Re: Da steckt doch ein Widerspruch drin - oder? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Sonntag, 25.November.2001, 14:24. WWW: planet-gaga.de
    Re: Da steckt doch ein Widerspruch drin - oder?

      hallo Peter!

      ich bin mir auch nicht 100% sicher was die ganze sache angeht da ich auch noch nicht umgezogen bin.

      aber meines erachtens ziehst du mit deinen daten auf den server der providers um, bedeutet die daten liegen dann nicht mehr auf dem baseportalserver.

      dazu in baseportal nen archiv anlegen, bei dem neuen provider mit deinem account einloggen, und dort das bei baseportal erzeugte archiv holen.

      schau dazu mal hier:

      http://www.baseportal.de/bpws_doku.html

      gruss sascha fitzner


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Samstag, 24.November.2001, 12:24. WWW: www.dykeworld.de
    bp netpure 2 bei netdirekt

      huhu ihrs,

      wir haben beschlossen, uns nun endlich einen "richtigen" account für baseportal zu besorgen, da wir die datenbanken und den service schon länger und gern nutzen. voraussetzung ist, dass wir unseren eigentlichen domainhoster nicht wechseln wollen.

      ich hab nun die angebote verglichen und komme zu folgendem ergebnis, allerdings auch mit einigen fragen verknüpft:
      netpure 2 bietet laut werbung 50 datenbanken mit je 10.000 datensätzen an? ist das korrekt? ich meine, kann ich tatsächlich pro datenbank bis zu 10.000 einträge haben? *staun*

      dann noch ne frage zu den laut werbung 50 mb speicher:
      obendrüber über der liste der einzelnen angebote steht folgendes: "Bitte beachten: "baseportal pure"-Angebote enthalten keine Domain, kein FTP, keinen Webspace, keine EMail-Adressen und kein File-Upload."

      wenn da also kein webspace drin ist, was sind'n dann die 50 mb speicher?

      hm, und die letzte, damit einhergehende frage: wie geht das ganze vonstatten? wir melden uns bei netpure an und ziehen dann mit den kompletten, bislang hier gelagerten db's und templates dorthin um? oder bleiben, da ja kein speicherplatz dabei ist, unsere daten hier liegen und wir brauchen lediglich die aufrufroutine in den templates zu verändern?

      schon mal vielen dank für eure antworten, gruß,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Samstag, 24.November.2001, 16:47. WWW: planet-gaga.de
    Re: bp netpure 2 bei netdirekt

      hi heaven!

      du schreibst:
      kann ich tatsächlich pro datenbank bis zu 10.000 einträge haben? *staun*

      ich antworte:
      also ich kann dir sagen das 10.000 einträge nicht die welt sind. nur mal so zur info: ich habe momentan ca. 4500 einträge in den hüttenkritzeln der bewohner.

      du schreibst:
      dann noch ne frage zu den laut werbung 50 mb speicher:
      obendrüber über der liste der einzelnen angebote steht folgendes: "Bitte beachten: "baseportal pure"-Angebote enthalten keine Domain, kein FTP, keinen Webspace, keine EMail-Adressen und kein File-Upload."

      ich antworte:
      es gibt zweierlei produkte bei netdirekt.
      einmal "baseportal - pure" und einmal "baseportal + webspace". bei den pure versionen ist baseportal halt ohne webspace etc.

      du schreibst:
      hm, und die letzte, damit einhergehende frage: wie geht das ganze vonstatten? wir melden uns bei netpure an und ziehen dann mit den kompletten, bislang hier gelagerten db's und templates dorthin um? oder bleiben, da ja kein speicherplatz dabei ist, unsere daten hier liegen und wir brauchen lediglich die aufrufroutine in den templates zu verändern?

      ich antworte:
      richtig du ziehst um! du machst in deinem bisherigen account hier mit der archivfunktion (irgendwo bei verwaltung zu finden) ein archiv, gehst in deinen neuen account und kannst dort deine daten aus dem baseportal-account holen.

      du schreibst:
      schon mal vielen dank für eure antworten, gruß,
      heaven.

      ich antworte:
      gern geschehen!

      gruss sascha

     Antworten

    Beitrag von peter II (1 Beitrag) am Sonntag, 25.November.2001, 12:34.
    Da steckt doch ein Widerspruch drin - oder?

      Hallo, Sascha, ich misch mich hier mal ein, weil ich das gleiche Problem habe. Steckt in dem, was du geschrieben hast, nicht ein Widerspruch?

      "bei den pure versionen ist baseportal halt ohne webspace etc."


      "du machst in deinem bisherigen account hier mit der archivfunktion (irgendwo bei verwaltung zu finden) ein archiv, gehst in deinen neuen account und kannst dort deine daten aus dem baseportal-account holen."

      Versteh ich vielleicht das Wort "holen" falsch? Ist es im Sinne von "abrufen" gemeint? Rufe ich von einem netdirekt-Verzeichnis aus meine Daten auf, die bei bp gelagert sind - und leite sie um auf meinen Account "xyz.de"? Anders gefragt: Wo liegen meine Daten im Falle von bp-pure und was für eine Rolle spielt bp noch in dieser Konstellation?

      Gruß, pII

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Sonntag, 25.November.2001, 14:24. WWW: planet-gaga.de
    Re: Da steckt doch ein Widerspruch drin - oder?

      hallo Peter!

      ich bin mir auch nicht 100% sicher was die ganze sache angeht da ich auch noch nicht umgezogen bin.

      aber meines erachtens ziehst du mit deinen daten auf den server der providers um, bedeutet die daten liegen dann nicht mehr auf dem baseportalserver.

      dazu in baseportal nen archiv anlegen, bei dem neuen provider mit deinem account einloggen, und dort das bei baseportal erzeugte archiv holen.

      schau dazu mal hier:

      http://www.baseportal.de/bpws_doku.html

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Montag, 26.November.2001, 07:00.
    Re: Da steckt doch ein Widerspruch drin - oder?

      danke für die ausführliche antwort, sascha und christoph :o)

      was die 4500 einträge bei den hüttentexten angeht: ich glaub, das dauert bei uns noch sehr sehr lange, bis wir darauf kommen *lach*. dennoch ne allgemeine frage *schielt auch zu christoph*:

      wie kann ich denn rausbekommen, wieviel speicherplatz unsere seiten (ohne die siks) insgesamt hier so belegen? ich hab bislang nur mal die db's und die templates durchgezählt. aufgrund dieses ergebnisses und aufgrund des preises kam ich dann auf netpure 2. es wäre ja aber schwachsinn, das zu nehmen, wenn letztendlich das ganze schnell über 50 mb geht (ähm, kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß?).

      heaven

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Montag, 26.November.2001, 09:52. WWW: planet-gaga.de
    Re: Da steckt doch ein Widerspruch drin - oder?

      hi heaven!

      also denn speicherplatz den du momentan auf der platte belegst kannst du bei baseportal recht einfach ermitteln. rechts neben den datenbanken und den templates steht die grösse. musst du nur aufaddieren.

      was den speicherplatz bei deinem momentanen provider angeht musst du dich mal mit ftp dort anmelden und dateigrössen zusammenzählen. idealerweise hast du ja eine 1:1 kopie von deinem webspace auf deiner lokalen platte, dann kannst du dort mit dem windows-explorer den plattenbedarf ermitteln (verzeichnis auswählen, rechte maustaste drauf und dann auf eigenschaften).

      was natürlich den traffic angeht da wird es schwierig.
      du kannst vermutlich zwar bei deinem provider den traffic für die domain dykeworld ermitteln nicht aber für die daten die über den baseportalserver gelaufen sind.

      hoffe dir nen bischen geholfen zu haben

      winke winke ;-)

      sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Montag, 26.November.2001, 11:56.
    *lol*

      na, da hätte ich mit etwas gucken ja selbst drauf kommen können. danke, sascha! :o)))

      was den platz bei unserem hoster angeht, der ist egal. da haben wir genug, und wechseln wollen mer ja net. neee, es ging nur um den platz hier für die templates und die db's. dann fang ich mal an zu rechnen... *g*

      liebe grüße,
      heaven

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 26.November.2001, 18:09.
    Re: Da steckt doch ein Widerspruch drin - oder?

      Wenn Du später feststellen solltest, dass Du mehr Platz brauchst kannst Du jederzeit völlig problemlos auf ein anderes Paket wechseln ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 24.November.2001, 20:32.
    Re: bp netpure 2 bei netdirekt

      Sasche hat ja schon das Meiste beantwortet, nun noch mein Senf dazu:

      50 dbs / 10.000 einträge: ah, das ist mal erfrischend zu hören, dass das doch ne menge ist (wo ja sonst "alle" immer über die begrenzungen meckern ;-) naja, einige wenige ;-) ).

      50 mb speicher: das ist das was deine datenbanken + seiten komplett belegen dürfen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54300 bis 54450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!