Re: BITTE UM HILFE: Umlaute bei DB Import - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2001, 02:30.
    Re: BITTE UM HILFE: Umlaute bei DB Import


      Hallo Mathias,

      ich habs mit Sander neulich getestet, es ging auch bei mir. Ich geh mal davon aus das Du in Deiner Not alle möglichen einstellungen durchgetestet hast.

      Das es am Browser liegt kann ich mir nicht vorstellen.

      Ich hatte aber auch schon mal Probleme mit der von excel erstellten csv Datei.

      Erstell doch mal einen Datensatz von Hand im Texteditor
      Trenn die einzelnen Felder durch ein ;
      Beispiel mit 3 Felder:

      Tölle äös;wwwäüö;sonst was

      Schieb die dann mal hoch und schau in der Datenbank nach ob sie da sind die öäü's

      oder schon getestet?

      fb


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Freitag, 27.Juli.2001, 23:14. WWW: www.allwanted.de
    BITTE UM HILFE: Umlaute bei DB Import

      Hallo!
      Ich weiss wirlich nicht mehr weiter... Ich importiere aus Excel eine Linkliste und die Umlaute werden nicht übernommen. Hab schon alles versucht. Keine Chance. Sander hat die gleiche Datei problemlos hochgeladen und meinte, dass es evtl. an meinem Browser liegt. Wenn mir da draussen jemand helfen kann, wäre ich echt sehr dankbar!!!

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2001, 02:30.
    Re: BITTE UM HILFE: Umlaute bei DB Import


      Hallo Mathias,

      ich habs mit Sander neulich getestet, es ging auch bei mir. Ich geh mal davon aus das Du in Deiner Not alle möglichen einstellungen durchgetestet hast.

      Das es am Browser liegt kann ich mir nicht vorstellen.

      Ich hatte aber auch schon mal Probleme mit der von excel erstellten csv Datei.

      Erstell doch mal einen Datensatz von Hand im Texteditor
      Trenn die einzelnen Felder durch ein ;
      Beispiel mit 3 Felder:

      Tölle äös;wwwäüö;sonst was

      Schieb die dann mal hoch und schau in der Datenbank nach ob sie da sind die öäü's

      oder schon getestet?

      fb

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2001, 19:40. WWW: www.allwanted.de
    Re: BITTE UM HILFE: KLAPPT!

      Hi FB! Sander hatte mir das mit der normalen .txt Deitei auch schon empfohlen. Es klappt tatsächlich. Also sind meine Probleme erledigt ;-)))
      Aber mein Ehrgeiz gekränkt - schliesslich will ich wissen, warum das mit Excel nicht funktioniert hat!
      Dennoch besten Dank Euch zwei!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 29.Juli.2001, 00:10.
    Re: BITTE UM HILFE: KLAPPT!

      Also noch ein Vorschlag wäre es mit access zu machen, das klappt bei mir auch. excel hat bestimmt irgendwelche steuerzeichen drin, die da nicht hingehören.
      oder noch ne andere Variante: Die datei in ecxel machen, nach csv exportieren, mit dem editor öffnen, alles kopieren und in eine andere Textdatei ablegen und hochladen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Montag, 30.Juli.2001, 10:29. WWW: www.allwanted.de
    Re: BITTE UM HILFE: KLAPPT!

      Genauso mache ich es nun mit Word. Ich tippe alles in eine Tabelle, exportiere diese in den Editor, speichere Sie in .txt und lade Sie in bp. Klappt wunderbar. Merkwürdigerweise klappt es nicht, wenn ich die Tabelle direkt in Word als .txt speichere. Aber egal - hauptsache es funktioniert nun ;-)))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58800 bis 58950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!