Re: Pearl, Befehl open - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Mike (88 Beiträge) am Freitag, 27.Juli.2001, 12:46.
    Re: Pearl, Befehl open

      achso. Kannst Du mir dann einen Tip geben, wie ich mein Problem sonst lösen soll. Ich möchte die Bildgrösse eines jpg-Bildes auslesen, bevor es angezeigt wird.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Mike (88 Beiträge) am Freitag, 27.Juli.2001, 11:36.
    Pearl, Befehl open

      Ich würde gerne den Pearl-Befehl "open" verwenden. Lauft SELFHTML lautet der Aufruf so:

      open(NEUIGKEITENDATEI, "<news.txt"); # Datei zum Lesen öffnen
      close(NEUIGKEITENDATEI);

      Wenn ich das so einfüge funktoniert es nicht(Fehlermeldung: "open trapped by operation mask at (eval 813) line 4."). Warum?

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 27.Juli.2001, 11:44.
    Re: Pearl, Befehl open

      Hallo Mike,

      sämtliche Dateibefehle und noch einiges Anderes z.B. USE: sind im "bp"-perl nicht zugelassen; aus Sicherheitsgründen.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Mike (88 Beiträge) am Freitag, 27.Juli.2001, 12:46.
    Re: Pearl, Befehl open

      achso. Kannst Du mir dann einen Tip geben, wie ich mein Problem sonst lösen soll. Ich möchte die Bildgrösse eines jpg-Bildes auslesen, bevor es angezeigt wird.

     Antworten

    Beitrag von Mike (88 Beiträge) am Freitag, 27.Juli.2001, 13:21.
    Re: Pearl, Befehl open

      achso. Kannst Du mir dann einen Tip geben, wie ich mein Problem sonst lösen soll. Ich möchte die Bildgrösse eines jpg-Bildes auslesen, bevor es angezeigt wird.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58800 bis 58950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.39s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!