufm server haben will ist offensichtlich jemand der damit was dolleres anstellt mithin also mehr zu zahlen bereit ist... nennt sich dann "mischkalkulation", man kann sich dann nich ein angebot rausgreifen und das auf den einkaufspreis runterrechnen... wie wars das mit den weinen, wo beim teuren dasselbe drin is wie beim billigen, nur ein andres "papperl" is drauf...? ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61800 bis 61950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.30s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!