Re: perl- Datenabankabfragen - komme ein bisschen weiter -aber nicht ganz:-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juli.2001, 00:42.
    Re: perl- Datenabankabfragen - komme ein bisschen weiter -aber nicht ganz:-)

      Hallo,

      nun habe ich weitere Stunde damit verbracht, die perl-Abfrage zu verbessern. Nun bin ich schon extrem weit (für mich!), weil das Abfragen und die Link-Ausgabe schon gehen.

      Eins geht aber noch nicht: wie mache ich es, daß nach $i=6 (und auch 12, 18 usw) das dumme <tr></tr> eingefügt wird?

      Quelltext:

      $i=0;
      $a=0;
      @felder = ($wstep_tresc, $polska_tresc, $cytat_tresc);
      @links = (wstep, polska, cytat);
      for (@links)
      {
      $a=$_;
      
        if ($felder[$i] ne "")   {    out "<td align=center><a href=#$a>$a</a></td>";    $i++;
           
        } 
      }
      

      Michal.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Mittwoch, 11.Juli.2001, 23:17.
    perl- Datenabankabfragen - komme nicht weiter....

      Hallo!

      ich möchte eine Art Navigation in einer Tabelle darstellen. Dabei sollen vordefinierte Felder aus der DB abgefragt werden, und wenn sie nicht leer sind, soll ein Link in einem Tabellenfeld gezeigt werden. NAch 6 TAbellenfeldern soll autonmatisch </tr><tr> eingefügt werden (damit alles gut aussieht:-)

      Nur komme ich nicht weiter..

      Ich habe bislang gebaut (gekürzt):

      $i=0;
      @felder = ($eins_f, $zwei_f, $drei_f);
      @links = (eins, zwei, drei);
      for(@felder)
      { 
       if ($_ ne "")
       {
        out "<td align=center><a href=\"#bla\">bla</a></td>";
        $i++; 
       } 
      }        
      

      Nun weiß ich nicht, wie ich die Liste @links einfügen soll (jeweils soll statt "bla" das zugehörige aus @links ausgegeben werden und wie nach $i=6 (also 6 Tabellenfeldern) automatisch </tr><tr> eingefügt wird...

      Danke! Michal

     Antworten

    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juli.2001, 00:42.
    Re: perl- Datenabankabfragen - komme ein bisschen weiter -aber nicht ganz:-)

      Hallo,

      nun habe ich weitere Stunde damit verbracht, die perl-Abfrage zu verbessern. Nun bin ich schon extrem weit (für mich!), weil das Abfragen und die Link-Ausgabe schon gehen.

      Eins geht aber noch nicht: wie mache ich es, daß nach $i=6 (und auch 12, 18 usw) das dumme <tr></tr> eingefügt wird?

      Quelltext:

      $i=0;
      $a=0;
      @felder = ($wstep_tresc, $polska_tresc, $cytat_tresc);
      @links = (wstep, polska, cytat);
      for (@links)
      {
      $a=$_;
      
        if ($felder[$i] ne "")   {    out "<td align=center><a href=#$a>$a</a></td>";    $i++;
           
        } 
      }
      

      Michal.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juli.2001, 00:51.
    Re: perl- Datenabankabfragen - komme ein bisschen weiter -aber nicht ganz:-)

      Das dürfte nicht hinhauen, weil $i nur hochgezählt wird, wenn $feld[x] nicht leer ist. folglich würde ab dem ersten leeren Feld immer wieder auf eben dieses gezeigt werden.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juli.2001, 00:59.
    Re: perl- Datenabankabfragen - komme ein bisschen weiter -aber nicht ganz:-)

      Danke, Sander!

      stimmt, das meine hat tatsächlich ab dem 1 leeren Feld nichts mehr angezeigt. Mit Deinem Code geht es wunderbar.

      Michal

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juli.2001, 00:44.
    Re: perl- Datenabankabfragen - komme nicht weiter....

      So hier: gibt aber bestimmt eine bessere Variante, wird Christoph schon zeigen

      $i=0;
      $x=0;
      @felder = ("eins_f","leer","drei_f");
      @links = ("eins", "zwei", "drei");
      for(@felder)
      {
      if ($_ ne "")
      {
        out "<td align=center><a href=\"$links[$x]\">$_</a></td>";
        $i++;
        out "</tr><tr>" if ($i%6==0);
       } 
      $x++;
      } 
       
      
      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 59700 bis 59850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!