Suche nach einem bestimmten Wert im Datenfeld "option" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Babsi (4 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 22:21.
    Suche nach einem bestimmten Wert im Datenfeld "option"

      In meiner Vereinsdatenbank können über den Feldtyp "option" eine Reihe von Sportarten ausgewählt werden, die im jeweiligen Verein angeboten werden.

      Wie schaffe ich es, nach einer Sportart zu suchen, die über den Feldty "option" eigegeben wurde?

      Z.B.
      Der Verein "VHS" bietet als Sportarten Fußball und Basketball an.
      Der Verein "DJK" bietet als Sportarten Volleyball und Fußball an.

      Wähle ich im Suchformular beim Feld "Sportart" Fußball aus, wird nur der Verein angezeigt, bei dem Fußball in der Werteliste an erster Stelle steht - was mache ich falsch?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Babsi (4 Beiträge) am Montag, 3.Dezember.2001, 22:21.
    Suche nach einem bestimmten Wert im Datenfeld "option"

      In meiner Vereinsdatenbank können über den Feldtyp "option" eine Reihe von Sportarten ausgewählt werden, die im jeweiligen Verein angeboten werden.

      Wie schaffe ich es, nach einer Sportart zu suchen, die über den Feldty "option" eigegeben wurde?

      Z.B.
      Der Verein "VHS" bietet als Sportarten Fußball und Basketball an.
      Der Verein "DJK" bietet als Sportarten Volleyball und Fußball an.

      Wähle ich im Suchformular beim Feld "Sportart" Fußball aus, wird nur der Verein angezeigt, bei dem Fußball in der Werteliste an erster Stelle steht - was mache ich falsch?

     Antworten

    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Dienstag, 4.Dezember.2001, 10:25.
    Re: Suche nach einem bestimmten Wert im Datenfeld "option"

      Hallo,

      du machst nichts falsch, das ist einfach so! Du kannst das aber versuchen mit der Volltextsuche zu lösen. Leider funktioniert die nicht ganz korrekt, denn auch wenn du die Suche auf ein Feld beschränkst, werden trotzdem alle durchsucht. Angeblich funktioniert es in der Bezahlversion besser aber vielleicht kommst du ja schon so zurecht.

      Infos dazu findest du unter http://baseportal.de/bpws_doku.html

      Gruss
      Max

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 53700 bis 53850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!