Re: wie setze ich einen Filter ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Sonntag, 25.November.2001, 16:24. WWW: berger24.de
    Re: wie setze ich einen Filter ?

      Hallo Michael,

      habe das bei mir über ein separates Raiofeld gelöst und es »Freigabe« genannt mit den Optionen "online" und "gesperrt".

      Wenn Du in deine Tabelle dann den String »Freigabe==online« als Bedingung aufnimmst, dürften die mit "gesperrt" nicht mehr angezeigt werden.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 25.November.2001, 15:22.
    wie setze ich einen Filter ?

      Ich möchte in einer Tabelle nur records mit einem bestimmten Status anzeigen (z.B. Status = aktuell). Wie setzt man einen entsprechenden Filter auf die Tabelle.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Sonntag, 25.November.2001, 16:24. WWW: berger24.de
    Re: wie setze ich einen Filter ?

      Hallo Michael,

      habe das bei mir über ein separates Raiofeld gelöst und es »Freigabe« genannt mit den Optionen "online" und "gesperrt".

      Wenn Du in deine Tabelle dann den String »Freigabe==online« als Bedingung aufnimmst, dürften die mit "gesperrt" nicht mehr angezeigt werden.

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 26.November.2001, 02:09.
    Re: wie setze ich einen Filter ?

      die Frage, die ich habe bezieht sich ja auf die Bedingung. Wie lautet denn die genaue Syntax für die Bedingung "Freigabe==online"

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 26.November.2001, 18:38.
    Re: wie setze ich einen Filter ?

      Genau so ;-) Also wenn Du mit "do action=all" arbeitest, sieht das dann z.b. so aus:

      <do action=all Freigabe==online>
      

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 12:02.
    Re: wie setze ich einen Filter ?

      Vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch. Aber ich verstehe noch immer nicht ganz:

      Freigabe==online ?´

      Für was steht "online". Ist hiermit eine Variable gemeint, die die Filterbedingung enthält. b.w. wie setzte ich genau die Filterbedingung:

      Beispiel:

      Ich habe ein Textfeld "ort". Nun möchte ich nach allen Datensätzen mit Ort = "Frankfurt" filtern

      Lautet die Syntax dann:

      Freigabe=="Ort=Frankfurt" ?

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 12:37. WWW: www.verwitwet.de
    Re: wie setze ich einen Filter ?

      "Freigabe" ist hier das Feld.

      Wenn dein Feld, nach dem gefiltert werden soll, "Ort" heißt, dann musst du

      <do action=all Ort==Frankfurt...
      

      eingeben.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 15:14.
    Zusatzfrage

      vielen Dank, dass ist genau die Antwort, die mir weiterhilft.

      Wie sieht es mit enthält nicht aus (z.B. Ort enthält nicht Franfurt)

      ich habe z.B. versucht

      Ort:=Frankfurt
      Ort<>Frankfurt

      funktioniert jedoch nicht. Wie lautet die Syntax, bzw. wo ist die beschrieben.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 15:35.
    Re: Zusatzfrage

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54300 bis 54450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!